Windeln mit Klettverschluss ;o)

Hallo,

meine Mutter meinte doch neulich zu mir:
"Ich wollte den ... wickeln, aber die Windeln haben gar nicht geklebt." Und dann erzählte sie mir mein Mann hätte ihr erklärt dass die einen Klettverschluss haben.
Ich: "Nee, die kleben doch alle und haben doch keinen Klettverschluss."
Eine Diskussion brandete auf bis ich die Windeln rausholte um ihr zu zeigen dass die doch alle wunderbar kleben und was ist...
die KLEBEN ja WIRKLICH NICHT. Mir ist nach 7 oder 8 Monaten Baby wickeln und nach ein paar Jahren vorher Kindergartenkinder wickeln nicht aufgefallen dass Windeln nicht kleben sondern Klettverschlüsse haben. :-D:-D

Und noch lustiger ist, ich erzähle es meiner schwägerin. Und die meinte "Nö, meine Pampers kleben" Dann hat sie nachgeschaut und das gleiche festgestellt wie ich schon vorher. :-p:-D:-D:-D

Wusstet ihr dass Windeln Klettverschlüsse haben oder musstet ihr genauso wie ich erst mal nachschauen und euch selbst überzeugen. Oder habt ihr vielleicht tatsächlich Klebe-Windeln?

LG #winke

1

WItzig! Ich hätte jetzt geschworen, dass die kleben UND kletten…. #rofl

2

hi
jap ich wusste es. weil ich mal Wicken wollte und die war noch trocken. durch denn klett kann man die wieder festmachen.

meone Mutter wusste das nicht und wollte schon welche wegschmeißen weil die nicht klebten.

hihi
schon Lustig das du das nicht gemerkt hast. lol

lg

5

Ja meine Mutter wollte die auch wegschmeißen, sie meinte ich hätte da ja noch ne andere große Windel gehabt, aber die hätte sie nicht gefunden. Die andere große Windel war aber keine Windel sondern die Wickelunterlage^^ Früher war das halt alles noch anders da verwirrt das schon mal ;o)
Ich hab mir nie Gedanken gemacht ob die kleben oder nicht weil für mich war das logisch. Ich hätte auch schwören können, dass das wo das Bildchen ist und wo man dann hin"klebt" total glatt ist, aber das ist ja auch voll aufgerauht. So ist das eben. :-p:-D

3

hallo,

ich wusste das die dinger einen klettverschluss haben, aber auch nur daher weil ich die manchmal dank rumhampelei zich mal auf und zu machen muss bis es dann sitzt und vorallem weil der verluss des öftern mal an meinem oberteil kletten geblieben ist.

damals bei meinem bruder gab es wirklich "tesafilmverschlüsse" die klebten und dann nach 2x zu und auf klebte nix mehr ^^ oder wenn da mal was am t shirt kleben blieb hat man auf der eigentlich durchsichtigen klebefolie shirt flusen gesehen ;-)

ist schon wirklich schlau das geändert zu haben!

seit wann genau das so ist kann ich jedoch nicht sagen, vor 13 jahren war das noch nicht der fall vor 10 jahren gabs schon windeln mit klett aber nur die von pampers.

die höschenwindeln von dm haben noch heute den klebestreifen am po zum zusammenrollen und zukleben wenn man die seiten aufgerissen hat ;-)

aber interessant was einem so garnicht bewusst auffällt.

LG und lass von weiteren entdeckungen hören ;-)

4

Ernsthaft, das ist dir nicht aufgefallen? Lustig! (Nicht böse gemeint!) Ich hätte es gewusst.
Wir haben aber auch Klebe-Windeln... die gehören allerdings der Puppe. ;)

6

hallo,

ja, das wußte ich.

mir bleibt nämlich hin und wieder mal das feuchttuch am klett hängen und dann macht es mich irre, weil meine eine hand die beinchen hochhält und die andere versucht, das tuch vom klett zu bekommen, ohne die pupswindel umherzuschwingen #augen ;-)
wäre es kleber, würden wenigstens die feuchten tücher nicht dran kleben bleiben :-D

*lg*

7

Beruhigt mich das nicht nur ich mich oft so doof anstelle und die feuchttücher da anklette! #rofl

LG

8

Huhu, ich wusste das die mit klett sind. DENN .. Bei meiner Tochter vor 20 Jahren gab's nur mit klebeband, und die waren doof. Weil wie jemand schon schrieb, einmal auf zu und dann klebten die kaum noch. Vor 5 Jahren bei meinem mittleren, erfreute ich mich an klettwindeln. Und auch beim kleinen jetzt..natürlich Klett :-)

LG guppy

9

Guten Morgen,
ich hab das auch nicht gewusst.. Für mich war ernsthaft klar, dass das Klebestreifen sind, die auch nach mehrmaligem auf und zu noch halten. #rofl

LG
Kristina

10

Das Verwirrende ist vermutlich, dass da AUCH Klebestreifen dran sind, die die Klettstreifen "festhalten", wenn man die Pampers aufklappt (ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll).

Auf jeden Fall ist dort ein schmaler Streifen Klett UND Kleber. ;-)

Lg Lia :-)

11

Uah, ich kann mich noch an diese früheren Klebeverschlüsse erinnern… bei meiner Großen hatte ich mal welche damit, man war das ein Sch…. wenn ich die Klebedinger abgerissen habe… und das ist mir immer passiert ;-)

Arletta (damals zu doof zum wickeln)