Mit kinderwagenkind Amrum oder Langenoog?

Hallo,

Mal eine Frage: welche Insel ist mit nichtlaufendem Kind am besten, also sprich, wo kann man mit dem Buggy besser fahren. Bin offen für weiterer Tipps bzgl kinderfreundlichkeit...
Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir nur von langeoog berichten, dort waren wir in Mutter Kind Kur. Also die Mamas mit Kindern die noch nicht laufen konnten haben sich nicht beschwert. Es gibt Wege zwischen oder hinter den dühnen her die sind halt sandig aber sonst kommt man im Ort überall hin und bis auf die dühnen hoch sind sie auch mit dem Kinderwagen gefahren bzw runter zum Strand. Sind solche holz Stege.
Langeoog ist autofrei und man kann sich dort Fahrräder mit Anhänger Leihen so waren die Mamas schnell beim einkaufen oder im schwimmbad.... Auch bei regen eine gute Sache.

LG

2

Wenn du unbedingt Urlaub an der Nordsee machen möchtest und du flexibel bist was den Ort angeht und es keine deutsche Insel sein muss, kann ich dir Groede in den Niederlanden ans Herz legen. Der Strand ist so gemacht, daß du sogar mit Auto hinfahren kannst und nicht über sandige Dünen mit Kiwa fahren musst, zum Meer hin auch nicht steil. Wenn du unten am Wasser bist kannst du kilometerweit am Strand laufen. Ausserdem gibt es noch andere sehr schöne Plätze in der Nähe von Groede, die alle gut mit Kiwa befahrbar sind. Sluis ist die nächstgrößere Stadt. Belgien ist auch nicht weit entfernt. Als Unterkunft haben wir uns auf einen Bauernhof mit Camping und Apartements niedergelassen, mit vielen Tieren, Pferden und jeden Tag frische Eier, sehr nett. http://www.hetplatteputje.nl/

LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2014

3

huhu,
wir machen jedes jahr urlaub auf amrum (haben dort auch geheiratet) und werden im juni dann mit unserem 2 monatigen nachwuchs für die hochzeit des schwagers wieder hin.

ich denke da wirst du kaum schwierigkeiten haben mit kiwa. viele feste wege, wenige sandige stellen, die zumindest mir fahrrad trotzdem gut zu bewältigen sind. an die strände in norddorf, nebel und wittdün kommst du ziemlich nah dran an das meer und dann stellst du einfach kiwa oben ab und nimmst die tragetasche oder so mit zum strandkorb bzw. wenn das kind groß genug ist ein bollerwagen. die sind da auch sehr beliebt.

also ich mach mir da gar keine gedanken drum.

lg
synne

4

Ich kann Spiekeroog auch sehr empfehlen: autofrei, viele befestigte Wege bis zum megalangen Strand, Restaurants und Ferienwohnungen kindergerecht eingerichtet. Wir waren schon oft da und werden dann im Mai zum ersten Mal mit unserem dann 5 Monate altem Sohn dort sein.