Meine kleine hat so dolle Zahnschmerzen!wie kann ich ihr noch helfen?

Hi mamas...

ich brauche euren Rat.
Vielleicht an die Mamis die es schon hinter sich haben.

meine kleine kämpft seit 1Woche mit dem doofen Zahn unten.
Hat ständig rote Backe, erhöhte Temperatur, ab und zu Durchfall und einen Wunden Po.
Man sieht eine erhebung und man fühlt schon ein bissel die spitze...heute war es dann auch knall rot. Aber er kommt einfach nicht.

Sie schreit im Moment echt schon herzzereissend. Sie kann kaum schlafen und ist total fertig.
Ich geb ihr die Globuli, Dentinox (bei uns heisst es Osa-Gel), sie hat verschiedene Beissringe, kalte und normale. Ich massiere ihr das Zahnfleisch..aber nichts hilft ihr wirklich.
War sogar beim KiA und er meinte nur dass man da nicht viel machen kann ausser WARTEN!!!! Dass sie sonst ok ist (sie hat keine erkältung oder Ohrenschmerzen o.Bauchweh) kann es nur an den Zähnen liegen. Sie schreit halt wenn man an die Backe kommt und wenn sie wo draufbeisst dann weint sie auch...

ich bin fertig, mir tut das im Herzen weh....

nun schläft sie Gott sei dank. Ich hab ihr ein Zäpfchen gegeben...(auf anraten des KiA). das hilft ihr...
aber ich kann ja ihr nicht ständig ein Zäpfchen gegen die Schmerzen geben oder?

habt ihr evtl. noch Tips? ich wär echt sooooooooooo mega froh.......

#liebdrueck

Marey + Thalia 5Monate

1

Da kannste leider nicht viel machen, ausser wie dein arzt schon sagte :"warten"
bei uns ist das nicht anders. timo ist nun 7 monate und es fing mit 5 monaten an und bislang ist noch kein zahn da.:-(wir nehmen auch dentinox. es hilft etwas beim einschlafen.


LG
maria

2

Hallo,

wenn es meiner Kleinen so richtig schlecht ging, habe ich ihr Zäpfchen gegeben. Auf jeden Fall nachts, damit sie schlafen kann, manchmal auch 2 am Tag (max. 3 dürfen Babys). Warum soll sie sich mit den Schmerzen quälen? Tara hat jetzt 8 Zähnchen, zum Glück war nur bei zweien die Gabe von Paracetamol notwendig.
Ansonsten gebe ich auch Osanit und Dentinox.
Deine kleine Maus ist ja süß.

Liebe Grüße,
Doreen und Tara

3

Hallo Marey!

Wir machen auch gerade so eine Phase durch.
Laura bekommt ihren 10. Zahn (der 2. Backenzahn) und die sind so richtig heftig.
Es ist genauso wie Du geschrieben hast.

Gestern habe ich ihr dann einen Fieber/Schmerzsaft gegeben. Weil es überhaupt nicht mehr ging.
Viel geholfen hat es nicht... hat trotzdem geweint und um 02:40 war sie schon wach.
Wenn die Zähne druchbgebrochen sind, ist eh vorbei.
Aber so jetzt... das Zahnfleisch ist erbsen Dick angeschwollen und sie jammert den ganzen Tag.
Isst kaum noch was, weil es ihr weh tut und hat dann aber hunger.. teufelskreis!!

Tut mir leid, aber es hilft wirklich nur warten!

Viele liebe Grüße,

Daniela und Laura *10. Juni 2005

4

Hallo Marey,

oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich kann dir nur empfehlen Karotten zu kaufen und in den Kühlschrank zu legen. Ich habe Connor dann immer eine eiskalte Karotte geschält und er hat darauf rumgebissen und gekaut - es hat sehr gut geholfen. Wir sind so zum Glück ohne Zäpfen etc. ausgekommen. Gerne hat er auch eiskalte Obstgläschen gegessen und zum Glück keine Magenschmerzen bekommen! Aber das Thalia ja erst 5 Monate alt ist würde ich eher die Karotten bevorzugen. Connor hat Gläschen dann ab Monat 6 bzw. 7 bekommen!

Alles Gute und viele Grüße

Julia + Connor 12Monate