USA-Reise Baby 11 Monate

Hallo,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :-(

Als ich noch schwanger war, habe ICH vorgeschlagen, dass wir im 1. Jahr mit unserem Kleinen in die USA fliegen. Aber jetzt kommen mir immer mehr Zweifel.

Erstmal zu den Fakten:
Es würden meine Eltern, mein Sohn, mein Mann und ich in die USA (Ostküste) fliegen kurz bevor er 1 Jahr alt ist. Geplant sind etwa 3,5 Wochen. Dabei würden wir schon eine Rundreise machen, aber "entspannter" als es z.B. in Katalogen vorgeschlagen wird. Außerdem werden wir etwa eine Woche davon am Strand sein. MIR geht es nicht so darum alles mögliche zu sehen, sondern es reicht mir schon einfach da zu sein. Ich studiere Englisch und fände es daher eine Bereicherung. Es soll trotzdem eine Rundreise werden, da meine Eltern nicht so die Typen dafür sind ausschließlich am Strand etc. zu sein.

Meine Zweifel sind Folgende:
- Hat er Schmerzen beim Flug?
- Verträgt er den Jetlag?
- Kann ich ihm dort einen angemessenen Rythmus bieten?
- Würde ich ihm zu viel Stress zumuten?

Andererseits: Wenn wir woanders hinfliegen würden, könnte das alles auch zutreffen. Und ich frage mich, ab wann es "vertretbar" ist mit einem Kind so zu reisen.

Liegt es daran, dass er momentan noch so klein (3 Monate) ist, dass ich noch so ängstlich bin?

Ich habe des Öfteren meine Bedenken geäußert. Meine Eltern (meine Mutter ist Kinderkrankenschwester) und mein Mann sehen kein Problem.
Zudem wäre mein Mann total sauer auf mich, wenn ich dem Ganzen nicht zustimmen würde. Er meint sowieso ich übertreibe und bin überfürsorglich.

Was würdet ihr machen?

LG topfpflanze

1

Du bist zum ersten mal Mutter und es ist klar das du bei allem (ich denke nicht nur dem verreisen) noch etwas ängstlich und unsicher bist
Was ich machen würde? Natürlich fliegen
Da deine Mutter Kinderkrankenschwester ist hast du ja sogar quasi rund um die Uhr Sicherheit bei dir
Nehm dir vor der Reise genug zeit und alles zu planen(was du für ihn mitnimmst,..),informiere dich bei der Fluglinie was ins Handgepäck darf&kinderwagen Transport,... Und wenn es dich beruhigt suchst du auch Krankenhaus und Kinderarzt Adressen raus die im Urlaubsort sind
Das wird schon,wenn du alles geplant hast kann nichts schief gehen und ich bin mir sicher das es ein tolle Urlaub wird und das du es bereuen würdest nicht hinzufliegen

2

Ich denke macht es.
wenn ihr die Möglichkeit habt, warum nicht.

der Flug tut den kindern nicht weh, wie dir auch nicht.
wenn er schnupfen hat ( wobei ich das generell vorsorglich mache) ca 30 Min vorher nasenspray in beide nasen löcher sprühen.
beim start und bei der Landung am besten was trinken lassen oder was kauen ( ein kecks oder so)
der Flug ist ja relativ lang, da musst du dann eben sehen wie man das Kind am besten beschäftigen kann.

aber grundsätzlich sehe ich darin garkein problem

3

Hallo,

das ist ein schwieriges Thema, du wirst hier sehr verschiedene Antworten bekommen von: "Wie kannst du nur" bis "Ist doch kein Problem".

Schlussendlich, aber das ist dir ja auch bewusst, muss die Reise mit so einem Wurm sehr gut geplant sein, damit ihr auch genügend Zeit habt auf die Bedürfnisse deines Lieblings einzugehen und genug Zeit zu haben, dass sich alle an das neue Klima gewöhnen können.

Wir werden nächstes Jahr auch in den Urlaub fliegen, allerdings würde ich eine sooo lange Reise nicht machen wollen. Aber das ist meine persönliche Abneigung. Etwas "Stress" ist es so oder so, ob der Flug 3 Stunden oder 11 Stunden dauert (vermutlich ist der 11Stunden Flug selbst sogar entspannter ;-) )

LG

4

UPS nicht nächstes Jahr sondern dieses ;-)

Ist 2014 noch nicht ganz "durchgedrungen" ;-)

5

Ich kann dir leider keine Antwort bieten, aber die Frage stellen wir uns auch gerade. Eigentlich war das für letzten Sommer geplant. Aber dann war unsere Maus doch schon unterwegs. Bin also auch sehr gespannt auf Antworten. :-)

6

Ich persönlich würde es nicht machen.

Ich fand schon unsere Busrundreise ohne Kind nach einer Woche anstrengend.
Wir fahren diesen Sommer eine Woche an einen See (1St Autofahrt), denke, das reicht...........wenn ich nur an den langen Flug mit Baby denke und was man alles mitnehmen muß............Zeitumstellung.......Rhytmus durcheinander..........#schwitz puh, das wärs mir nicht wert.

lg

7

Mir waere das mitschleppen der sachen zu anstrengend, der maxi fuer den flug, da dein kind ja sicher reiswn soll, braucht er einen eigen sitz, dann buggy, sachen, da kommt einiges zusammen. Die usa ist schoen, aber wir sind auch nicht geflogen in dwm alter der kind war die strecke uns einfach zu weit und zu lang, wir haben verwandschaft da umd die haetten auch milchpulver und so uns besorgt.

8

Mein Sohn ist nächste Woche 8 Monate und ich könnte es mir absolut nicht vorstellen, in drei Monaten mit ihm so weit zu fliegen und dann noch eine Rundreise zu machen.

Mir wäre das alles ehrlich gesagt zu stressig, risikoreich etc. #schwitz
Was ich nicht okay finde, dass dein Mann dann sauer auf dich wäre und dich als übermutter hinstellt. Die meiste Arbeit wird nunmal an dir kleben bleiben.
Ist dieser Urlaub so wichtig, dass er nicht vielleicht noch zwei/drei Jahre warten könnte. Dann könnte dein kleiner schon laufen, ist vielleicht trocken und kann Super am Strand spielen. Das würde für mich persönlich dann viel mehr Sinn machen als so eine Reise mit reinem baby.

9

Unser Sohn war von Anfang an sehr pflegeleicht. Vielleicht ist mein Mann deshalb so optimistisch. Er meinte sogar er würde jetzt schon so weit mit ihm fliegen. #schwitz
Ich seh das halt alles etwas vorsichtiger, da man es nicht wissen kann wie es wird. Wenn er z.B. gerade zahnt oder ähnliches.

Im Prinzip ist die Reise nicht sooo wichtig, aber in 2-3 Jahren soll vielleicht ein Geschwisterchen her, sodass es dann wieder genauso ungünsitg wäre, wenn nicht sogar noch ungünstiger.

Mein Mann sieht sowieso nicht wirklich die Arbeit, die ich mit dem Kleinen habe, aber das ist eh ein anderer Streitpunkt momentan bei uns. :-(
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin alleine verantwortlich, weil er sich nicht so viele Gedanken macht wie ich.

10

Hm okay mein Sohn würde ich als nicht gerade pflegeleicht bezeichnen. Er klebt sehr an mir. Er schläft nicht allein und ich muss permanent bei ihm sein. Aber das ist okay GPRS uns und mein Mann unterstützt mich da sehr.

Vielleicht zeigst du deinen Mann einfach mal, dass nicht immer alles einfach ist.

Zur Abschreckung würde ich vielleicht nur schon mal eine Liste erstellen, was ihr alles mitnehmen müsst. Buggy, Pampers, Essen für den kleinen etc.

Wie gesagt, mir wäre das echt zu stressig #schwitz

11

Meine Schwester ist damals als mein Neffe so 8 Monate war mit ihm und Mann für 10 Wochen nach Neuseeland und dort sind sie mit dem Wohnwagen rum gereist... Hat eigentlich alles gut geklappt. Das einzige Problem war, dass er auf dem Rückweg krabbeln konnte und eben auch wollte.
Und das würde ich als einziges Problem sehen: wenn dein Kleiner beim Flug schon sehr mobil ist, dann könnte es für euch anstrengend werden ;-)
Meine Schwester hatte übrigens wegen des Fluges nicht abgestillt vorher, damit er zur Not trinken konnte.

12

Hut ab in die USA ist schon ne strecke....

Ich fliege mit meiner Maus in ein paar tagen 4 1/2 bis auf die Kanaren, allerdings fliege ich alleine ohne meinen Mann da dieser arbeiten muss, ich aber meine eltern dort besuchen will.

Klar muss man alles mitnehmen und es ist ganz schön anstrengend, aber richtig geplant kann es was ganz besonderes werden.

Wir sind mit unsere kleinen Maus (damals 12 wochen alt) 13h auto gefahren in die Toskana für 2 wochen mit einem befreundeten Ehepaar, es ging gut und ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.

An Klamotten brauchst du ja nicht sooo oviel mitnehmen wenn du dort mal in einen Waschsalon gehst und mal eben ne ladung laufen lässt und dann hast du platz für die nötigen dinge für dein Kind.....

Allerdings kommt es aufs kind an, wenn es sehr sensibel ist würde ich wohl noch etwas warten.

Meine Schwester sagte immer je jünger sie sind um so einfacher......

LG
Laly