Mei Tai nähen lassen oder fertig kaufen?

Ich stelle mir so ein Mei Tai extrem praktisch vor. Es gibt sie ja bereits fix und fertig z.B. von Amazonas oder man lässt sie sich nähen. Ist ein riesen Preisunterschied. Welche Erfahrung habt ihr? Welche Vor und Nachteile gibt es dann ?:-)

1

Hi
Ich war sehr zufrieden für die ersten paar Wochen optimal

Hab meine letztens für 15€ verkauft

Ich Nähe auch selbst aber für die paar Wochen wär mir das zuviel gewesen
Da lieber eine gebrauchte kaufen

Bin dann auf die manduca umgestiegen als er größer wurde die ist super ;-)

2

Ja Mei Tais sind super praktisch!

Beim selber nähen/nähen lassen muss man sich halt sicher sein, dass auch alles hält und dass er auch mitwächst...

Ich persönlich liebe den Frl. hübsch, aber der ist teuer... Der StorchenwiegeCarrier ist auch super, kostet aber deutlich weniger...

Der Amazonas MeiTai hat leider keine Kapuze um den Kopf des Kindes zu stützen wenn es einschläft und der Steg passt nur ne kurze Zeit...

3

Wir haben einen Frl. Hübsch. Mit ein paar Tricks einer Trageberaterin ließ sich der größere sogar schon recht früh nutzen.
Er hat zwar etwas mehr gekostet, ist aber von der Qualität her absolut super, da hochwertiger tragetuchstoff verwendet wird.

Unser kleiner ist jetzt bald 11 Monate und wir immer noch darin getragen. Wir haben zwar auch eine manduca, aber der Frl. Hübsch ist viel weicher und bei uns auch sehr viel einfacher.

4

Hey,
so oder so sind die Teile super!

Wir haben einen Frl. Hübsch und ich trage meinen knapp acht Monate alten Sohn immer noch damit. Außerdem sind die für Babys Rücken viel besser, als Manduca und Co.
Der Frl. Hübsch kostet zwar viel in der Anschaffung, lässt sich aber auch für einen hohen Preis wieder verkaufen. Von daher lohnt sich das meiner Meinung nach schon.

LG
Kristina

5

Hallo!

Ich finde selber nähen prinzipiell super aber nicht bei der Trage! Das wichtigste ist da der richtige Stoff und Sitz. Ich bezweifle, dass man das selber hinbekommt!

Bei einer Trage spart man auch nicht. Es gibt wenige gute ab Geburt.

Ich habe den Mysol und liebe ihn!
Lg Julia

6

Hallo,

ja die sind super, aber ich kann dir nur raten die Finger von dem Amazonas zu lassen.

Den Fehlkauf habe ich auch gemacht. Der Steg lässt sich bei dem nicht verstellen und ist völlig ungeeignet für Neugeborene, selbst jetzt (14 Wochen) finde ich das er noch zu groß ist für Nils! Ich weiß es steht dabei ab Geburt aber es ist viiiiel zu breit!

Ich habe dann den von Hoppediz gekauft. Der ist super für uns.

LG

7

Ich hätte einen beigen Fräulein Hübsch Mei Tei zu verkaufen :-)

8

was soll der kosten? kannst du mal ein Foto schicken?

9

Hm, ich habe den für 120,- Euro vor etwa einem Jahr gekauft und nicht wirklich viel benutzt, da wir noch eine Manduca hatten, und ich damit lieber getragen habe... 60 Euro?! Foto kann ich bei Gelegenheit schicken- aber heute oder morgen wird das nichts mehr ;-)