Baby ist kalt in der Nacht

Hey alle zusammen.
Meine Mausi knapp 10 Mon. alt hat in der Nacht einen Schlafsack an. So einen dünnen 4-Jahreszeiten. Eine Lange Hose, dicke Socken und Langarmbody.

Wenn ich sie morgens ausziehe hat sie immer kalte Füße und Beine :-(
Im Moment sind es hier etwa 18 Grad im Zimmer. So ca. Also nicht kalt. Weiß nicht genau :)

Ich wollte eigentlich mal wissen, ist das normal ??? Ist das schlimm ???
Hände und Gesicht auch kalt. Der Nacken ist aber einfach warm.

Danke für Tipps. Oder kann man auch schon die Decke benutzen? Wenn ich diese unter die Matratze stecke das sie die sich nicht hoch ziehen kann.

LG :)

1

Das habe ich mich neulich auch erst gefragt. Meiner schläft aber unruhig, wenn ihm kalt ist. Haben auch 18 Grad im Kinderzimmer. Meiner trägt Samtschlafanzug, LA-Body und Alvi - Außensack.

2

Jetzt wo du schreibst unruhig. Vielleicht ist meine Maus deshalb immer mal wach und jammert.

4

Also bei uns ist das so. Er ist dann deutlich früher wach und jammert. Zieh ich ihm dann was mehr an, schnarcht er länger und ruhiger.

3

Hallo,

ich gehe immer so ungefähr danach, was ich auch anziehe. So einen dünnen Schlafsack fände ich schon zu kalt jetzt. Habe selber auch schon die Winterdecke rausgeholt, bin aber auch ne Frostbeule...
Sohnemann, korregiert 4 1/2 Monate hat heute ein Kurzarmbody, Schlafanzug und ärmellosen Herbst/ Winterschlafsack an. Er fühlt sich immer angenehm warm an, ohne Schwitzen.

Aber ist wohl auch Typsache, wenn ihr leicht warm wird und sie leicht schwitzt, würde ich auch noch nicht soviel anziehen. Vielleicht kannst ja mal ihre Temperatur messen morgens, dann siehst, wie warm sie wirklich ist. Vielleicht noch dünne Socken unter die dicken Socken ziehen, wegen den kalten Füßen. Decke überziehen würde ich nicht machen, da hätte ich zuviel Angst, dass die über den Kopf gezogen wird. Aber muss jeder selber wissen.

Lg und alles Gute

6

Also die dünnen Söckchen über die dicken hab ich gestern schon gemacht. Aber trotzdem kalt. :( ICh selber hab nur slip u tshirt an in der Nacht und ne normale Decke halt :) also kein Federbettzeug oder so.

5

#winke

Mein Tipp:
Wollsocken!

Keine Synthetik...sondern wirklich Wolle.
Sind die Füße warm, ist der Rest auch warm.

Ansonsten empfehle ich für verfrorene Kinder (meine Kleine gehört auch dazu) den Schlafsack von Sterntaler oder Dreambag 3,5 Tog.

LG
Eichkatzerl

7

Mein Sohn ist auch eine frostbeule. Allerdings klappt es mit Body und alvi innen und außen sack ganz gut! Allerdings sind's bei uns unterm Dach noch 21 Grad!
Friert er ist er nachts unruhig!
Mir fiel auf Füsse und Beine sind wärmer wenn er nur den inneren sack hat anstatt ein schlafanzug?! Vielleicht der eigene Körperkontakt?!
Er zappelt viel und daunenkissen klappt bei ihm nicht! Meine grose hab ich damals zugedeckt!
LG

8

Also ich ziehe meinem Kind einen Langarmbody und eine Schlafanzughose an. Dann stecke ich ihn in den Winterschlafsack von Sterntaler, bei dem ich auch die langen Ärmel angeklettet habe. Kann den Schlafsack auch empfehlen. Ach so, wir haben derzeit auch 18 Grad im Schlafzimmer.