Kind vom Sofa auf dem Tisch geknallt, Platzwunde am Ohr

Hallo mamis,

muss es mir jetzt mal von der Seele schreiben, bin immer noch geschockt :( mein wirbelwind hat auf dem Sofa getobbt und ist dabei vom Sofa gegen den Tisch geknallt und gleich so dolle das das Ohr anfing zu bluten, er hatte sofort aufgeschrien,verständlich, sind sofort zum Krankenhaus, er hat ne platzwunde genau am Ohr oberhalb... Das haben die da dann geklebt... Nu sollen wir ihn die Nacht über beobachten... Er selber hat das ganze nicht richtig verstanden... Hat es aber alles über sich ergehen lassen... ich selber bin fast irre geworden und die Ärzte hätten das voll locker gesehen, "das kann schonmal passieren " ... Hab voll das schlechte Gewissen... Er ist schon öfters mal hingefallen, mit dem Kopf zuerst oder auch 1 mal vom bett geplumpst... Aber das war schon sehr heftig grade... ich möchte jetzt nicht mit Steine beworfen werden oder so... Reicht schon das ich mir mehr als genügend Vorwürfe mache... Auf der einen Seite denk ich mir das sowas bestimmt nicht das letzte mal sein wird aber auf der anderen Seite ist er doch Grad erst 11 Monate ( am 03.01 sein ersten Geburtstag) alt!!!

Musste es einfach mal loswerden...

LG

1

Die Ärztin hatte Recht,sowas passiert halt mal

Warum sollte jemand Steine werfen?

Solche blöden Unfälle passieren halt,mach dir keine Vorwürfe sowas passiert sogar wenn man direkt daneben steht aber dein Kleiner wird sich daran nichtmal erinnern also in dem Sinne,gute Besserung und Atme tieeef durch! ;-)

2

Guten Abend,

Stürze wird es noch viele geben, mit immer unterschiedlichen Ausgang. Meine Schwester hat immer Klammerpflaster zu Hause.

Ich bin jahrelang ohne Arnica nicht aus dem Haus, Kühlkompresse im Kühlschrank/Gefrierschrank und einem großen Vorrat Beikost ab dem 4. Monat in der Speis gelebt. Grund: Junior hat sich bestimmt einmal im Monat die unteren Schneidezähne in die Oberlippe gehauen. Selbst beim Krabbeln ist er gestolpert.

Du wirst sehen morgen sieht die Welt ganz anders aus.

LG Reina

PS: Überlegt euch vielleicht wo toben sinnvoll ist, auch in der hinsicht, dass der Zwerg älter wird.

3

Hi,

finde auch, du brauchst dir keinen Kopf machen. Meiner Meinung nach ists eher ein schlechtes Zeichen wenn den Kids sowas gar nicht passiert. Denke da an Mamas die ihren Kleinen alles abnehmen und sie selbst keine Erfahrungen machen lassen. Das ist vieeeeel schlimmer als mal ne Platzwunde ;-) So nimmt man den Kindern nähmlich Entwicklungsmöglichkeiten.

LG

Isabel

4

Kopf hoch, alles gut! Wäre es dir lieber gewesen wenn die Ärzte dir erzählt hätten, dass du eine schreckliche Mutter bist und nur deinem Kind mal etwas passiert? :-)

5

Da wird noch einiges mehr passieren ;-) - aufgeschlagene Lippen, dicke Beulen, blaue Schienbeine... hatten wir auch schon alles. Aber ich verstehe dich, man muss sich erst an diese Unfälle gewöhnen, ich habe schon Bammel vor dem Kindergarten...

6

JEDES Kind, das ich kenne, ist schon mal übel hingeknallt. Die wenigsten haben sich dabei allerdings auch übel verletzt. Das war einfach Pech bei Euch. Mach dir keine Vorwürfe. Ihr habt doch danach richtig reagiert. Wichtig finde ich, dass man nicht selbst total in Panik gerät, sondern ruhig, besonnen und klug handelt.

Meine Tochter ist mit 10 Monaten aus dem Bett gefallen. Sie schlief zwischen uns, mein Mann war aufgestanden, wollte uns aber schlafen lassen und plötzlich werde ich durch ein dumpfes "Bumm" wach. Ich wusste sofort was passiert ist.... glücklicherweise nichts.

Eine Freundin meiner Tochter ist mal genau wie dein Sohn vom Sofa auf den Tisch gestürzt. Auch da ist nichts passiert.

Und mit etwa 18 Monaten fiel meiner Tochter von einem 1,70 m hohen Kletterschiff. Irgendwie schaffte sie es, durch das Geländer zu fallen und landete dann mit der Stirn im Kies. Auch dabei passierte nichts.....

Und immer stand ich genau daneben. Ich habe die Stürze in Zeitlupe gesehen, konnte sie aber nicht verhindern. Glück gehabt.

7

Ich glaube sowas passiert jedem von uns und leider wird es sicher nicht der letzte Unfall gewesen sein :(

Unser Sohn war kaum sechs Wochen in der Kita und wir hatten schon den ersten Eintrag ins Unfallbuch.

8

Nun ja, erstmal alles liebe für den kleinen Patienten.

Die Ärzte haben schon recht: sowas kann schon mal passieren. Definitiv weiss er nun das man auf dem Sofa nicht herumtoben sollte. Mal ehrlich, kein Kind wird ohne Platzwunden, aufgeschürfte Knie, blaue Flecken und Beulen groß. Das gehört eben dazu. Unsere Jungs hatten und haben unzählige solcher Unfälle. Der mittlere lief z.b bis zum 4 Geburtstag generell mit mind einer Beule am Kopf herum. Jede Tür, ecke oder kante wurde mitgenommen. Schlimm war das. Der Grosse hatte das letzte mal unversehrte Knie als er ein Baby war. Egal ob Sommer oder Winter ... Eine Schramme findet sich immer. Also Kopf hoch .....