bauchlage im kiwa

Hallo zusammen,

Da meine tochter im kiwa und auch in der trage nur schreit (habe alles ausprobiert), habe ich heute mal die bauchlage im kiwa ausprobiert und siehe da, meine maus (13 wochen) ist friedlich und hebt schön den Kopf. Nun meine frage: sie kann doch nicht so lange auf dem Bauch liegen und den Kopf heben, oder? Dann haben wir einen hartan kiwa, dort liegt sie eben im Sportwagen, aber da muss ich dann das verdeck hoch machen, damit sie ja auvh was sieht, aber das wird ja jetzt relativ kühl und windig. Wie macht ihr das da? Und anschnallen gezt ja in bauchlage auch nicht... oh man, ich liebe meine maus über alles aber ich bin echt froh, wenn sie sitzen kann, da sie einfach alles sehen möchte.

Schonmal danke für eure Antworten und ideen.

Lg maria

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

#winke

Mein Tochter liegt auch schon sehr lange auf dem Bauch im Kiwa...und das immer solange wie sie es schafft (also bis sie zu meckern anfängt).

Das kann zum Teil bis über ne Std. sein...da sie schon immer viel auf dem Bauch lag und enorme Nackenmuskeln hat.

Im Moment liegt sie noch in der Schale (wir haben nen TFK)...aber die wird zu klein.

Deshalb werden wir in den nächsten Tagen umbauen. Mal gucken, vielleicht mag sie dann auch auf dem Rücken liegen, wenn ich ihn auf Stufe 2 (halbliegend) stelle...so ist damals mein Sohn in dem Alter gefahren.

Hast du schon mal versucht den Wagen leicht hoch zu stellen..vielleicht reicht es ihr.

LG
Eichkatzerl

2

Ja das hab ich erstversucht, reicht ihr leider nicht :-( echt in der schale? Sieht sie dann überhaupt etwas? Ich hab schon überlegt, dass ich den Sportwagen drehe, also dass sie nach vorne schaut, aber ich find das ganze doch sehr ungeschützt, also wetterbedingt auch. Wie alt ist deine kleine? Lg

3

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt...fährt aber schon lange so, seit sie ca. 3,5 Monate alt war.
Klar sieht sie was...sie stützt sich einfach auf ihre Arme und guckt über den Rand.
Sie kommt schon so hoch, dass es fast zu gefährlich ist...auch ein Grund zum Umbauen.

Der Sportwagen des TFK geht von Haus aus nach vorne...rückwärts geht nicht.
Meinem Sohn hats damals gefallen (er ist mit 5 Monaten in den Sportwagen gekommen)...vorher hat er immer geheult, weil er nix gesehen hat...als er endlich in den Sportwagen durfte...war Ruhe.

Ich denke, die Kleine mag es bestimmt auch...sie ist ein neugieriges Strickerl ;-)

Gegen das Wetter hilft eine gute Regenhaube, die kann man auch bei Wind drüber ziehen.

LG

weiteren Kommentar laden