Kleiner ist gerade vom Sofa gefallen.

Mein Kleine ist gerade vom Sofa gefallen. Er ist gerade einen Monat alt. Er ist eingeschlafen und da bin ich kurz in die Küche um die neuen Fläschen fertig zu machen und als ich wieder rein kam lag er auf dem Boden. Wir haben Vinyl so ne Art PVC als Boden. Er wirkt ganz normal Würdet ihr mit ihm zum Kinderarzt oder ins KH fahren oder erst mal beobachten wie er sich weiter verhält?

Oh man ich mache mir solche Vorwüfe. Hätte nicht gedacht, dass das Mäuschen sich so schnell drehen kann. :-(
GLG

5

in dem alter wuerde ich ganz klar zum arzt mit dem kleinen. sicher ist sicher.

1

Hat er denn garnicht geschrien?

4

Doch ganz weinerlich war er. Aber das ist er ja öfter mal. Dachte er weint im Schlaf. Aber lange hat er da nicht gelegen. Höchstens ne halbe Min. dann bin ich rüber um zu gucken. Ich habe mich so erschrocken als er nicht mehr auf dem Sofa lag.

7

sie war gerade nur besorgt, dass er nach dem Sturz nicht geweint hat. den kleinen jetzt bitte nicht schlafen lassen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich würde ihn durchchecken lassen!
Dann ist Dir bestimmt wohler.
LG memali

3

Hallo,

Ruf doch kurz beim Kinderarzt an und schildere, was genau passiert ist. Da wird man Dir schon sagen, ob Du kommen sollst..Ansonsten bei Erbrechen sofort ins KH..

..und besser fürs WZ Stubenwagen oder Laufgitter kaufen, gibts ja auch gebraucht.. zum Ablegen..

LG

6

Nicht hier lange auf Antworten warten.... Ab zum Arzt oder in die Rettungsstelle!

10

Mein Sohn ist in dem Alter mit Wippe vom Stuhl gefallen.
Ich war so schockiert,dass ich sofort mit ihm los bin in die Notaufnahme.
Dort hat man ihn durchgecheckt und es ist in Endeffekt nichts passiert,das muss aber nicht immer so glimpflich ausgehen. Wenn er jetzt mit seinen 8 Monaten popowärts vom Sofa fällt,ist das was anderes.Er ist ohnehin groß und sehr robust.

Dennoch würde ich in o.g. Fall immer wieder fahren.

Also :ab in die notaufnahme. Da reißt einem keiner den Kopf ab.

11

Einen Monat alt da wäre ich sofort beim Arzt. Gar nicht lange überlegen in dem Alter. Wenn der Arzt nix feststellt kann man wenigstens beruhigt sein.

13

Fahr ins KH und nimm ein paar Sachen mit. Ich denke Du wirst da eine Nacht bleiben müssen.

14

Meine Tochter ist mit 5 Monate runter gefallen. Sie schlief und ich bin kurz ins Badezimmer um eine Haarolammer zu jolen. Schon lag sie auf dem Boden und hat gebrüllt. Hab sofort beim Atzr angerunfen . Sie liessen mich vorsichtshalber kommen. Es war alles ok.
Hat er sich schnell beruhigen können? Hat er erbrochen? Beobachte ihn ca 6 Stunden. Wenn er bricht, dann ins KH.
Isst er normal?

Aber wie gesagt. Ich rufe den Arzt nicht wegen Schnupfen an, aber beim runterfallen habe ich Panik. Gerade bei soooo kleinen Babies. Alles Gute :-)