Maxi Taxi oder ähnliches?

Hallo liebe Mamas,

zuallererst: ich habe einen KIWA und ein Tragetuch und das Kind soll wirklich nur so lange wie nötig in der Autoschale sein.

Nun habe ich für meinen KIWA Adapter, aber das Gestell alleine ist schon sehr riesig. Auf den Buggy (Peg Perego Pliko P3) geht der Cybex Aton leider nicht drauf...gibts keine Adapter :-(

Mein Auto ist auch nicht besonders riesig, mein Mann hat als Dienstwagen den Kombi, ist aber unter der Woche für uns nicht nutzbar. Der KIWA geht zwar in mein Auto, aber es ist rel. umständlich.
Nun ist mir heute beim Arzttermin aufgefallen, dass es für einige Wege schon praktisch wäre, ein Gestell zu haben, um die Schale nicht tragen zu müssen.

Ich weiß, dass es von Maxi Cosi das Maxi Taxi gibt. Gibt es denn sowas ähnliches auch von anderen Herstellern? Also nur das Gestell, ohne Sitzfläche etc.?

Denn, einen Buggy haben wir schon und die meisten Buggys sind sowieso für uns zu niedrig...das wäre wirklich nur, um nicht tragen zu müssen.

Ich danke euch!

LG Hispania

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

andere frage

hast du mal an einen ringsling gedacht?
wäre das vielleicht eine option für euch oder eine tragehilfe?

ich finde das viel praktischer, als die ganze babyschale und das gestell mitzunehmen. ich weiss ja nicht, wie alt dein baby ist. aber im ringsling kannst du auf jeden fall ab geburt tragen und es geht viel schneller als das TT.

2

das wäre auch eine idee,

mein krümel ist 6 wochen alt... wir haben eine manduca, haben die mal ausprobiert, aber so richtig optimal ist das irgendwie nicht.

in beiden Tragemöglichkeiten kann er es nicht leiden, wenn wir den kopf stützen...er stemmt sich dann mit den armen an unserer brust ab und drückt den kopf weg...:-(

also wird das dann wohl etwas, wenn er den kopf selbst hält

4

dann habt ihr die TH für später ja schonmal.

ich würde dann vielleicht auch einen sling nehmen, den du später ab laufalter dann wieder nutzen kannst.

ich hätte das auch früher machen sollen. ich schau grade nach einem sling, was garnicht so einfach ist, wenn man ein begrenztes budget hat (mein mann will nicht, dass ich dafür mehr geld aus gebe, als für mein TT. und der sling für uns muss brockentauglich sein, da die kleine schon 14 monate alt ist und sehr fröhlich und munter durch die gegend läuft). der sling passt auch immer gut in jede handtasche und ist nicht so sperrig später mal als die TH. die muss man immer irgendwie ansich haben oder in der hand tragen, bequem in die tasche passen die nicht finde ich, alleine schon wegen des hüftgurts.

3

Wenn du die Fragestellung googlest, wird häufiger erwähnt, dass der Cybex auf das Maxi Taxi passt.
Etwas ähnliches wie das MaxiTaxi habe ich bisher nicht gesehen, meist handelt es sich bei den "Unterbauten" um Buggies - ich wage aber nicht zu behaupten, dass es nichts anderes gibt!

[Kurze Nebenfrage, falls du gestattest: Wie groß seid ihr und wie zufrieden seid ihr unter diesem Aspekt mit eurem Peg Perego?]

6

Dank dir!

Dass der Cybex auf Maxi Cosi-Halterungen passt, habe ich schon in Erfahrung gebracht :-)

Zum Peg:
ich bin 1,86m und mein Mann 2,04m... als KIWA ist der Trille Dream perfekt, beim Buggy müssen wir Abstriche machen... haben damals uns informiert und sind dann ins Babyfachgeschäft...wollten einen Buggy, der sich wie ein Regenschirm zusammenklappen lässt...all diese haben wir dann nebeneinander gestellt und den mit dem höchsten Schieber genommen. An sich ein guter Buggy :-) Mein Schwager hat den sich mit seiner Freundin jetzt auch geholt (er 1,98m und sie etwa 1,80m)... klar, man muss kürzere Schritte machen, um nicht hinten rein zu treten, aber das muss man wohl bei jedem Buggy.
Positiv finde ich bei dem, dass die Schultergurte fürs Kind nicht an der Lehne fixiert sind, sondern abnehmbar sind, sodass das Kind zwar angeschnallt ist, aber sich trotzdem gut bewegen kann :-)...achja und der Große hat relativ lange reingepasst :-)

8

Danke! Als KiWa haben wir (1,83 und 1,96) einen Emmaljunga und sind auch zufrieden. Aber unser Buggy (Moon Kiss) ist wirklich nur für ganz kurze Einkaufsfahrten geeignet, sonst bekommt man Rückenschmerzen. Und die Große (2,5) ist ihm auch schon mehr oder weniger entwachsen. Das war eindeutig ein Fehlkauf, den wir für den Kleinen evtl. noch revidieren wollen.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab ein Ähnliches Problem, zwar haben wir einen Kombi aber auch eine RIESEN GROSSEN Kinderwagen (97cm Liegefläche) der Kofferraum ist also immer komplett voll, das Ding ist schwer und Umständlich zu Transportieren, mal davon ab gesehen das ich z.B bei meinem Gyn damit gar nicht in den Fahrstuhl komme...
Wir brauchten also auch ne Lösung für Zwischendurch und haben dann von "Quinny Zapp" das Gestell besorgt, Adapter drauf und gut. Das Ding liegt jetzt im Kofferraum für Zwischendurch, der Kinderwagen ist zu Hause für lange Spaziergänge und ein Tragetuch gibts natürlich auch ;-)

7

könnte es sein, dass wir den gleichen Kiwa haben mit 97cm Liegefläche ;-) ? wir haben den Trille Dream :-)

Gibt es denn die Möglichkeit, nur das Gestell von einem Buggy zu bekommen? Denn die Sitzfläche brauch ich ja nicht..oder kauf ich den komplett und heb die Sitzfläche auf für einen evtl. Weiterverkauf?

11

Ne, ich hab nen Emmaljunga :-p

Ja, ich hab auch nur das Untergestell, bei dem Quinny ging das, hab ihn allerdings gebraucht gekauft. Gibt einige die ihn nur als untergestell benutzen wollen.
Guck doch mal bei Ebaykleinanzeigen etc. da hab ich meinen her.

Ob man auch neu nur das Untergestell kaufen kann weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Die Sitzfläche hängt man da ja dann rein.