Was ist die Wahlgren Methode?

Meine Freundin schwärmt davon. Was ist das? Finde bei google nichts was hast mir weiterhilft

1

Schwärmt? Hm also soweit ich weiß ermittelt der Kinderschutzbund gegen sie und ihre fragwürdigen Methoden. Hat deine Freundin nix davon erzählt?

Ich kenne keine Details, es ist eine Mischung aus Popo klopfen, Kind mit den flachen Händen in die Matratze drücken, schreien lassen und irgendwas mit ruppigem KiWa-Schaukeln. Das hatte ich den Amazon Rezensionen entnommen zu ihrem "Schlaflernbuch".

2

hast du auch nur 1 x den begriff "wahlgren"bei google eingegeben #kratz? ich für meinen teil bekomme da zig ergebnisse........u.a. folgendes: http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/schaut-euch-die-kinder-an

3

Ich suchte etwas was explizit ihre Durchschlafkur beschreibt, davon steht da nix

4

Guck mal bei You Tube ,da kannst Dir Videos ansehen !

LG

weiteren Kommentar laden
5

Schau dir die Videos bei YouTube an, ich musste heulen. Das ist ausgemachter Mumpitz. Wenn man ferbern steigern will dann ist das der Weg.

6

Also bei youtube finde ich ein Video von einer Frau die ein drei Wochen altes Baby auf einem Tisch liegen hat und nichts verwerfliches tut…

Ich lese mich schon durch dieses Forum um herauszufinden was genau diese Durchschlafkur sein soll… im Pekipkurs schwärmten auch so viele davon.

Ich hab zwar mit beiden Kindern keinerlei Schlafprobleme, mich interessiert es einfach nur was das sein soll.

7

Aaaah, hab was gefunden….

9

Hey,
ich habe vorher auch noch nie etwas von dieser Methode gehört und eben über google diesen Link in einem alten urbia Thread gefunden: http://www.annawahlgren.com/index.php/view/deutsch/lathunden-sova-hela-natten

Schrecklich!

LG
Kristina

10

hi,
die wahlgren-methode ist in etwa ferbern, aber light.

prinzipiell bringst du dabei dem kind bei, dass auf sein aufwachen nichts weiter passiert als dass zwar mama oder papa da sind, aber nichts anderes tun als "schlaf weiter" o.ä. antworten. schreit sich das kind in rage, wird ihm beruhigend der rücken geklopft und in einer bewegung, die ich nicht verstanden habe, der kopf auf die matratze gelegt (nicht gepresst).

gekoppelt wird das mit ziemlich starren essens- und schlafzeiten, damit die kinder in einen überschau- und erwartbaren tages- und nachtrhythmus kommen.

muss man selber entscheiden, ob das zu einem und dem kind passt.

lieben gruß!
#sonne