Lohnt sich noch eine Federwiege?

Huhu Muttis :-)

Meine Maus ist 12 Wochen alt. Noch schläft sie in ihrem Stubenwagen, allerdings macht sie nachts so ein gerammel das sie sich häufig den Kopf usw anhaut, deswegen will ich sie in ihr Gitterbettchen legen. (Steht auch im Schlafzimmer)

Tagsüber schläft sie meistens auf der Couch oder in meinem Arm. Wenn ich den Haushalt usw mache leg ich sie in ihre Wippe. Problem ist nur... ich will sie nicht so oft da rein legen und wenn ich mal 2 Stunden ausser Haus bin, macht mein Mann es sich einfach und legt sie da ständig rein.

Nun hab ich mir überlegt eine Federwiege zu kaufen um sie Tagsüber abzulegen. Am besten eine aus der man auch rausschauen kann, da sie eine sehr Neugierige ist. Jetzt ist sie nun schon 12 Wochen alt und ich weiss nicht ob sich die Anschaffung aufgrund ihrer Grösse (64 cm) noch Lohnt. So billig sind die Teile ja nicht und wenn dann soll sich's ja auch Lohnen.

Habt ihr Erfahrungen und Kauftipps?#winke#winke

1

Würde ich nicht mehr kaufen!

Wir haben die Schlummerli und sie passte mit vier Monaten nur noch diagonal rein.... also auch nicht für längere Zeit drin lassen möglich!

Lg

2

wir haben die nomono gekauft, als unsere maus 4 Wochen alt war. nun wird sie in einer Woche 4 Monate, hat 62cm und passt nur noch mit angewinkelten beinen rein.... die Hersteller schreiben zwar bis 9 Monate, aber das find ich weit hergeholt... die mäuse bewegen sich ja auch drin, und wenn sie sich strecken, spannt es usw... nicht gut

3

Hi,
wir haben eine Dondolo-Federwiege und mein kleiner schläft gerade darin. Er ist 6 Monate alt und passt noch locker da rein. Allerdings ist es nichts zum rausschauen. Er hat noch bestimmt 15cm Platz in der Länge. Er war anfang Oktober 63cm (3 Monate).

4

Wir hatten auch seit dem ersten Tag zu Hause die Nonomo. Unsere Maus hat fast jede Nacht und so manchen Nachmittag darin verbracht. Mit viereinhalb Monaten wurde es dann langsam eng und sie ist ins Kinderbett umgezogen.

Ich würde diese Federwiege immer wieder nutzen, aber in deinem Falle lohnt es sich wohl nicht mehr.

Grüßle

5

Gibt es nicht von BabyBjörn eine wippende Wippe? Wäre ja ein ähnlicher Effekt wie eine Federwiege, Mäuschen kann schauen und Du kannst sie ,wenn Dir dann wohler ist, auf "Liegen" stellen...

Nur so.

Lieben Gruß
#snowy

6

Ich halte das für zu gefährlich in dem Alter. Meine Tochter fing mit 15 Wochen an sich rumzurollen und sie war auch sehr schnell in der Lage sich hochzuziehen. Natürlich noch nicht in den Stand. Es hätte aber gereicht, dass sie über den Rand der Federwiege hätte fallen können.

7

Von Nonomo gibts ja für später auch noch die XL Version..

Wir haben die echt super lange genutzt und ich denke, es ist noch nicht zu spät damit anzufangen.
wichtig ist, dass du eine mit hohen Seitenwänden, also eine mit Hängematte nimmst. Alles was eine Wanne oder Korb hat ist spätestens dann zu gefährlich wenn sie sich hochziehen können...

Die gibts übrigens gerade im Angebot habe ich bei FB gesehen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=617261751642340&set=a.130471216988065.11917.119273931441127&type=1