Maclaren xlr oder doch den tfk Dot? ?????

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann ist 15 Monate alt und ziemlich schwer. Nun brauche ich einen Buggy und in engerer Wahl kommt der Maclaren oder der Dot. Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit den Buggys gemacht?

Vor allen interessiert mich wie sich die Räder im Winter verhalten? (Wohne in der Stadt) also rede nicht über massive schneebergen, eher normale Stadtmengen

Danke für euer Antworten schon mal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir benutzen seid April diesen Jahres den dot. Wir sind super zufrieden mit dem Buggy.

Wir wohnen auch in der Stadt. Sind aber dennoch auch ländlich, bzw. auf holprigen Wegen unterwegs und der Buggy hält dem Stand.
Im Schnee habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Aber ich gehe stark davon aus, das er mit dem Schnee in der Stadt ohne weiteres zurecht kommt.

Liebe grüße
Jeanette

4

ich habe gehört, da gab es irgendwie Probleme mit der Bremse bei dem Model, ist bei deinem Dot den alles ok? und ist die Federung nach lange Benutzung immernoch so butterweich? ( das fand ich im Laden eben sooo genial ):-)

5

Guten Morgen,

das Problem mit den Bremsen wurde mir damals auch erzählt. Aber es handelt sich dabei um ältere Modelle. Wir haben bisher noch nie Probleme gehabt. Die bremsen sind am steilsten Berg bombenfest und lassen sich gut lösen.

Die Federung ist noch immer sehr gut. Obwohl Merlin mittlerweile ca. 12kilo hat.

Im übrigen ist er, finde ich, auch für große Leute gut geeignet ;-).

Liebe grüße
Jeanette

2

Ich hatte mir im Sommer für den Urlaub einen gebrauchten Maclaren XLR gekauft. Insgesamt kann ich ihn schon empfehlen.
Positiv:
Sehr stabil
Höhenverstellbare Schieber
Mehrfach verstellbare Rückenlehne - meine Tochter hat beim Stadtbummel durch Amsterdam zwei Stunden ruhig geschlafen
Sehr großes Verdeck und dadurch fast immer Schatten
Großer Korb

Negativ:
Hohes Gewicht
Zwei Griffe statt durchgehendem Schieber

Die beiden negativen Punkte waren der Grund dafür, dass ich ihn nach dem Urlaub wieder verkauft habe. Aber ich bin was Kiwa angeht auch sehr verwöhnt, da ich noch einen Bugaboo Cameleon habe und diesen einfach viel lieber benutze. Aber wenn Du einen klassischen Buggy suchst der sehr robust ist, bequem fürs Kind und viel Platz für Gepäck bietet, dann ist der Maclaren schon der Richtige für Dich.

3

oh, das ist gut zu hören :-)
Ich habe nämlich meinen Cameleon eben verkauft. Mein Sohn ist ziemlich schwer und hat relativ kurze Beinchen, so dass er in dem Buga ganz komisch lag, das Schwerpunkt verlagerte sich total nach hinten und der quitschte schon, die Halterung von der Sitzeinheit (obwohl wir ihn neu angeschafft hatten) hatte ich Angst dass er noch ein ganzes Jahr net mehr durch macht.

Ansonsten liebte ich ihn total.
Das Gewicht ist für mich eigentlich kein Problem und zusammen legen muss ich ihn auch nicht, in unser "Schiff" passt er einfach so rein :-)

da mein Mann und ich beide ziemlich groß sind ( ü 1,80) fand ich den Maclaren super geeignet, im Laden kam er mir allerdings bisl steif vor, bei dem Dot war eben die Federung vieeeeel weicher....