mysol tragehilfe - wann verstellen?

hallo,
meine kleine ist knapp 2 monate alt und ich trage sie seit geburt - viel und gerne - mit der tragehilfe von mysol. inzwischen schaut sie oben mit dem kopf schon richtig raus. ihren kopf kann sie schon sicher halten. trotzdem bin ich mir unsicher, ob das so okay ist oder ob ich jetzt verstellen sollte, d.h. unten in den anderen bereich einfädeln... wann habt ihr das denn gemacht? was sind eure erfahrungen damit?
lieber gruß,
larischka

1

huhu!
also bei mir war der gurt von anfang an unten drin und als sie den kopf gut hielt und rausschauen wollte, hab ich ihn oben rein gemacht.
lg julia

2

Mit knapp 2 Monaten komplett selbstständig den kopf halten? Mmmh..also mein kleiner bekommt den kopf gestützt. D.h. trage draußen ok. Drinnen will er gucken also auf dem arm.rumtragen. und den kopf hält er noch nicht alleine.

Lg

3

Hallo,
trage auch mit der Mysol und wir haben den Gurt noch im oberen Teil eingefädelt, also so, dass das Rückenteil noch kürzer ist. Verstellen musst du erst, wenn der Rücken nicht mehr ordetnlich gestützt wird, also wenn das Rückenpaneel an den Schulterblättern endet.
Um den Kopf zu stützen hast du ja dann noch das Kopfteil, das mache ich hoch wenn mein Kurzer eingeschlafen ist.
Er konnte im übrigen mit zwei Monaten seinen Kopf auch schon sicher halten.
Jetzt ist er 6 Monate und trägt Kleidergröße 74.

Lg Mika

4

Hi,

ich glaube, als ich im Trageladen war, meinte sie so bei Größe 68/74 kann man umfädeln. Muss dann aber schauen, ob das zum Kind auch gut passt. Weil der Steg kann ja dann auch nicht mehr verkleinert werden.

sumsel mit 11 kg Motte, die auf anraten einer Trageberaterin inzwischen in der Manduca getragen wird

5

Wir haben jetzt mit 11 monaten mal umgefadelt und es ist noch zu früh. Unsere motte ist ca 9kg schwer, 75cm lang und trägt gr 80.