bondolino normal vs. popeline

huhu!
weiß jemand den unterschied zwischen den beiden? popeline ist ja auch baumwolle....
lg & danke!

1

Ich habe den Popeline. Der Normale ist soweit ich weiß - hatte so einen noch nicht in der Hand - aus Tragetuchstoff. Der Popeline ist eben aus Baumwoll-Popeline, ein kleines bisschen "glänzig" und "raschelig", aber auch sehr sehr angenehm.

2

schwitzt zwergi darin nicht im sommer?
tragetuchstoff ist doch aus baumwolle, popeline auch #kratz

3

Im Sommer hatte ich ihn noch nicht in Verwendung, meine Minimaus kam erst im September. Popeline ist zumindest ein Baumwollgemisch. Aber der Bondo fühlt sich eher "kühl" an. Sonst gibt es ihn ja auch in der leichten Qualität für den Sommer.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Soweit ich weiß, ist der popeline dichter gewebt.

Im Sommer hätte ich hin nicht nehmen können, bei 35 grad...es war einfach zu heiß für Baby am Bauch ;-)

Ich habe den Popeline bestellt, weil er ir und auch meinem Mann gefallen hat - grau mit Stern. Und da der Papa auch ab und an trägt, musste er bei dem Preis schon und beiden gefallen.

Lieben Gruß und guten Rutsch! #winke #fest

Sabine

6

genau der hat's meinem mann auch angetan :-). aber ich möchte mir keine 2. tragehilfe zulegen, sondern eine.
lg & alles gute

7

Also wir haben den normalen Bondolino und ich habe mein Baby(5 Monate) auch schon im Sommer darin getragen, was nie ein Problem bezüglich des Schwitzens war. Weder du noch das Baby sind warm angezogen, also geht das :) So ist es zumindest bei uns.. Ich glaube der Popeline macht keinen riesen Unterschied zum normalen(also vom Aspekt Sommertauglichkeit)
Gruß

8

Mir war der Bondolino aus Popeline im Sommer zu warm. Der "normale" ist ähnlich dick, würde ich sagen.

Mir persönlich war die Tragerei aber an den richtig heissen Tagen eh zu warm.

Es gibt extra einen Bondolino in "leichter" Qualität... der müsste was für dich sein.

Lg Lia :-)