Ab wann carum carvi?

Hallo ihr Lieben,

Johanna hat wohl seit 2 -3 Tagen etwas Bauchweh.

Sie drückt, wird ganz rot, drückt und weint auch. Sobald ein Pups kommt, ist sie entspannt, aber bis der mal kommt #schock

Ich stille und achte auch darauf, was ich esse und trinke. Daran sollte es nicht liegen. Stuhlgang hat sie mehrfach am Tag.

Bauchmassage mit Kümmelsalbe/Bäuchleinöl, Fliegergriff, Kirschkernkissen...hilft wenn, dann nur kurz.

Bei meinem Sohn haben die carum carvi Zäpfchen ganz gut geholfen, aber da war er schon ca. 3 Monate alt
.
Darf ich sie ihr schon geben? Finde im Beipackzettel keine Altersangabe.
Sie ist übrigens 22 Tage alt.

Danke & LG
Bommel

1

Meine Hebi hat mir die Zäpfchen schon in den ersten Tagen gegeben.
Die erste Zeit gab ich bei Blähungen ein halbes. Ab dem Alter von ca. 1,5 Monate geb ich ein ganzes.
Nach Bedarf.

Lg
Ina

2

Hallo bommelschaf!

Meine Tochter ist 11 Tage alt und kämpft mit starken Blähungen. Ich habe die Zäpfchen von meiner Hebi bekommen und gebe 1/2. Die lassen sich mit einem heißen Messer prima teilen.

Ich wünsche euch alles Gute!

6

Hallo,
es wäre total lieb wenn du mal ganz genau beschreiben könntest wie du das Zäpfchen geteilt bekommst.
Ich stell mich da anscheinend total doof an :-( Jedesmal geht es kaputt *grr*

Bitte Bitte Bitte :-)

Liebe Grüße
jeanylina

3

In der zweiten Woche hat Junior schon das Zäpfchen bekommen.
Allerdings sollte man dann nur ein halbes geben.

Jetzt mit 11 wochen bekommt er immer nich nur ein halbes und es hilft meist super. Nur wenn er ganz schlimm bauchweh hat und das mit dem Stuhlgang so garnicht klappt bekommt er eins.
Er kann auch nicht Pupsen ohne sas Material mitkommt

4

Ich gebe die Zäpfchen seitdem er 3 Wochen alt ist-da fing das mit den Bauchweh nämlich an.
Mittlerweile sind es nicht mehr die Blähungen, weswegen ich die Zäpfchen ab und zu verabreiche, sondern wenn ich merke, er drückt und drückt und nix geht vorwärts. Dann kommt der Stinker ganz schnell und der kleine Mann ist befreiter ;-)

Grüssle

5

Katie hat es gleich am 2 Tag im Kh bekommen