Zwillinge 12 Tage alt, Pickelchen im Gesicht und Rotznase

Hallo,

Meine Zwillinge sind 12 Tage alt und seit heute Nacht sind sie wie verschnupft! Der "Große" bekommt außerdem auf der Stirn und den Backen wie lauter kleine Pickelchen!
Was ist das und was kann ich dagegen tun?

#danke

Engelchen mit Finn und Ben

1

Hallo,

Gegen die Nasen kannst Du Kochsalzlösung geben und gegen die Pickelchen kann man nicht wirklich viel machen. Hört sich nach Babyakne an.

Du kannst etwas Mumi drauf machen, kann aber sein, das es schlimmer wird.

Luft und Liebe helfen...

Liebe Grüße

Serafina

2

Huhu!

Also wegen den Pickelchen mach Dir keine Gedanken. Das ist sicher die Neugeborenenakne, die sehr sehr viele Babys haben. die Haut muss sich erstmal an die äußeren Einflüsse und die Hormonumstellung gewöhnen. Das geht von alleine weg. Meine Kleine hatte das auch bekommen...so ungefähr um denselben Zeitpunkt. irgendwann war es weg.

Der Schnupfen ist schon gemeiner. Auch den habe ich gerade mit meiner Kleinen ( 7 Monate ) durch. Was gut geholfen hat, ist wenn man eine Zwiebel aufgeschnitten neben das Bett legt. Das lässt die Schleimhäute abschwellen, aber man riecht dann morgens wie frisch aus ner Dönerbude ;). Ansonsten die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Feuchte Tücher aufhängen, oder wenn ihr Heizkörper habt, Töpfe mit Wasser drauf stellen. Die Raumtemepratur sollte bei Schnupfen für Babys niedriger sein. So 16-18 Grad.
Viel spazieren gehen. Frische Luft ist gut! oder die Dusche heiß laufen lassen und das Bad unter Dampf setzen. dann die Kleinen ne Vierrtelstunde rein. Ansonsten Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase geben. Beides zum Befeuchten und Desinfizieren. Wir haben noch ganz häufig den zuschnallet getauscht und abgekocht. Nach 2 Tagen volles Programm ist es jetzt schon viel besser bei uns.

Alles Gute!

3

hi

die pickelchen sind von der hormonumstellung. das hatte meiner am ganzen körper. lt hebamme und arzt nicht viel machen - waschen, trocknen und ggf mit mumi bestreichen.

wegen der rotznase - auch mumi eintröpfeln und für viel luftfeuchtigkeit im raum sorgen. spazieren gehen an der frischen luft hilft auch ganz gut

lg

nini

4

Hey

Viele sagen gegen die Neugeborenenakne kann man nichts tun, aber bei uns half Eubos Gesichtscreme!! Hab ich die weggelassen kamen die Pickelchen wieder um die 10 Woche kamen sie nicht wieder jetzt creme ich nicht mehr

und wegen dem Schnupfen hast du ja schon alle Tipps bekommen :-)

Lg nini

5

#danke euch #blume

Waren jetzt ne gute Stunde draußen und es geht viel besser! Heute Abend wird gebadet und dann warm eingepackt mit offenem Fenster geschlafen lt unserer Hebamme!

Schönen Abend noch #winke