wo schlafen eure Mäuse bevor ihr ins bett geht?

Frage steht ja schon oben.

Würde mich über antworten freuen.

Meine maus bringe ich um 20 uhr in ihr bett das in unserem Schlafzimmer steht. Sie ist 3 monate und dort schläft sie dann. Babyphone ist an und ich lege mich dann meist gegen 23 uhr zu ihr.

Hab irgendwie das Gefühl immer komisch angeschaut zu werden wenn ich das erzähle. So kleine babys müssten doch immer in der nähe z.b. Wohnzimmer sein....
Wie seht igr das?
Lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich mache das auch so anders lernen sie ja auch keinen Rythmus.....

16

Hallo du,

das ist doch total Blödsinn.

Unser Baby liegt bei uns im Wohnzimmer und es hat trotzdem einen Rhythmus. Den hat er von ganz alleine recht schnell gefunden. Ohne dass wir ihn groß in ein Muster pressen mussten.

Wir wollen unser Baby in unserer Nähe haben. Andere Leute können das gerne anders machen. Das ist uns recht egal. Ebenso ist es uns egal, wie andere darüber denken. Er stört uns weder in unserer Paarzeit, noch beim TV gucken, ihn stört der TV nicht und ich bin total glücklich, ihn in meiner Nähe zu wissen. Denn das (also Nähe) ist eines der wenigen Dinge, die kleine und auch große Babys brauchen.

Grüße
Apfelblüte

2

Bis er ca. 2 Monate war, hat er immer überall mit mir gepennt. Dann habe ich ihn abends ins Bett gelegt, mein Mann und ich hatten noch n bisschen Paarzeit und dann sind wir auch ins Bett. Max beschwerte sich nicht und es klappte wunderbar. Da wir eine offene Galerie haben und unser Schlafzimmer über dem Wohnzimmer ist und Max im beistellbettchen neben mir geschlafen hat, hat er uns gehört und wir ihn.

So, wie ihr das macht, finde ich das völlig ok. Warum nicht? Wenn sie nicht meckert und es ok für sie ist? :-)

Lg Alex

3

also die ersten paar monate hat unser kleiner tatsächlich immer bei uns im wohnzimmer geschlafen abends. da hat ihn dann aber auch wirklich garnichts gestört, da hätte ein flugzeug neben ihm landen können und es wäre ihm egal gewesen. so um die 2-3 monate haben wir ihn aber ebenfalls in unser bett im schlafzimmer ausquartiert, weil er einfach viel unruhiger schläft und sich von uns stören lässt. den ganzen abend um ihn rumschleichen und flüstern ist halt auch nicht das wahre. undmal hin und wieder film/fernsehn oder xbox spielen will man ja auch;-).

lg zumy + krümel (6 monate)

4

Hallo,

lass dich doch nicht Verunsichern, was andere Mensch denken!!! Ich mache das so, seitdem die kleine auf der Welt ist!

Hier gab es schon mal ein Thead deswegen ...
http://www.urbia.de/forum/9-baby/4350494-schlafumgebung-baby-3-monate/28125396

LG #winke

5

Hey
jaja die Anderen, lass die reden das werden sie noch oft auch wegen anderen Sachen

bei mir ists das Tragetuch...

bei uns ist es so das Mausi auch nur bei uns ist und bis ich selbst schlafen geh schläft sie bei uns da ich das Gefühl habe anders klappt es nicht. Hab es auch zwischendurch mal probiert aber sie weiß es irgendwie das ich wieder aufstehe

ab dem Neuen Jahr will ich das aber so machen wie du, denn es gibt mich und mein Mann zur Zeit nur als Papa und Mama das ist jetzt mal genug ich möchte auch mal wieder Zeit für uns haben somit wird Mausi ab dem Neuen Jahr (4 Mo) hoch gelegt

lg nini

6

hi.
dann werde ich noch komischer angeschaut.
unser Schatz schläft in seinem bett in SEINEM Zimmer.

lg

18

Unsere auch. Wenn es mal gar nicht geht mit dem schlafen dann liegen wir zusammen auf dem Sofa in Ihrem Zimmer bis sie wieder schläft. Und dann geht die Mama wieder in ihr eigenes Bett zurück. (Also wenn die Mama nicht selbst so fest eingepennt ist dass sie es gar nicht merkt...)

7

Hallo,

für mich persönlich wäre es nichts, unser Großer hat lange (ich dächte mindestens das erste halbe Jahr oder sogar länger) abends bei uns im Wohnzimmer geschlafen und kam immer erst mit ins Bett, wenn wir auch ins Bett gegangen sind. Das Baby stört ja nicht im Wohnzimmer und man kann viel schneller reagieren, wenn etwas ist, nicht erst wenn das Baby schon weint. Einen Rhythmus hat er erstaunlicherweise von ganz allein gelernt, sofern man da überhaupt von "lernen" sprechen kann. Sowas entwickelt sich ja von ganz allein.
Der Kleine ist erst einen Monat und ist - für uns ganz selbstverständlich - immer bei uns, auch abends bevor wir ins Bett gehen. Ein Babyphone besitzen wir gar nicht, haben wir auch noch nie gebraucht oder vermisst.

LG

10

Find ich persönlich auch ein ganz natürliches Verhalten - als Mutter seinen Säugling immer in der Nähe haben zu wollen. Ich werd selbst sehr schnell unruhig, wenn ich mich in einem anderen Zimmer aufhalte und ich weiß, mein Kleiner ist kurz allein.

Paarzeit haben wir trotzdem - halt mit schlafendem Kind nebendran.

lg

8

Mein Kleiner ist auch 3 Monate alt und ist immer bei mir. Er merkt es relativ schnell, wenn ich mich wieder aus dem Bett schleiche, daher lass ich das mittlerweile. Entweder er ist bei mir im Tuch oder im Wohnzimmer bis wir gemeinsam schlafen gehen. Klar ist das manchmal anstrengend, aber auf der anderen Seite mag ich die guten Instinkte meines Sohnes nicht durch irgendwelche Maßnahmen abtrainieren.

Einen Rhythmus hat er übrigends trotzdem.

Ich denke, auch wenn ich ein Kind hätte, das bereit ist ein paar Stunden alleine zu schlafen, wäre ich trotzdem immer in den ersten Monaten in unmittelbarer Nähe. Je nach Wohnsituation eben ggf. mal mit Babyphone.

LG

9

Huhu,
also mein kleiner 11 Mon.den lege ich jetzt erst gegen 19 Uhr ins Bett was in seinem Kizi steht.Als er noch ganz klein war, war sein Bett bei mir mit im Schlafzimmer.Da er durchschläft und ihn nicht mal der Staubsauger weckt machte das auch nichts aus wenn ich erst sehr spät ins Bett gegangen bin.Jetzt wird nur noch das Babyphon angemacht und das nehme ih dann mit in mein schlafzimmer wenn ich schlafen gehe.

lg
würmli mit Lenny

12

Vielen dank für all eure antworten.

Da bin ich ja beruhigt dass es bei euch meist auch so läuft wie bei uns.
Möchte nur noch hinzufügen dass ich meibe maus nie zwingen würde oben zu schlafen.

Hab vor einem monat versucht sie allein ins zimmer zu legen. Sie ist sofort eingeschlafen und seitdem geht das so.
Bin super zufrieden damit.
Lg und schönen Abend euch allen.