Tripp Trapp Babyset - ab wann?

Wir werden wohl in vier Wochen mit der Beikost beginnen. Meine Kleine ist dann etwas mehr als 6 Monate.

Sie kann allerdings noch nicht alleine sitzen.

Wenn wir Sie auf den Beinen haben oder festhalten geht es schon.

Nun meine Frage: wir wollen einen Tripp Trapp von Stokke und brauchen natürlich das Babyset, nur ab wann kann die kleine da rein?

Soll ich sie erstmal im Maxi Cosi füttern?

Auf den Beinen finde ich alleine glaub ich schwierig.

Wie habt ihr das gemacht?
Danke schon mal für eure Tips.

1

Hi,
bei uns is es genauso. Knapp 6 Monate und Beikoststart. Ich hab unseren kinderarzt gefragt, ein sehr fähiger und vorallem erfahrener Arzt. Er hat zugestimmt, dass das Kind fürs Essen im Stuhl sitzen kann. So machen wir es auch - rein in den STuhl, auspolstern, 10 minuten bis 15 Minuten Löwenfütterung, danach wieder rauß. Wenn du das nict mags - Maxi cosi oder auf dem Schoß oder wenn ihr so eine Babywippe habt dann da rein.
LG Almut

3

Ich hab unseren ArztTermin erst nach dem Beginn der beikost.

Habe aber ebenso gedacht wie du. Sie soll ja wirklich nur während des fütterns drin sitzen. Dauert ja am Anfang net ewig.

2

Hallo,

probiere es doch einfach aus?! Zu den Mahlzeiten dürfen die Kleinen durchaus schon in den Hochstuhl, aber wirklich nur so lange sie essen!
Sie sollte sich dann auch aufrecht halten können und nicht zur Seite weg rutschen.
Das sitzen ist sehr anstrengend für die Kleinen. Ich würde nicht mit dem sitzen im Stuhl und gleichzeitig dem Essen lernen beginnen. Meine Kinder haben ihre Mahlzeiten am Anfang ganz entspannt in der Wippe eingenommen. Babyschale geht auch, da würde ich das Kind aber nicht aus den Augen lassen und nicht anschnallen, falls doch mal was verschluckt wird ...

#winke

4

Wir haben uns eine gebrauchte Neugeborenen-Schale für den TripTrap gekauft (gibt es für die neueren Modelle). Dort ist er ab 5 bis 8,5 Monate gesessen. Erst jetzt ist er so stabil gewesen, dass er gut im Babyset sitzt. Bei einer Freundin ging das viel früher, je nachdem halt wie stark der Rücken des Babys ist. Mit etwas Auspolstern wird's schon früher gehen, aber ich finde die Schale einfach super und es ging wesentlich besser als im MC.

5

Die wollte ich halt nicht mehr holen. Kostet ja auch einiges.

6

Wir haben in der Wippe begonnen! Haben uns jetzt auch einen Tripp Trapp bestellt (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk :-D) da Emma in der Wippe beim Essen nur noch Anstalten macht! Sie kann auch noch nicht alleine sitzen, aber zum Essen machen wir es!

LG Stephi mit Emma

7

Das New born Set ist auch nur bis maximal 9 Kilo. Die kleine hat ja schon 8,3 Kilo. Da lohnt sich das net mehr. Der Stuhl ist auch bei uns ein vorzeitiges WeihnachtsGeschenk.

9

Ach, das ist ja diese Schale! Dann lohnt sich die wirklich nicht mehr! Hast du denn eine Wippe, oder eine Freundin die dir eine leihen kann?

8

Ich füttere im MaxiCosi. Den Griff herunterstellen, dass er nicht mehr schaukelt und ein grosses Hamdtuch drüber. Das klappt super und ist ausreichend bis sie sitzen kann - damm gibts einen Hochstuhl.

Lg Lia :-)

10

Hallo,

ich habe unsere Große erst in den Tripp Trapp (auch mit diesem Babyset) als sie alleine sitzen konnte, davor habe ich sie im MC oder in der Wippe gefüttert.

LG