reboarder ab 4 Monate wo man kein isofix braucht. wer kann mir helfen

Huhu ich suche einen reboarder dem man mit 4 Monaten benutzen kann wofür man aber kein isofix braucht . Denn leider hat unser Auto so eine Vorrichtung nicht daher brauchen wir einen der mit einem normalen Gurt angeschnallt werden kann . Wer kann mir genaue Modelle empfehlen und Erfahrungen . Danke Lg

1

Mh, das ist glaube ich schwer ... schau dir mal die HTS BeSafe Sitze an, ich glaube, da gibt es welche, die mit dem Gurt zu befestigen sind und schon früh nutzbar, aber ich glaube die meisten empfehlen erst ab Sitzalter http://www.zwergpertenshop.de/Autokindersitze/Rueckwaertsfahren/Kindersitze/HTS-BeSafe-iZi-Plus.html

Sonst, ein riesen Ding, aber ab Geburt empfohlen Klippan KISS 2 http://www.zwergpertenshop.de/klippan-kiss-2-kindersitz.html

Würde mal bei einem Shop anrufen und dich beraten lassen!

LG

2

Hallo,

darf ich fragen warum nicht ein MaxiCosi oder ein ähnlicher "Sitz" geht?

Ich würde von einem anderen Sitz komplett abraten weil die Kleinen in dem Alter noch nicht sitzen können, das ist einfach zu früh!

LG

8

es gibt auch Reboarder für Neugeborene. Und wenn man eh einen weiteren rückwärtsgerichteten Sitz kaufen will kann man sich das Geld für Maxi Cosi und Co ectl. sparen. Für einen MC mit Station bekommt man fast auch schon einen Reboarder und den kann man wesentlich länger nutzen

3

Da geht mir der klippan kiss 2. Der hat eine seperate babyschale, die dann nachher das sitzunterteil des folgesitzes wird.
diesen sitz kann man mit isofix, 3 oder 2 punktgurt befestigen.
Vorteil, du hast dennoch die babyschale die du zur not mit raus nehmen kannst

4

Hey!

Haben uns den mal im Laden angesehen und ich fand ihn nicht schlecht! Weiß aber nicht wie gut ein so junges Kind darin sitzt.

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_0_18_kg/hauck_reboard_kindersitz_varioguard_inkl_isofix_basis_black_grey?gclid=CJjugeDX4rsCFUtP3godqiAAZQ

Am besten ausprobieren!

LG

6

Das ist doch aber leider ein ISO-Fix Sitz.

5

Wir haben in unserem Auto auch kein ISO-Fix.

Als Neugeborene lag unsere Tochter in der Nussschale (Baby safe plus von RÖMER)
Aber im Frühjahr/Sommer schwitzte sie in dem Ding so sehr und saß auch nicht mehr gern drin, dass wir eine rückwärtsgerichtete Alternative brauchten- einen Reboarder.
Wir kauften den Britax First class Plus in grau/schwarz (Britax gehört zu RÖMER).

Hier die Übersicht auf der Hompage von Briatx/Römer:

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze

Ohne Isofix und Co. ist es manchmal mühsam die Zwerge ins Auto zu befördern, weil man den Sitz immer ausklinken (nicht abschnallen) muss, um ihn ein Stück drehen zu können. Aber unsere Lütte liebt dieses Teil. Es gibt dafür auch einen extra Sitzverkleinerer, den ich dir noch dringend empfehlen würde! Trotzdem würden wir diesen Sitz wieder kaufen.

7

schau mal hier:

http://reboard-kindersitz.info/forum/

oder für den Fall, dass Du Facebook nutzt die Gruppe

Reboard-Unsere Kinder fahren rückwärts

https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/

besonders auf der Facebookseite bekommt man viel Hilfe und Tipps