erste Beule

Hallo mein Kleiner (7Monate)ist eben beim hochziehen gefallen.
hatte ihm auch noch nen cola Kasten hingestellt...und was passiert?
er rutscht zur Seite und kommt mit dem Kopf an die untere Ecke vom Kasten.
so schnell konnte ich gar nicht reagieren und sonst fällt er immer nach hinten...also stand ich da :-(.

jetzt hat er eine kleine beule....
sonst ist er wie immer.

jetzt hab ich wieder Angst..mein Mann sagt ich übertreibe wieder :-(

LG

1

Da kommen noch mehr, keine Sorge! Wenn er wie immer ist mach dir keinen Kopf. Achte ein wenig drauf. Lotti hat jetzt das neue Hobbi ihren Kopf irgendwo gegen zu hauen mit Absicht, wenn etwas nicht so funktioniert wie sie sich das gedacht hat.

Ich war aber darauf vorbereitet, ihr Vater hat das wohl auch sehr gerne gemacht. Ist ein vollkommen normler Mensch geworden, keine Folgeschäden^^.

Alles gute

Cloti

2

hehe

danke das beruhigt mich.
würde auch jedem sagen...ach abwarten und keine Panik!!!
aber beim eigenen hab ich mehr Angst :-p

LG

3

#winke

Gegen Beulen, blaue Flecken und Co helfen Arnica D6 Globuli (5 Globuli nach dem "Unfall"...dann noch 2x 5 Globuli innerhalb von 2 Std) sehr gut.

Oder Traumeelcreme.

LG
Eichkatzerl

4

Lieben Dank

werde ich besorgen :-)

LG Vanny

5

Ganz ruhig, die kleinen stecken das besser weg als wir glauben.
Mein Sohn (ebenfalls 7 Monate) ist Heiligabend im Stand weggerutscht und dann mit der Nase voll auf den Tisch geknallt. Ich hab so Angst bekommen. Nach 2 Minuten weinen war aber auch alles wieder gut. Ich habe auf Warnsignale geachtet und ihn beobachtet.

Sonst sind es hier immer kleinere Wehwehchen.Mal mit der Nase vor den Stuhl gehauen, mal beim Krabbeln ausgerutscht.

Wir werden noch schlimmeres ertragen müssen und können nur aufpassen und sie trösten.

6

Ja ich weiß :-( sonst war ich auch echt ruhig...aber hätte mir in den Hintern treten können,weil ich hinter ihm stand und er an mir vorbei gesegelt ist :-(

und ne Beule hatten wir noch nie :-(

7

Das glaub ich gerne. Tut zwar weh, aber so "lernen" sie. Nachdem er einmal im Sitzen umgefallen ist und sich den Kopf gestoßen hat, hält er das Gleichgewicht.

Klingt jetzt irgendwie brutaler als es war.

weitere Kommentare laden
13

Meine Tochter (2,5) ist vor 2 Tagen mal wieder wie von der wilden Hummel gebissen um unseren Tisch gerast. Ich sag gerade: "Zieh endlich deine..." (Laufsocken an, sollte da noch kommen), da zieht's ihr die Beine weg und sie landet mit Schmackes auf dem Hinterkopf. Auf unseren Steinfliesen. Das Geräusch werde ich noch eine Weile nicht vergessen, die absolute Ruhe danach erst mal auch nicht, und das leicht blutunterlaufene Horn abends an ihrem Hinterkopf auch nicht. 10 min. später hat sie weiter getobt und am nächsten Tag - und das hat mich wirklich extremst verblüfft - habe ich die Beule nicht mehr gefunden. Fazit: Was haben die Kinder (zum Glück) bloß für Dickschädel. :-D
(Sie schläft bei mir und ich habe nachts bestimmt ein Dutzend mal nachgeschaut ob sie auch noch atmet und sich nicht übergeben hat... Davor hatte ich meine Schwester - ((Not-)Ärztin) angerufen wg. der genauen Anzeichen von Gehirnerschütterung und -blutung... Und ich halte mich eigentlich für recht entspannt. #schein)