Meine Kleine-7 Wochen- hat Schorf hinter dem Ohr-Hilfe?!

Hallo liebe Mamis,
meine kleine Finnya hat hinter den Ohren einen kleinen Schorf#gruebel, es ist nicht viel, nur direkt in der "Falte"#hicks, kennt das jemand, wie habt ihr ihn wegbekommen, weiche immer mit Babyöl ein, und entferne dann vorsichtig mit warmem Wasser, kennt ihr eine bessere Methode?

Bin sehr froh über eure Tipps!

#Danke

Verenacarina23 mit #baby Finnya (schläft#freu)

1

Hallo!

Liv-Synneva hatte das auch und wir hatten von der KiÄ dagegen eine Salbe namens ELIDEL bekommen. Damit war's innerhalb von 3/4 Tagen weg.

LG
Elin

2

Hallo,

wir haben dass hinter beiden Ohren, haben auch Salbe vom Arzt bekommen, hat aber nicht geholfen.

Jetzt nehme ich Baby-Öl und dass geht bis jetzt ganz gut !

LG
Steffi mit Gian-Luca (3 Monate)

3

Hallo,
unser Ole hatte auch Probleme damit, ich habe es mit Linola Gamma (enthält Nachtkerzenöl) super wegbekommen. Ich creme ihn seitdem immer damit ein, wenn er trockene Stellen irgendwo hat.
LG Wiebke mit Ole(3.2.06)

4

bei helena waren das einfach nur milchreste vom stillen!hört sich vielleicht blöd an aber versuchs einfach mal mit waschen jeden tag hinter den ohren;-)
liebe grüße.sonja mit helena 8 monate.

5

Hallo Verena

warmes Wasser und Waschlappen jeden Morgen haben bei uns für Sauberkeit hinter den Ohren gesorgt.

Das ist Speichel und Milchrest.

LG, Andrea

6

Hallo!

Die letzten beiden haben wahrscheinlich Recht, das ist - grob gesagt - Dreck...Elena hat das uach immer wieder und ich machs wie Du und bin bisher gut damit gefahren. Ich tu immer Öl auf einen Wattepad (abends) und morgens lässt sichs dann bei der morgendlichen Gesichtswäsche super wegrubbeln (natürlich nicht heftig).

So wurde mir das auch von der KiÄ empfohlen, also passt das schon...

Liebe Grüße,

Alex mit Elena (5.10.05) die auch schläft