USA-Reise Baby 11 Monate

Hallo,

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :-(

Als ich noch schwanger war, habe ICH vorgeschlagen, dass wir im 1. Jahr mit unserem Kleinen in die USA fliegen. Aber jetzt kommen mir immer mehr Zweifel.

Erstmal zu den Fakten:
Es würden meine Eltern, mein Sohn, mein Mann und ich in die USA (Ostküste) fliegen kurz bevor er 1 Jahr alt ist. Geplant sind etwa 3,5 Wochen. Dabei würden wir schon eine Rundreise machen, aber "entspannter" als es z.B. in Katalogen vorgeschlagen wird. Außerdem werden wir etwa eine Woche davon am Strand sein. MIR geht es nicht so darum alles mögliche zu sehen, sondern es reicht mir schon einfach da zu sein. Ich studiere Englisch und fände es daher eine Bereicherung. Es soll trotzdem eine Rundreise werden, da meine Eltern nicht so die Typen dafür sind ausschließlich am Strand etc. zu sein.

Meine Zweifel sind Folgende:
- Hat er Schmerzen beim Flug?
- Verträgt er den Jetlag?
- Kann ich ihm dort einen angemessenen Rythmus bieten?
- Würde ich ihm zu viel Stress zumuten?

Andererseits: Wenn wir woanders hinfliegen würden, könnte das alles auch zutreffen. Und ich frage mich, ab wann es "vertretbar" ist mit einem Kind so zu reisen.

Liegt es daran, dass er momentan noch so klein (3 Monate) ist, dass ich noch so ängstlich bin?

Ich habe des Öfteren meine Bedenken geäußert. Meine Eltern (meine Mutter ist Kinderkrankenschwester) und mein Mann sehen kein Problem.
Zudem wäre mein Mann total sauer auf mich, wenn ich dem Ganzen nicht zustimmen würde. Er meint sowieso ich übertreibe und bin überfürsorglich.

Was würdet ihr machen?

LG topfpflanze

1

Du bist zum ersten mal Mutter und es ist klar das du bei allem (ich denke nicht nur dem verreisen) noch etwas ängstlich und unsicher bist
Was ich machen würde? Natürlich fliegen
Da deine Mutter Kinderkrankenschwester ist hast du ja sogar quasi rund um die Uhr Sicherheit bei dir