Milchzähne - Reihenfolge

Hallo Zusammen,

bin etwas verwirrt...
Unser Sohn wird morgen 7 Monate und hat unten seinen ersten Zahn bekommen. Nun habe ich vorhin gesehen dass oben der nächste erste Zahn kommt #kratz

Reihenfolge ist doch erst die unteren beiden und dann die oberen beiden?'

Kommt der andere untere noch?!
Jemand Ahnung?

Liebe Grüße und danke

1

Nicht jeder hält sich an die Reihenfolge :-p

Bei Katie kamen die unteren beiden, dann rechts daneben, dann die oberen beiden, dann links unten, dann oben neben den Schneidezähnen.

Jetzt hat sie oben und unten noch 2 Backenzähne und ich warte auf die Eckzähne unten.

2

Hi hi ein klassischer Fall von. Da hat das baby das fachbuch nicht gelesen #rofl

Ernsthaft. Die Reihenfolge ist egal, es heisst nur das bei den meisten Kindern die Reihenfolge so sei.... Aber jedes Kind ist ein Einzelstück und hat seinen eigenen bauplan nachdem es sich entwickelt.

Kopf hoch.

Meine Maus hat die beiden unteren mittleren schneidezähne mit 20 Wochen bekommen (alle sagten das sei unmöglich) siether warten wir auf die nächsten, mal sehn welche schneller sind...

LG
Laly + Lynette Sophie (7MOnate)

3

reihenfolge ist den kindern egal.

es gibt sogar kinder, die zuerst die backenzähne bekommen.

bei meiner hat einer der unteren schneidezähne auch länger gedauert, hat sie aber nicht gestört.

und ja, aller wahrscheinlichkeit nach kommt der noch, ist nicht abgesagt ;-)

4

hi,

bei meinem mittleren kam oben der erste zahn und dann erstmal nix. er sah wochenlang wie ein dosenöffner aus #rofl

*lg*

5

hallo,

mein bruder hat zuerst alle 4 eckzähne bekommen, das ist unüblich da diese eigentlich als vorletztes kommen, aber jedes kind ist anders!

mein mann, ich und auch unsere tochter haben zuerst die mittleren unteren schneide zähne bekommen, dann die mittleren oben, dann die äußeren oben und dann die äußeren unten.

im anschluss (hat unsere tochter noch nicht) haben wir die voreren 4 backenzähne bekommen
die eckzähne die hinteren backenzähne und damit war das milchzahngebiss vollständig und diese reihnfolge ist auch das was von ärzten als "üblich" bezeichnet wird.

was dein kind betrifft musst du wohl abwarten.

aber ich persönlich habe nur von der reihnfolge lesen.

meine anderen brüder haben teilweise aber auch erst 4 unten und dann 4 oben bekommen.

ist unterschiedlich ;-)

alles gute

6

Ist total unterschiedlich...

Mein Großer hatte diese Reihenfolge:

4 unteren Schneidezähne

4 oberen SChneidezähne
4 vorderen Backenzähne

4 Eckzähne innerhalb einer Woche
4 hintere Backenzähne

Jedesmal sind die jeweils 4 Zähne innerhalb 1 oder 2 Wochen gekommen...

Der Kleine sieht bis jetzt so aus:

2 untere SChneidezähne in einer Nacht
linker obere Schneidezahn

und der rechte obere Schneidezahn wird demnächst durchkommen

Wie du siehst kann eine völlig unterschiedliche Reihenfolge sein;-)

LG Janine + Jeremy (3,5 Jahre) & Lucas (12 Monate)

7

Mein Sohn ist 7 monate alt und der erste Zahn ist durch (unten links). Fühlbar war der schon seit mehreren Wochen bzw. 2 Monate.

So wie es derzeit aussieht wird er auch vorerst alleine bleiben,von anderen zähnen ist noch keine Spur.sieht aber bestimmt witzig aus -mein ein-zahn-Baby ????

8

Nein ich denke da wird der zweite untere nicht mehr kommen,hält sich ja schließlich nicht an die Reihenfolge...das geht in Deutschland nicht ;)
Völlig egal wer wann kommt,Hauptsache zum Schluss sind alle da.

9

Ups, da hat dein Baby das Regelbuch nicht gelesen!

Na dann kommt halt eben ein anderer Zahn durch, als der der sollte. Who cares???