Hosen aufheben? ( Frage an Krabbelbabymamas)

hallo,

nachdem motte krank war und grad mal 3kg verloren hat #schock passt sie aber mit ihren speckbeinchen noch immer nicht in ihre hosen.

sie ist jetzt knapp 79cm groß und trägt obenrum 74/80 (was gut sitzt) und unten 86. die hosen sind "viel" zu lang und alle muss ich umschlagen (außer die jogginghosen mit gummiband im fußgelenkbund) soweit kein problem aber teilweise sieht es aus als würd sie mit einem sack unterwegs sein.#nanana

so ich habe aber die 80er hosen nicht mehr über die fetten beinchen (und unterwegs den windelpo) bekommen, also musste die nächste größe her.
sooo seit silvester hat sie nun den dreh bezüglich des krabbelns raus und rockt die bude.

nun frag ich mich (weil neulich jm anhand eines fotos von ihr meinte "man sieht an dein speckigen beinchen das sie noch nicht mobil ist" frei nach dem motto wenn die babys krabbeln verschwinden die schwimmringe an den oberschenkeln recht zügig)

ist das so? meint ihr ich soll die 80er hosen erstmal noch aufbewahren weil madame evtl bald doch rein passt? In der länge passen die 80er hosen noch super nur ich krieg sie halt nicht hoch oder sie spannen an den beinchen so das es aussieht wie presswurst und sie keine bewegungsfreiehit mehr hatte, daher hab ich das gelassen!

ich denke nämlich nicht das die kleine auch weiterhin so zügig wächst, denn mitlerweile wächst sie im vergleich zum anfang deutlich langsamer, daher erst knappe 80cm....

aufheben oder platzverschwendung?

wie war das bei euch. wurden die beinchen recht schnell "schlank" und in welchem zeitraum ca?

wäre über ein paar erfahrungen dankbar. wäre nämlich echt schade wenn ich jetzt den großteil ihrer 80er hosen entsorge und sie dann doch noch 3 monate gut reinpassen würde bis wir auf die 86 umsteigen müssten,...

LG und herzlichen dank

1

Hey

Also mein krabbelndes Speckbaby trägt nur noch 86, außer in den Jogginghosen, da hat er noch 80. Gerade seit er krabbelt sind die weiten besser, weil er mehr Bewegungsfreiheit hat.

Ich würde sie aussortieren.

LG pirate mit KrümelMo (fast 11 Monate)

2

hallo,

danke.
nur ich habe teilweise das gefühl das das umgeschlangene sie "nervt". die 80er hosen passen in der länge ja deutlich besser.

hat dein krümel denn seit er/sie krabbelt an oberschenkelumfang abgenommen?

das ist nämlich was wo ich mich frage wieviel das überhaupt sein wird. gut klar der speck wird verschwinden (die frage ist halt nur wann) aber das baby legt ja an muskelmasse zu durch die bewegung, wird das überhaupt so gravierend sein #kratz

7

Hey

Ich schlag auch alles um. Ob die Oberschenkel dünner geworden sind? Glaube nicht, habe mittlerweile auf 5er Pampers gewechselt, weil die 4er so eingeschnitten haben am Bein, also würde ich sagen,.... neee! ...und wenn doch dann nicht so gravierend. Aber das was vorher an engen Hosen ging stört jetzt total, weil er die Beine ja mehr beugt, beim robben machte das nichts. Habe aber wegen der Trage auch schon seit langem drauf geachtet das die Hosen schön weit sind, ist für ihn deutlich bequemer.

3

Hallo,
ich würde solche Hosen kaufen , perfekt fürs Krabbelalter & sehen gut aus (besser als Jogginghosen) !
http://www.hm.com/de/product/20998?article=20998-B
Da haben die Speckbeinchen mehr Platz .

Meine Tochter hatte lange Speckbeine (deutlich mehr wie deine Kleine) , nach dem 1. Geburtstag haben ihre Beine einen Schuss gemacht ,wurden länger & schlanker ,aber immernoch speckig & sie konnte wieder ihre alten Hosen in 86 anziehen bei einer Größe von 80 cm ,hatte schon 92 da .. aber die Speckringe sind erst ganz nach dem 2. Geburtstag verschwunden ;-)

Aufheben schadet nicht, kann gut möglich sein , dass sie bald hinein passt .
#winke

4

Achja sie krabbelte von 7-10 Monate .. & ab 10,5 Monate lief sie frei !

5

hey, danke für den link sowas hab ich schon gesucht. bei uns in der H&M filiale gabs das nur in minimaler auswahl.

vllt sollte ich öfter online gucken #aha

ja dann heb ich die hosen noch2 monate auf und entweder sie passen dann doch nochmal oder kommen weg.

vielen dank

LG

weiteren Kommentar laden
8

huhu

aufheben schadet sicher nicht,aber obs wirklich so gravierend wird,wird man sehen.

Leony hat zumindest nie in eine größe "zurück" gefunden,
weder beim krabbeln noch beim laufen.
Ist aber "sichtlich" schlanker geworden,auf der Waage aber nicht ;D

Wir dümpeln aber auch noch bei 74 rum *gg*

LG

9

Hallo,

seit mein Baby krabbelt ist seither NICHT schmaler geworden, auch stagniert sein Gewicht nicht. Weniger wird es nicht ;-) Allerdings stillt er noch häufiger als vorher #schwitz und hat einen guten Appetit.

Ich denke, es lohnt nicht, die Hosen aufzuheben. Eng werden sie immer sitzen und das ist beim Krabbeln eher unbequem.

Am meisten Bewegungsfreiheit hat mein propperes Baby in Strumpfhose und weiter Jogginghose oder diesen Pumphosen, die es aber in schön fast nur bis Gr. 68 gibt.

Um wie viele Hosen handelt es sich denn? Verstopfen sie den Schrank?

Liebe Grüße
Apfelblüte

11

mein kind hat viel zu viele klamotten, in größe 80 handelt es sich etwa um 10 jogginghosen, 10 Jeans und nochmals etwa 10 Stoffhosen + 4 Latzhosen und 2 Thermohosen.

neutrale sachen behaltenw ir grundsätzlich fürs 2. was aber in dem fall "nur" die jogginghosen und 3 Jeans sowie die Latzhosen betrifft.

und ja sie verstopfen den schrank denn in gr. 86 hat sie auch etwa 30-35 hosen.

die kleidung für nr 2 haben wir aktuell noch im karton, der wird aber bald gegen ein vakuumbeutel weichen müssen.

LG und danke für deine erfahrungen

12

Hallo Julie,

und ich dachte immer, ich hätte extrem viel Kleidung für meine Kinder ;-)

Wie machst du es denn nun? Ich würde evtl. ein paar Jogginghosen und andere (2-3 Hosen) im Schrank lassen und den Rest entweder verkaufen oder einmotten. Selbst wenn sie noch mal in die 80 passen sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, wird sie so viele Hosen in dem Alter nicht brauchen. Es sei denn sie kommt dann jetzt ab dem 1. Geb in die Krippe. Dort, so meine Erfahrung, werden viele Hosen benötigt bzw dreckig.

Ist Nummer 2 denn schon unterwegs?

wie viel wiegt sie denn eigentlich, wenn sie den Puffer hatte, 3 Kilo abzunehmen und noch immer speckig ist?

LG
Apfelblüte

weiteren Kommentar laden
10

der wiederverkaufswert ist jetzt kein besserer als in 3 monaten...von daher: noch ein weilchen aufbewahren.
vg