Baby lutscht ständig an der Hand

Hallo! Mein Sohn ist 16 Wochen alt. Vor zwei Wochen hat er angefangen ständig an seinen Händen zu lutschen. Mal die Faust oder auch mehrere Finger steckt er in den Mund. Man hört ihn richtig schmatzen und er bildet auch oft viel Speichel und sabbert mehr als sonst. Hunger kann es nicht sein, denn das macht er nur zwischen den Mahlzeiten. Ist das normal, zähne sind noch keine zu sehen?

1

Ja das ist ganz normal :)
Zuerst sind es die Finger und bald landet alles im Mund was in greifbarer Nähe ist.
Zähne kommen in Schüben.Es kann also durchaus sein dass Zähne in den Kiefer schießen ohne dass man etwas sieht.

2

Hände sind einfach ein wahnsinnig cooles Spielzeug. Und er entdeckt außerdem, dass sie an ihm dranhängen und genau das machen, was er will.

3

Ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Meine Maus 12 Wochen macht das auch schon länger. Ich Tippe einfach drauf, dass sie ihre Händchen entdeckt hat, sie halt untersucht und mehr oder weniger koordiniert in den Mund stecken kann.

Egal ob Zähne oder nicht, ich find das ist eine Weiterentwicklung :-)

4

Ja ganz normal. Mein Sohn lutscht mittlerweile Daumen... 22 Wochen alt. Er findet seine Hände auch am interessantesten. Fing auch früh mit sabbern und Finger lutschen an.

5

Das ist es was Babys machen ;) Den ganzen lieben langen Tag vielleicht sogar *g* Und wenn sie mal die Zehen erwischen sind die dran. Sophie verweigert mir den Schnuller, weil die Hand anscheinend auch mit 7 Monaten sooooviel besser ist

6

mein kleiner (knapp 14 wochen) macht das auch seit bestimmt 4 wochen... und das auch weniger hungerbedingt... er entdeckt eben seine hände, dran saugen ist cool (nimmt keinen schnuller) und ich hab auch 2 weiße striche im unterkiefer gesichtet, dort wo die unteren schneidezähne rauskommen...

also ja, ist normal...