Gibt es nichts Wichtigeres als MUTTERTAG??

Ich finde diesen Tag so überflüssig wie Valentinstag....die Tage sind doch sicher von den Blumenläden erfunden worden :-p
Also meine Mutti legt null wert darauf, bei uns ist jeden tag Muttertag #freu Dafür brauchen wir nicht einen Tag im Jahr!!
Finde ich schade das einige das als Pflichtveranstaltung sehen. Das schönste Geschenk für mich als Mutter ist das Lächeln meines Kindes wenn es morgens aufwacht. Und das habe ich nicht ein mal im Jahr, sondern 365 mal!!#freu

Sind wir Muttis nicht auch ohne diesen Konsumtag glücklich???;-)

1

ich find muttertag schon lustig. muss auch kein riesen blumenstrauss sein, meine mama freut sich auch über ein paar selbstgeklaute blümchen.

2

Hi Du!

Ich finde toll, dass es nen Muttertag gibt, allein vom ursprünglichen Sinn her... aaaaaber... ich finds Mist, dass er so kommerzialisiert wird!
Vielleicht ein selbstgepflückter Wiesenblumenstrauß, ein selbstgemaltes Bild, ein Gedicht, ein von Papa und Kiddies vorbereitetes Frühstück im Bett, ein von ihnen gebackener Kuchen und vielleicht noch ein Ausflug oder so, das ist es, was ich mir drunter vorstelle... ist doch wunderschöööön!
Auch die riesigen geschenke die nicht nur zum muttertag, sondern auch zum Geburtstag von Mamas von ihren Kindern erwartet werden, finde ich echt übertrieben...

Wir unternehmen zwar heute nix, weil es ohne ende regnet, und so, aber egal :-)

Lieber Gruß,
Regeane

3

Regen??
Hier scheint die Sonne in strömen ;-)
Noch....

10

habt ihrs gut... allerdings... für den Garten freu ich mich, da unsere beiden Regentonnen leer waren (2x350l) und jetzt wieder voll sind und alles wächst wie Oskar!!!

Jetzt fängt es grad an aufzuklaren, mal sehen, obs so bleibt!

Grüßle,
Regeane

4

Hi,

ich finde den Muttertag schön. Es sollte halt nicht um Geschenke gehen sondern um kleine Aufmerksamkeiten wie besonders lange kuscheln im Bett, ein liebevolles Frühstück, ein ausgiebiger Spaziergang mit Picknik. Das was man selten macht weil kaum Zeit vorhanden ist.

LG KiKi mit Lainie 6 Tage

5

...und dafür braucht man einen MUTTERTAG #kratz

sorry, aber das verstehe ich nicht.

6

Warum siehst du das so verbissen?? Es ist halt ein Tag an dem Kinder sich orientieren können ihrer Mami eine ganz besondere Freude zu machen.

Wenns danach geht warum gibt es heutzutage noch Weihnachten und Ostern??? In den seltensten Fällen geht es um die Traditionelle Geschichte des Glaubens sondern nur um die geschenke und das Essen. Aber auch das kann man jeden Tag machen;-)



weitere Kommentare laden
8

Hi,
warte ab, bis Du das erste gebastelte Geschenk Deines Kindes bekommen hast!!!! Dann ist Muttertag der liebste Tag für Dich im Jahr.

Ich finde ihn toll, da wir noch einmal extra viel Zeit genommen, um den Tag zu genießen. Mein Mann verwöhnt mich auch so jedes Wochenende und er respektiert meine Leistungs sehr aber an diesem Tag fühle ich mich wie auf Händen getragen#freu - ist auch unser erster doppelter Muttertag#huepf.

Ist doch praktisch der zweite Geburtstag der Mutter - und einfach nur genießen!

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

11

Normalerweise find ich Muttertag auch sehr überflüssig. Früher konnte man als Kind mit 5,00 DM zum Blumenladen gehen und hat nen kleinen Strauß bekommen. Heute kann man froh sein, wenn man für 2,00 noch EINE Blume bekommt :-[

Aber heute morgen war ich schon ziemlich enttäuscht, als erstmal von meinem Mann so überhaupt keine Zeichen bzgl. Muttertag kamen.
Kurz vor dem Frühstück kam er dann mit so ner Baumarkt-Topfblume mit dem Kommentar: "Hier, ist vom Bub, der kann das ja noch nicht selbst kaufen." Das war's dann. Kein alles gute zum Muttertag - NIX!! #heul

Naja, wenigstens etwas, aber bißchen enttäuscht bin ich irgendwie immer noch. Wo es doch MEIN erster Muttertag ist #schmoll

Naja, andererseits denke ich: Wenn Nico im KiGa ist, wird ja immer was schönes gebastelt. Darauf freue ich mich jetzt schon #freu#freu

Aber ich denke, das sollte jeder für sich ausmachen, wie er zum Muttertag steht. Es müssen wirklich keine gekauften Blumen sein - im Gegenteil - DAS boikottiere (oh je, wie schreibt man das??) ich auch auf jeden Fall!!! Da gibt es viiiiel schönere Dinge, die man schenken kann.


L.G. und noch einen schönen Sonntag,
Kirstin und Nico, der gerade völlig fasziniert mit dem Maßband spielt
...und deren Mann gerade völlig fasziniert vor der Glotze hängt und F1 guckt :-[:-[

14

Warum regst du dich so über die Geschenke auf, wenn du Muttertag überflüssig findest? #augen

12

Hallo
hups.
Ich finde den Muttertag auch doof. Ich will von meinem Kind jeden Tag geliebt werdn und nicht nur einmal im Jahr. Man kann sich doch jeden Tag eine Freude machen. Und wenn mein Mann mir abends mal den Haushalt abnimmt ist das tausendmal besser als Muttertag.

LG Denise

13

Hallo,

ich finde ihn ehrlich gesagt nicht als überflüssig. Ich denke halt wenn unsere Zwerge mal großer sind, dann wird es auch schöner. Heute habe ich auch nix bekommen.

Liebe Grüße Claudia & #cool Leon *06.06.05,der gerade bissel alleine spielt & Christian, der grad F1 schaut #augen

15

hallo!!!
ich sehe das nicht so verbissen mit dem muttertag.
und ob man blumen kauft oder sich etwas anderes ausdenkt ist ja individuell.
meine schwägerin hat meine schwiegermutter und mich zum frühstück eingeladen,mich auch weil ich ja auch mama bin #freu aber gisele ja sicher noch ein bisschen braucht um mir ein bild zu malen;-).
ich fands total lieb.
von meinem mann erwarte ich kein geschenk,warum auch????
ich schenke meiner mama oft blumen,heute gibt es ein schönes buch und einen dicken kuss........#kuss
ich mag valentinstag und weihnachten auch,aber nicht wegen den geschenken,einfach so,man geniesst den tag,geht schön essen#huepf.
einen schönen sonntag noch!!!
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

16

Ich finde Muttertag für alle Mütter schön, die weniger hilfsbereite Männer daheim haben ;-)

Diese Woche gab es deswegen schon ein Posting hier und ich hätte nicht gedacht, daß es nur wenige Männer gibt, die auch mal im Haushalt helfen.

Und ich hab mich heut gefreut, als "Meiner" die Spülmaschine ausgeräumt hatte #freu, das passiert ja auch nicht jeden Tag.

Die üppigen Geschenke sind allgemein Blödsinn, egal zu welchem Anlass. Die beiden Oma´s haben heute jeweils ein schönes gerahmtes Bild von Mara bekommen, das ist doch eine schönere Erinnerung, als ein paar bescheuerte Blumen.

Und ich persönlich freue mich heute sehr, daß Muttertag ist, weil ich ja jetzt auch eine bin ;-)
Allerdings ist es heut ein Mutter-Tochter-Tag, weil der Papa arbeiten muß #schmoll

Viele liebe Grüße und allen einen schönen Tag

angel