erst wickeln dann stillen?

hallo mädels.bin ganz frisch mama ( baby ist 12tage alt).die nächte sind najaaaaa;-)
hab da aber mal ne frage. wickelt ihr eure babys erst und denn stillen damit sie schneller einschlafen und nicht durch das wickeln wieder wach werden?
bei meinem ist das problem das wenn er vorher gewickelt wird die windel danach wieder voll is.oben kommt es rein und unten raus#kratz:-D
ich kann ihn doch denn nicht ca drei std so mit voller windel liegen lassen oder?

wie macht ihr das? hoffe ich bekomme gute tipps damit man son kleinen rhythmus findet.vorallem nachts :-D

lg rebecca0711+baby mit super verdauung:-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
also wir wickeln nur wenn ein Schißi drin ist.

LG

2

Das es unten los geht wenn oben was rein kommt ist am Anfang normal. Wickeln und weiter. Das pendelt sich irgendwann ein.

3

Hallo und Glückwünsche noch!
Ich hab das noch nie so gemacht sondern immer nach dem stillen gewickelt. In der voll gekackten Windel liegen lassen geht natürlich nicht! da gibt's nen wunden Po und ausserdem meckern die meisten Kinder eh. Ich wickel nur, wenn es nötig ist. Das kommt mit ein paar Wochen, dass sie nicht jedes Mal einmachen.
Lg julia

4

Meine Kleine ist nur 2 Tage älter ;-)

Ich wickele nach Bedarf, also wenn ein Stinker drin ist oder die Windel richtig satt voll Pipi ist. Die Verdauung wird auch bei meiner Süßen mit dem Stillen erst so richtig angeregt. Folglich gibt's die frische Windel oft nach dem Stillen, allerdings möchte sie danach meist noch mal einen kleinen Nachschlag ;-)

LG
Christiane

6

ich bin froh das es anderen auch so geht...haha.aber man muss sich erstmal an alles gewöhnen.
irgendwann findet sich schon eine art rhythmus:-D

5

Hallo

Bei uns passt es derzeit das wir zwischen den beiden Seiten wickeln (sie ist 11 Tage alt). Vorher ist sie zu hungrig und meist kommt eh was dazu in der Windel bei der ersten Brust. Außerdem ist sie nach dem wickeln wieder wacher und nimmt noch mal reichlich Nachschlag.

LG

7

Das pendelt sich noch ein. Viele Babys kacken nach dem Stillen, dann wird natürlich dann gewickelt. Wenn nach dem Stillen nur gepullert wird, wickel ich nicht sondern lass das Baby schlafen.

8

hallo!
nachts wickel ich momentan 1 x. sohn ist fast 5 wochen alt. in der nacht wickel ich immer erst ratz-fatz und stille dann. tagsüber je nach hunger...ist dieser sehr groß, stille ich erst eine seite, dann wickeln, dann die andere seite.
lg

9

Wir mussten auch nach dem Stillen wickeln.

Der Rhythmus kommt irgendwann, aber erwarte ihn nicht. Denn leider lassen sich die Würmer, besonders was das Schlafen angeht, kaum beeindrucken und bestimmen das leider selbst :-D

10

Das war bei uns auch so. Oben rein unten raus :-)
Hab ihn dann natürlich gewickelt und dann noch mal kurz angelegt wenn er wollte