Zahn an der falschen Stelle?

Hi,

meine Kleine (3 Monate) bekommt ihren ersten Zahn - einen Backenzahn#schwitz! Zumindest sieht es so aus. Eine kleine, weiße, harte Ecke, die aus der Kieferleiste ragt.
Was mich nur wundert ist, dass diese Ecke seitlich aus der Kieferleiste rausguckt und zwar ziemlich weit oben. Als ob der Zahn an der falschen Stelle rauswächst.

Was würdet ihr tun?

- Nichts, denn das regelt sich von alleine bzw. ist normal.
- Zahnarzt fragen
- Kinderarzt fragen
- Hebamme fragen

1

Nichts machen....!

Alle zähne sehen erst mal so aus, als ob sie an total falscher stelle kommen. Die schbeidezähne zum beispiel sehen aus, als ob sie viel zu weit hinten wachsen, also fast unter der zunge. Sind aie dann erst mal da is davon nix mehr zu sehen

4

Das muss nicht so sein. Die Schneidezähne meiner Tochter sahen erst so aus als ob sie vorne auf der Kieferleiste herauskämen. Zwar auch "falsch" aber genau in die andere Richtung. ;)
Sie sitzen jetzt aber auch exakt da wo sie hingehören. Dem "Nichts machen" schließe ich mich also an.

Genauso wie der Aussage, dass das gar nicht unbedingt ein Zahn sein muss. Weiße, harte Knubbelchen hatten meine Kinder auch schon an Stellen wo dann erst mal gar kein Zahn kam. :)

2

So ein Eckchen hatten wir auch...Auch bei den Backenzähnen.Nach ein paar Wochen war die Ecke wieder verschwunden und als erster Zahn kam ein Schneidezahn durch!

3

Hallo,

meine beiden Töchter hatte das auch und es waren keine Zähne sondern ich glaube nur Talkablagerungen oder so. Kann mich nicht mehr so genau erinnern. Google mal nach!

Es war dann aber auf einmal weg und irgendwann kamen die richtigen Zähne.

Aber bei Zähnen ist ja nichts unmöglich. Vielleicht sind es ja auch richtige Zähne.

LG
Dünki

5

Durchbruchszyste nennt man das. Hat meine maus auch, ist kein zähnchen.
lg