Wie oft wechselt ihr Body & Co.?

ich hatte heute ein gespräch mit anderen mamis und kam mir vor wie eine außerirdische...

es ging um das thema umziehen:

für mich ist ganz normal, dass ich meine kinder (zwillinge) dann umziehe, wenn es nötig ist.

an den windeln geht selten was vorbei, also ist das schon mal kein wechselgrund.
wenn wir essen, ist manchmal das oberteil dreckig, das wechseln wir also ca alle 2 tage.

aaaaber: die bodys lassen wir meistens eine woche lang an - von einem badetag bis zum nächsten. die stinken nicht, die riechen nicht, die sind nicht schmutzig, also sah ich bislang nie anlass. die zwerge schlafen auch dadrin.

die mamis waren sich alle einig, dass bodies nun mal unterwäsche sind und man die eben jeden tag frisch anzieht.

aber sorry, meine kinder haben weder ausschlag, noch sitzen sie im dreck oder ziehen eine duftwolke hinter sich her - warum sollte ich mir also noch mehr wäscheberge anhäufen?

wie oft wechselt ihr bodys??? oder auch strumpfhosen??? socken???
täglich oder erst wenns nötig ist?

10

Hallo,
bitte nicht falsch verstehen, aber was ich überhaupt nicht verstehe, warum diskutieren Mütter über so Unwichtiges wie Kleidungswechsel?? Ist doch völlig egal,soll doch jeder machen wie man es für richtig hãlt...

1

Hallo!

Ich wechsel auch nur wenn etwas schmutzig ist, oder nach dem Baden. Bist also keine außerirdische ;-). Es sind Babys. Die sind ja nicht schmutzig oder riechen streng - außer wenn die Windel voll ist, aber das hat ja andere Gründe :-P

Im Sommer, als es so heiß war und mein kleiner auch mal verschwitzt war, war das was anderes. Aber generell wechsel ich zwei mal die Woche nach dem Baden bzw wenn etwas dreckig ist.

LG

2

puh, danke, ich kam mir wirklich vor wie ein rabenmutter-alien.

vielleicht macht den übermamis einfach nur total viel spaß, ihren kleinen süßen täglich neue kleidchen anzuziehen? macht mir selber eigentlich auch spaß, ich hab nur nicht die zeit dafür

5

O_o
Nur weil Du nicht die Zeit hast und keine Notwenigkeit siehst muss man ja wohl nicht gleich Beleidigend werden. Haben dich die Mütter heute so nieder gemacht das Du dich im Netz über die auslassen must denen täglich frische Kleidung wichtig ist?

Hier wird alles täglich gewechselt ich finde der Geruch der Windel geht in die Kleidung über. 24 Stunden in einem Body und egal welche Windelmarke nach einem Tag müfft der total nach Chemie. Evtl. Stinkt der Urin meiner Tochter ja besonder oder ich bin zu Geruchsempfindlich aber ich fände es wiederlich sie da länger drinn zu lassen.

Liebe Grüße von ner Übermami mit zu viel Zeit und Kleidchenwechselwahn.

weitere Kommentare laden
3

Also Bodys wechsle ich alle 2-3 Tage, geht gar nicht anders! Strumpfhosen fast täglich, genauso wie Hosen, Kleider, Pullis... Irgendwie schaffen wir es fast keinen Tag Fleckenfrei durch den Tag zu kommen#augen Aber ich bin es schon von Anfang an gewohnt, sie war ein Spuckkind und nicht selten mussten wir 5x am Tag umziehen!

LG Stephi

4

ich wechsle täglich :-)

6

Also Bodys wechseln wir alle 2-3 Tage. Socken und Strumpfhose werden schon mal länger getragen. Alles andere nach Bedarf.
Natürlich ziehe ich sie nach Lust und Laune an, aber nicht jeden Tag was Neues und es landet nicht sofort alles in der Waschmaschine.

7

Ich wechsel alle 2-3tage.es seiden es ist was dreckig dann natürlich öfters.

Ich denke mir wir wechseln auch täglich oder alle 2 tage die sachen warum nicht auch den babys;-)

Und iwie ist der geruch von der windel auch dann in den Klamotten.

9

Hallo,

ich wechsel alle zwei Tage komplett, wenn wir im laufe des Tages kleckern, dann die Oberteile/Strampler täglich. Ich zieh doch auch täglich neue Unterwäsche, Socken und Oberteile an nur Hosen werden drei bis vier Tage getragen.

LG #winke

11

Ich mach das wie du: wenn's nötig ist.

12

täglich!
wenn sich tagsüber besudelt wird, dann auch gern mehrmals täglich... bei einem spuckkind kommt das öfter vor.

außerdem mag ich mein kind nicht die ganze woche in den gleichen klamotten sehen.

für die nacht wird der kleine auch umgezogen.