Familienauto mit 3 Kids? Preisgünstige Empfehlungen?

Hallo an Alle!

Wir erwarten im Juni unser 3. Kind und brauchen ein neues Auto.. Welches Auto könnt ihr empfehlen?

Danke!

Engelchen

1

Wir (2Kids und 2 Hunde) haben einen Dodge Ram mit Gastank - viel Platz und so teuer sind die Amis auch nicht. Und vorallem freut sich Papa :-)

2

Guten Abend,

ganz klar den Ford S-Max!!!

Preis-Leistung ist Super und es gibt unglaublich viel Platz!:-)

Lg,
Anne

3

Wir fahren mit unseren drei Kids einen Ford galaxy #verliebt
Variable, entweder viel stauraum ode sieben sitze...Einfach klasse

4

Hi, wir haben seit Mai 13 einen Lodgy von Dacia und bis jetzt kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Er ist sicher der preisgünstigste Familien Van, den es gibt.

Liebe Grüße Lilly

5

hallo,

wir brauchen kein auto, bzw. nur so selten, dass wir uns dann einen leihwagen holen. jetzt über weihnachten hatten wir den hier:

citroen berlingo = super stauräume, bequeme schiebetüren (können die älteren kinder öffnen, ohne, dass man angst ums nachbarauto haben muß), viel platz in alle richtungen, klapptische an den rückenlehnen (noch einige mehr solche gimmicks), zieht ab wie hulle trotz voller beladung

den würde ich mir auch sofort kaufen, sollten wir doch mal eins brauchen.

*lg*

6

Seat Alhambra!

Schiebetüren, 7 Sitze (die man einzeln mit einem Handgriff versenken kann, wenn man sie nicht braucht), haufenweise Platz, fährt sich spitze! :-)

LG Claudi

9

hey,

aber nur bei den neuen modellen gibt es die schiebetür-variante und die versenkbaren sitze... und die neuen sind relativ teuer.

aber ich fand auch die alte version vom seat alhambra seeeehr angenehm zu fahren und spitze vom platzangebot her.

lg

7

Hallo
Hatten das selbe Problem .

Haben uns einen Ford S Max gekauft.

Top Qualität. Nicht ganz billig in der Anschaffung
LG Nina

8

Hi,
Du solltest vielleicht etwas genauer werden.

Wir z.B. wohnen am Rande nicht nur einer Stadt mit engen Straßen, sehr engen Parkhäusern...und wir haben nur ein Auto.

Ob ich mit 3 Kindern so viel mit Öffis machen würde weiß ich aber nicht :-).

Wäre dieses Auto jetzt das Auto, mit dem ich Einkaufen fahren, in die Stadt fahren, Kindergartenrunden drehen usw. müsste - dann würde ich mir definitiv keins mit den Ausmaßen eines Sharans, Galaxys, S-Max... kaufen. Diese Autos passen hier in vielen Parkhäusern auch mit geschlossenen Türen nicht mehr in EINE Parkbox.

Wäre es der "Zweitwagen", mit dem nur einer zur Arbeit (mit großem Mitarbeiterparkplatz :-)) und die ganze Familie in den Urlaub fährt - dann wäre das etwas anderes.

Wir kennen einige Familien mit 3 Kindern.

Die, die nur ein Auto haben, das also auch in eher engen Innenstadtverhältnissen nutzen (müssen), fahren

Citroen Berlingo oder vergleichbare "Kastenwagen"
Peugeot 5008 (der übrigens auf allen drei Rücksitzen Isofix haben soll, das hat man nicht oft)
VW Touran (eher knapp mit drei Sitzen hinten, aber machbar)

Im Urlaub ist dann halt eine Dachbox oben drauf.

Die, die einen kleineren Wagen als zweites Auto haben, wo halt "nur" 4 Personen (Mama mit drei Kindern i.d.R., oft ist das dann z.B. ein Golf oder ähnliches in der Größe) mit fahren, haben als große Familienkutsche

VW Sharan
Seat Alhambra

Fahrer von Dacia-Vans kenne ich nicht, aber ich würde mich vorher sehr intensiv mit Crashtests auseinandersetzen - früher war das mal so, dass jeder Dacia auf der Straße die Knautschzone der anderen erhöht hat...ob das heute noch so ist? Keine Ahnung. Wenn, dann würde ich mir lieber einen guten (sicheren) gebrauchten kaufen als so etwas. Wie gesagt - keine Ahnung.

Wir sind überzeugte Ford-Fahrer, haben aber nur zwei Kinder (fahren bisher Focus und werden vermutlich auf den C-Max grande umsteigen, da soll es aber mit 3 Kindersitzen sehr knapp werden hinten, auch wenn man Einzelsitze hat).

Relativ neu ist der Opel Vectra Touring (o.s.ä.), der soll hinten breiter als der "normale" Vectra sein und Platz für drei Kindersitze bieten. Ließe sich ja relativ einfach beim gut sortieren Autohändler mal testen :-).

Viele Grüße
Miau2

10

Hallo,

ich denke es kommt darauf an wie eure Wohnsituation ist. Wenn ihr bei euch in der Stadt Parkplätze habt die nicht in der Garage sind bzw. die Parkhäuser groß genug sind, dann kannst du ohne Probleme einen 7-Sitzer nehmen. Wenn alles eher enger ist, dann was kompakteres.

Ich selbst bin lange mit 3 Kinder mit einem Opel Astra gefahren, wenn ich alleine war, saß ein Kind vorne, waren wir alle unterwegs saßen alle 3 Kinder hinten. Jetzt hat mein Mann das Auto und ich fahre den VW T5.

Lg,

Hsiuying