Thymian-Myrte-Balsam

Hallo liebe Mamis, mein kleiner Sonnenschein 4 Wochen jung, ist leider heißer und hat eine Kehlkopfentzündung. Meine Hebi hat mir Thymian-Myrte-Balsam. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

1

Kannst du ruhig nehmen. Die Hebamme empfiehlt es nicht umsonst ;)

2

Den haben wir auch Zuhause. Bisher aber noch nicht gebraucht. Dann bestell dir für die Nase gleich noch Engelwurzbalsam mit. Wird auf die Nase gecremt.

3

#winke

Eigentlich hilft der gegen Husten...bei Kehlkopfentzündung würde ich eher auf das setzen was der KiA empfiehlt...vor allem bei so nem kleinen Kind.

Ich persönlich habe ihn auch nie unter 6 Monaten verwendet...bei keinem von meinen Kindern...weil ich einfach bei so kleinen Neugeborenen mit allem (vor allem ätherischen Ölen) vorsichtig bin.

Wart ihr beim Kia...was sagt der?

LG
Eichkatzerl

6

Ja waren beim Kinderarzt, der hat mir allerdings für die Entzündung nichts aufgeschrieben und nur Nasentropfen. Mein kleiner krächzt so schrecklich. Das tut mir so leid!!!

7

Ich würde in dem Alter eher nen warmen Wickel versuchen...und wenn dann den Balsam gaaaaaaaanz sparsam verwenden.

LG

4

Huhu,
den hab ich auch zu Hause. Ist auf jedenfall viiiel angenehmer als Babix o.Ä. was früher immer empfohlen wurde ;-)
Wenn meine rumkränkelt mach ich immer was in ne Schüssel mit heißem Wasser - dann räuchern wir uns über Nacht die Vieren aus *gg*

Liebe Grüße
jeanylina

5

Hallo,

kann es nur empfehlen. Paulina hatte Freitag angefangen zu husten und ich hab das Balsam gekauft. Auf die Brust geschmiert und n Kirschkernkissen untern Pulli. Das morgens und abends und sie hat seitdem nicht mehr gehustet. :-) Ist zwar im ersten Moment nicht ganz billig, aber sehr ergiebig, das hält sicher Jahre :-D
LG

8

Ich benutze das für meinen Zwerg, wenn er erkältet ist. Das Zeug ist Super! Und für die Nase nehmen wir Engelwurzbalsam. Letzte Suche war er höllisch erkältet. Hab direkt beides genutzt. Und nach 2 Tagen war er wieder topfit!

9

Huhu

Das hat mir auch jemand empfohlen. Gut das Kind riecht wohl danach wie ein mediterraner Schweinsbraten ....aber es soll prima helfen.

LG

10

Hi!

Hab ich auch! Aber nicht auf die Brust schmieren! Auf die Fusssohlen!
Die Dämpfe können dazu führen das die kleinen schlecht Luft bekommen!

Lg alicja