Worin nehmt ihr eure Babys zum "shoppen" mit?

Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und bisher hatten wir sie höchstens mal zum Lebensmitteleinkaufen dabei und da gibt's ja die Einkaufswägen, wo man die Maxi Cosi toll drauf stellen kann...
Aber wie macht ihr es, wenn ihr zb. mal in einem Möbelhaus oder Einkauszentrum länger unterwegs seid? Ich hab zwar ein Tragetuch aber ich fände es total blöd, es auf dem Parkplatz, gerade jetzt im Winter, zu binden... Kinderwagen haben wir "nur" eine Hartan, der wir jeden Tag auf dem Feldweg eingesetzt, zum Shoppen wäre er mir viel zu umständlich und gross...
Bin gespannt auf eure Antworten;-)

Lg Mimi mit Mini

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Im Tragetuch oder der Fräulein Hübsch. Wenn ich für mich shoppe Fan im großen umständlichen Toplein s :-P ;-)

3

Nicht Fan sondern dann

2

Immer im Kinderwagen… haben einen Bugaboo, mit dem mach shoppen Spaß. Ich bin nicht so der Tragetuchfan, war ich auch noch nie

4

Hey
dein Problem kenn ich also wie andere auch geschrieben haben oft Kinderwaagen was im Möbelhaus noch geht aber Klamotten shoppen nur mit Tuch und da bind ich das Tuch immer im Einkaufszentrum (RNZ, Loop5, Rheingalerie) in der Stadt bin ich nie allein da kommt der Kiwagen mit und wenn ich was schauen will schaut meine Begleitperson nach dem Kiwagen und der Mausi

mit der Zeit gewöhnt man sich an alles vor der Kleinen hab ich nicht mal 2 Pack Wasser in den dritten Stock getragen vor ner Woche dann die zwei Pack Wasser meine Mausi mit 9.3kg im Maxi Cosi und die Wickeltasche

Mein Mann hat net schlecht gestaunt und weiß jetzt ab sofort kann ich auch Einkäufe hochtragen...

Lg nini

5

Hi,

da wir nur ein auto haben und mein mann das braucht um auf die Arbeit zu kommen hab ich "nur" meinen Kinderwagen. Der ist allerdings sehr sehr groß und geräumig damit schaffe ich sogar den halben wocheneinkauf ohne Getränke :-p

Für Möbelhäuser hab ich auch schon den Kinderwagen mit genommen... aber auch mein tuch. Ein Tipp: Es gibt eine Bindevariante der Wickelkreuztrage wo man zuhause schon binden kann und dann einfach am Parkplatz das Kind nur noch reinpackt ohne das das Tuch erst gebunden werden muss. Hab ich auch schon oft gemacht und war immer wieder begeistert.

Klamotten war ich schon ewig nicht mehr shoppen aber das kommt jetzt wenn ich zu meinen Eltern auf die kanaren fliege denn da ist schlussverkauf und ich hol mir ganz viele schnäppchen. Da kommt auch der Kinderwagen zum einsatz.
Bisher hatte ich noch gar kein Problem mit dem Kinderwagen beim shoppen.

LG
Laly

15

Du meinst sicherlich die Doppel-Kreuz-Trage (wo sich die Tuchbahnen vorn und hinten kreuzen) aber auch die muss man dann nochmal nachziehen, wenn das Kind drin ist.
Da hängen jedoch die Enden dann nicht auf dem Boden.

LG Vani

18

Diese hier meine ich, wenn man schon übung hat weiss man wie straff man das Tuch binden muss und dann muss auch nichts mehr nachgezogen werden

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://didymos.ch/de/bindeanleitungen/wkreuz_v/pg_0001.jpg&imgrefurl=http://didymos.ch/de/bindeanleitungen/wkreuz_v/anleitung.htm&h=906&w=1282&sz=181&tbnid=Az-rzQBrs4kaEM:&tbnh=90&tbnw=127&zoom=1&usg=__2wmRkvk6auHaHhKTgBbNjfOXdg4=&docid=7t-dQxfuP09aPM&sa=X&ei=ztXGUosBh8GzBpO8gZAO&sqi=2&ved=0CD0Q9QEwAg&dur=631

weiteren Kommentar laden
6

Wenn ich unterwegs bin für kurze Strecken dann habe ich einem Quinny Buggy Zapp für den MaxiCosi.
Und da ich nie stundenlang unterwegs bin, passt das.

7

Was für einen Hartan hast du denn? Mit meinem racer s klappt das sehr gut.
Klamotten shoppen: Ich hab mir eine Kundenkarte geholt mit der man die Kleidung ohne Bezahlung mit Heim nimmt und anprobieren kann. Wenn man die Sachen zurück bringt (innerhalb 2 Wochen) bezahlt man das was man behält. So hab ich nicht sie anprobiererei. Zu dem Laden gehört auch ein babyladen, da kann ich dann die Sachen auch munter daheim anprobieren.

Find ich echt super, vielleicht gibt's bei euch sowas ja auc. :-)

10

Ich hab auch den Racer S;-) mir kommt der so globig vor, um mit dem shoppen zu gehen. Also vor allem mit dem im Möbelhaus rumschieben oder halt in Klamottenläden... Anprobieren wäre gar kein Thema, weil ich würd ja wenn dann mit meinem Mann fahren und nicht alleine, also wär immer einer beim Baby....
Lg#winke

12

Ich find den garnicht groß...Grad mit den schwenkbaren Rädern ist der doch optimal.

Ich kann damit super gut einkaufen und wenn ihr eh zu zweit seit kann doch einer bei den engen Stellen warten.

Ich würde meine Maus aber nicht in den Laden mitnehmen wenn ich die Möglichkeit hätte sie bei mein Mann zu lassen. Er kann doch so lange draußen mit ihr herumfahren.

8

Hi

Ich habe zwar nie ein Tuch gehabt sondern immer Tragen, aber rein für die Bequemlichkeit ziehe ich das tragen immer vor. Mich hat dieses ständige Aufzug suchen und da dann anstellen, weil 3 Kinderwagen davor stehen, total genervt. Mit Trage nehme ich die Rolltreppe und gut ist. ;-) Kinderabteilungen sind nämlich IMMER im 1. Stock! :-[

Wir waren gestern in Dortmund und ich war so froh das ich ihn in der Trage hatte, die Leute mit Kinderwagen hatten nur Probleme irgendwo durch zu kommen und wir sind ganz gemütlich rumgeschlendert. Selbst anprobieren war kein Problem, da haben meine Freundin und ich uns mit der Babybetreuung eben abgewechselt.

LG pirate mit KrümelMo (fast 11 Monate)

9

Hallo,
kurzes shoppen in der Manduca (eine unserer besten Anschaffungen, benutzen die viel, auch jetzt noch mit 13 Monaten). Längere Ausflüge (mehrere Geschäfte) im Buggy bzw früher Kinderwagen.

Lg,
B

11

Trage bzw Tragetuch. Ich binde sie dann auf dem Parklplatz ein oder trag sie ins Möbelhaus und binde dort ein.