Angel Care und Elektrosmog?

Hallo ihr Lieben,
gehöre hier noch nicht her, sind gerade in den letzten Vorbereitungen. Aber meine Frage: da ich 2 Fälle vom SID kenne und ich daher tierische Panik habe, hat mir eine befreundete Säuglinsschwester den Angel Care als Tipp mitgegeben. Er soll mir einfach ein bißchen die Angst nehmen! Nun ist es aber so, das mein Freund das total daneben findet. Er meint dadurch gingen 1. die natürlichen Instinkte verloren und 2. sieht er den Elektrosmog viel kritischer! Unsere Maus wird in einem Stubenwagen in unserem Schlafzimmer schlafen (haben leider erstmal nur eine 2 Zimmer whg) Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr mir was raten?
Vielen Dank!

1

Hallo,

mein Freund meinte das auch... doch seit David da ist, ist er froh, dass ich ihn überredet habe, ihn doch zu kaufen! Jetzt wollte er mir noch einen 2. kaufen, damit wir für den Stubenwagen einen eigenen haben, doch das fand ICH dann übertrieben!

Also, wir haben den neuesten Angel Care, den AC 301-R! Lt. ÖKO Test gehört er zu den 3 Geräten mit der niedrigsten Strahlenbelastung. Andere Geräte lagen da viel höher sogar 100fach stärker (steh alles in der Bedienungsanleitung)

Zudem ist das magnetische Feld nur in der Nähe des Steckernetzteiles zu messen, bis zu den Sensormatten wird es nicht geleitet...

Es macht Angel Care zu einem maximal Elektrosmog-reduziertem Gerät!

Näheres kann ich nicht dazu sagen, ich bin ja nicht vom Fach, aber ich find den Angel einfach klasse. Würde ihn immer wieder kaufen!

LG Sarah mit David (3 Monate) der aber oft auf den Angel pfeift und bei mir im Bett schläft!

2

Hallo!

Wir haben ein AC und sind sehr zufrieden. Leider merkt man auch nicht instinktiv, ob das Kind noch atmet...
André hatte (wahrscheinlich) zweimal Atemaussetzer und ich habe es nur durch den AC gemerkt, obwohl er direkt neben mir schläft. Das waren laut KiA wohl ungefährliche Atempausen, aber das weiß man ja vorher nicht.
Das Gerät wird mit normalen Batterien betrieben und man kann es dank eines längeren Kabels auch ein bißchen weiter vom Bett wegstellen.
Stromleitungen in der Wand oder Steckdosen haben meiner Meinung nach eine "schädlichere" Wirkung.

LG Silvia

3

Hallo!

Also wir haben zwar nicht den Angel Care aber dafür von Reer das Babyphone+ Atmungskontrollmatte- ist also genauso.
Ich hätte ohne dem Ding kein Auge zugemacht und kann es daher nur empfehlen. Wegen dem Elektrosmog hatte ich auch ein paar bedenken- andererseits liegen sie ja nicht ihr Leben lang drauf sondern nur ein paar Monate. Ich denke mir die Autoabgase sind viel schädlicher und außerdem strahlt jede Steckdose und die sind auch im Zimmer wo die kleinen schlafen.
Ich kenne keinen SID Fall aber meine Schwester ist Ärztin und ich kenn daher so einige Geschichten. Meine Schwester hatte auch den Angel Care! Ich bin der Meinung lieber auf ein bisschen Elektrosmog schlafen als sterben!
Ich hätte gar nicht schlafen können und wäre dauernd schauen gegangen ob es meiner Maus gut geht- so wusste ich immer dass es ihr gut geht. Viele meiner Freundinnen verstehen das nicht, aber da ist halt jeder anders.
Fehlalarm hatte wir eigentlich nie- nur einmal als die Matratze zu dick war und als sie dann begann im Schlaf zu wandern. Wir haben die Matte 9 Monate in Verwendung gehabt und waren voll zufrieden damit.
Also viel Glück bei deiner Entscheidung!
Alles Liebe
hello123 + melanie (15.6.2005)

4

Wir haben den Baby-Life-Guard.....da ist nix mit Elektro....der geht nämlich nur über Batterie, sowohl Sender als auch Empfänger.
Batterien halten locker 4 Monate bei uns, wenn die zur Neige gehen zeigt das Gerät das an.
Hatten noch nie Fehlalarm.....einwandfrei, kanns nur empfehlen.

5

Wir haben auch lange diskutiert. Mein Mann hatte die gleiche Auffassung, wie dein Freund und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Bei Ökotest wurden nicht die Matten sondern nur die Babyphonefunktion + Strahlung geprüft (so hatte ich den Test verstanden). Ich denke schon, dass die Strahlung doch enorm ist, wenn das Kind zwischen Matte und Empfänger liegt. Und Spätfolgen sind logischerweise ja noch nicht bekannt. Wir haben uns dann gegen das AC entschieden. Ich hatte auch immer Angst, lernte aber damit umzugehen. Wenn du zu ängstlich bist und die Sicherheit brauchst, dann kauf dir auf jeden Fall das AC. Falls du aber mit der Angst umgehen kannst, dann setze dein Kind nicht der Strahlenbelastung aus. Falls du aber das AC kaufst, mache auch einen Kurs, wie du einen Säugling wiederbelebst, ansonsten wäre es unsinnig. Auf jeden Fall, egal wie du dich entscheidet, für euch wird es die richtige Entscheidung sein.
Ich wünsche euch alles Gute

emily75 + Jonah, der nun schon 9 Monate ist

6

vielen, vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
Ich werde das mal alles dem baldigen Papa zeigen! Wir wollen beide auf jeden Fall noch einen 1-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder mitmachen! Es ist nur einfach so schwer für mich, da ich hautnah miterlebt habe, dass es eben nicht "immer nur die anderen betrifft" - das ist ja so eine Schutzfunktion die der Mensch gerne annimmt! Ich hoffe ja alleine schon für meinen Schatz, dass ich lerne mit der Angst zu leben (unübertrieben) denn ich will ihr auch durch meine Ängste nix verbauen oder sie selber zu nem kleinen Angshäschen erziehen - aber was will man machen!
Vielen, vielen Dank jedenfalls für eure Erfahrungen und Ratschläge!!!