Wickelkommode für sehr kleine Wohnung

Hallo Ihr Lieben,

wir erwarten Zwillinge und wohnen noch ein einer sehr kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Wir haben ein sehr kleines Bad, wo wir nur eine Badewanne haben (in der wir also auch duschen). Ist es empfehlenswert, sich eine Wickelkommodo für die Badewanne zu kaufen (dann muss ich die ja täglich zweimal aus dem Zimmer tragen, um überhaupt duschen zu können) oder sollen wir uns lieber gleiche eine "gescheite" ins Wohnzimmer stellen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
LG
Eve

1

Hallo
Ich würde mir an eurer stelle gar keine wickelkommode kaufen sondern nur eine wickelunterlage und auf der Couch/Boden/Esstisch/couchtisch wickeln. Die ist schnell zur Seite gepackt und mehr als feuchttücher oder einmalwaschlappen braucht man ja im Normalfall nicht. So könntest du wickeln und hättest den anderen zwilling im Blick.

Von den badewannenaufsäzten halte ich sehr wenig, die die ich live gesehen habe waren recht kurz und wenn die Mäuse evt doch runterfallen...oh je!
Eine schöne restss
Puravida

2

Hallo,

Wir haben auch kein Kinderzimmer und unser Bad ist auch sehr klein, deswegen haben wir uns für ein wandwickelregal entschieden, ich kann es nur empfehlen. Vielleicht ist das auch was für euch. Wir haben den von Roba. Hoffe ich konnte helfen.

LG und ein schönen Sonntag

Olivia

http://www.babyartikel.de/produkt/bade_und_wickelkombis/roba_wandregal_weiss_inkl_wickelauflage?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=roba_wandregal_weiss_inkl_wickelauflage&gclid=CMHvjOD-1LsCFUhb3godg1cApg

3

Hallo, es gibt wand-wickeltische/ei die sehr wenig Platz nehmen.
Lg

4

Wir haben eine wickelablage mit Wanne zum drunterschieben für auf die Badewanne. Wenn meine Großen in der Wanne duschen oder Baden, stört das teil überhaupt nicht. Die Wanne kannst du ja unter die wickelablage schieben.

Wir haben zu fünft eine drei Zimmer Wohnung.

Andrea

5

Hey,
meiner Meinung nach braucht man am Anfang noch keine Wickelkommode. Wir haben eine, haben die aber in den ersten Monaten gar nicht genutzt. Stattdessen haben wir unseren Sohn in unserem Bett gewickelt. Für (Einmal-)Wickelunterlage, Windeln und Feuchttücher hatten wir einen kleinen Korb auf der Fensterbank stehen.

LG
Kristina

6

Ich würde auf dem Boden oder dem Bett wickeln.

7

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/20045205/

Hallo! Grade am Anfang habe ichauch nur auf dem bett gewickelt weil sie auch in unserm Schlafzimmer geschlafen haben.

Aber wir hatten von Anfang an eine "kleine" Wickelkommode.

Unten stehen zwei Körbe (Windel nachschub, und im ändern kleibkram, feuchtetücher usw.) Gerade wenn sie richtig abgewaschen werden müssen und man noch salbe heilende und Co braucht bin ich lieber zum wickeltisch gegangen.
sie sind nur 10Monate und ich bin froh dass wir kein son Riesen teil haben.

Hätte aber auch einen zum aufhängen genommen.

Liebe grüße.
Gurli mit 10monate alten Minizwergen

8

Wozu eine Wickelkommode, wenn man doch ein Bett hat? Geld- und Platzverschwendung..