baby 4 monate dreht sich und macht komische bewegungen

Huhuhu

meine maus 4 monate alt dreht sich seit gestern von ganz alleine auf den bauch und heute hat sie sich zum ersten mal zurückgedreht. wenn sie dann mal auf den bauch liegt, hebt sie weit den kopf hoch, zieht die beine an und dann ist der poppo höher.

Sie versucht dann vorwärts zu kommrn..Was sie auch ganz ein wenig schafft.. was macht sie denn da ? Krabbeln ist es nicht
meine grosse hat sich spät gedreht mit 5,5 monate und ist ab den 7 monat gerollt. Deswegen kenn ich das nicht so

P.s. wann sollte sie mit den greifen können? sie greift schon nach dinge aber sooo richtig festhalten kann sie es nicht...

Lg

1

Ich würde sagen dein Kind versucht verschiedene Positionen, lernt Bewegungen kennen ;). Anders gesagt - dein Kind entwickelt sich! Mit 4 Monaten konnte mein Sohn greifen und festhalten. Übrigens, gerobbt ist er mit 9; gekrabbelt mit 11 Monaten.

2

Das können durchaus die ersten Krabbelversuche sein.
Ich kenne ein Kind, das mit 4 Monaten gekrabbelt ist. Es ist jetzt 6 Monate alt und beginnt zu laufen. Keine Übertreibung. ;)
Also: Alles möglich.

3

Huhu, macht mein Sohn 4,5 Monate auch. Ich tippe auf Vorstufe zum robben. Der Po ist oft oben. Manchmal streckt er die Beine durch und versucht sich abzuschieben. Mein großer ist mit 5.5 Monaten gerobbt.

Zum greifen, keiner greift richtig und hält es richtig fest. Führt auch alles zum Mund allein, muss ja alles gekostet werden ;-)

LG guppy

4

Meine natürlich meiner..nicht keiner

5

Ist wirklich interessant wie unterschiedlich immer wieder die Babys sind von den Entwicklungen. Meine Maus ist jetzt auch 4 Monate alt und macht noch keine Anzeichen das sie sich drehen möchte :) dafür greif sie schon seit knapp 3 Woche zu und führt auch alles mögliche zum Mund :) die einen sind eben mit den Händchen schneller und die anderen mit den Füßchen :)