Sturz aus 40 cm Höhe ....

Ich muss mich grad mal tierisch ausheulen #heul#heul#heul – heute Morgen ist der absolute Horror passiert!!!!! #schock#schock Ich wollte ins Bad und hab meine kleine Maus #baby im Maxi Cosi mitgenommen. Weil ich dachte auf dem Boden würde es zu sehr ziehen, hab ich sie auf den Badewannenrand gestellt. Keine Angst, unsere Badewanne ist in ein Podest eingelassen und der Rand breiter als der Maxi Cosi. Hab ich schon tausendmal gemacht und halt heute Morgen wieder. Hab mich dann zum Zähneputzen rumgedreht und hab nur noch gehört wie sie lachte und gluckste und als ich merkte dass sie tierisch anfängt zu schaukeln hab ich mich wieder zu ihr rumgedreht und *knall peng bums* da lang der Maxi Cosi auch schon kopfüber auf dem Boden und meine Süße war 40 cm tief rausgefallen und lag auf dem Bauch auf dem Boden und sagte kein Ton mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #schock#schock#schrei Hab sie sofort hochgenommen und sie fing an zu schreien wie am Spiess. Hab ihr den Schnuller gegeben und sie ganz fest an mich gedrückt. Sie hat dann auch ziemlich schnell aufgehört zu weinen und ich hab ihr erst mal alle Klamotten vom Leib gerissen, aber zum Glück keine Verletzung gefunden. War auch eben schon im Kinderkrankenhaus und dort ging es ihr so gut, dass sie erst mal mit der Ärztin geflirtet hat …. Ihr geht es super und ich bin nur noch am heulen! Bin allein zu Hause, mein Freund ist übers Wochenende weg und mir geht’s so scheisse! Zu Recht, wie konnte ich auch nur so blöd sein???? Aber hinterher ist man immer schlauer! Sie liegt jetzt seelenruhig im Bettchen und schläft und ich seh vor lauter Heulen die Buchstaben nicht mehr! Kann mich mal jemand ordentlich ausschimpfen? Ich bin echt ein Idiot!!!!!!!! #heul#heul

Trotzdem euch allen ein schönes Wochenende,
Flatzke + Luana #baby (10 Wochen)

1

Ooooch mensch, 10 Wochen alt? #schock
Zum Glück ist nichts passiert. Aber was machst du auch für´n scheiß??? *schimpf*, *imPopotritt* ;-)
Hoffentlich ist es dir eine Lehre.. Pass nun gut auf deinen Schatz auf und stell sie nicht irgendwo hin, die werden jetzt immer mobiler.. Zumal so´n Maxí Cosi ja ganz schön wackelig ist. Lieber im Stubenwagen lassen, wenn du ins Bad gehst..
Aber ist passiert.. Mach dir keine Vorwürfe.. Ist schon einigen hier passiert und deiner Kleinen Mausi gehts ja gut.. #hicks

Kopf hoch ..

Lg, Josey+Mirja 7 Wochen (die mit Papa im Bett schlummert #gaehn ) *gg*

2

hi!!

ohje das tut mir leid...zum glück ist nichts passiert #schwitz

aber in zukunft bedenke:
#aha Maxi Cosi ist ein Autositz und nicht für zu Hause für Zwischendurch gedacht
#aha IMMER im Maxi Cosi anschnallen
#aha Das Maxi Cosi IMMER auf den Boden stellen

sonst fällt mir grad nix mehr ein :-p

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

3

Hi!
Böse böse Mami. Nein, scherz. Jetzt hast du erfahren, für was ein Maxi Cosi wirklich ist und wie man sein baby darin sicher aufbewahrt, grins.
Wir können uns aber die Händchen reichen denn meine Kleine ist heut aus der babywippe gefallen. hab sie auch nicht angegurtet aber sie stand gott sei dank auf dem Boden. Ihr gehts auch wieder gut und sie schläft momentan auch noch seelenruhig in Ihrem bettchen. So was passiert uns kein 2. Mal.
Lg Winnie + Angelina (4Wo.)

4

Hallo Flatzke,

mir ist dass wie Woche fast passiert mit der Wippe, habe die Wippe hochgestellt und beim runternehmen abgerutsch.... konnte unseren Kleinen gerade noch samt Wippe abfangen.

Lass Dich drücken und sei einfach froh, dass nichts passiert ist !

LG
Steffi mit Gian-Luca

5

Hallo Flatzke (was für ein Name :-),

ich schimpf nicht, bei mir gab es etliche Situationen wo ich jedesmal erschrak , weil es das 1. MAL passierte.

Gott sei Dank ist mir noch nie ähnliches passiert, aber es geht so schnell.........................

z.B. hab ich meine immer in die Wiese gesetzt beim Auto ausladen, das saß sie IMMER !!!!!!!!!!!!! und dann komm ich um die Ecke (also das Auto parkt vor unserem Haus und es ist auch Zaun da!) und meine LARA ist weg.............eigentlich kann sie ja nicht weggehen.........ich dachte schon das schlimmste, als ich im Hausgang etwas höre, ist sie da einfach reingekrabbelt,...................
es gibt ständig diese 1. MALE und man kann gar nicht genug VORDENKEN.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Muttertag und ich glaube ein ZUG wäre nicht das schlimmste! Manchmal behütet man zuviel und erreicht genau das Gegenteil. Egal wo der BODEN ist immer am sichersten, auch wenn er mal dreckig ist
:-)

Liebe Grüße

Sabine

6

Hi,

sei einfach froh, das deiner Kleinen nix passiert ist..und lerne vor allem eins daraus!

IMMER IM MAXICOSI ANSCHNALLEN!!! Egal wie kurz, egal wo.. Die Dinger sind nicht umsonst darin !!

In meiner Bekanntschaft hatte ein kleines Baby einen Schädelbasis-Bruch.. weil er nicht angeschnallt war in dem Ding....

lg

Melli

7

Hallo Flatzke,

Ich werd dich bestimmt auch nicht anschreien. Bei uns stand mal der Maxi Cosi, als er so 3,5 Monate alt war auf dem Stuhl, hatte auch vergessen anzuschnallen & auf einmal plumps er lag auch kopfüber auf dem Boden. Keine Ahnung wie er das geschafft hat. Seit dem habe ich ihn immer angeschnallt. Habe ihn dann immer auf den Boden gestellt oder in meiner beobachtung auf der Couch. So ist dann auch nichts mehr passiert. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.2005, der grad mit Papa unterwegs ist.