Welcher hochstuhl ??

Meine kleine wird am Samstag 4monate und in 5-6 Wochen mag ich so langsam mit Brei anfangen ( es versuchen ) hab jetzt ein hochstuhl von chicco da ( happy Snack) leider ist der zu Gros für meine Küche und mit dem Stuhl hätte nur noch eine Person am Tisch platzt könnt ihr mir einen hochstuhl empfehlen wo nicht so viel platz weg nimmt welchen habt ihr??

1

Wir haben einen Treppenhochstuhl aus Holz von Herlag. Der ist stabil und wir können ihn ewig verwenden. Er verbraucht soviel Platz wie ein normaler Stuhl.

Als sie noch nicht sitzen konnte, habe ich sie im MaxiCosi gefüttert.

Lg Lia :-)

2

Wir haben den Treppenhochstuhl von Greuther mit zusätzlichem Tischchen-Aufsatz. Allerdings kann die Kleine schon sitzen. Am Anfang haben wir die Wippe benutzt :-)

3

Hallo,

ich finde ja, so lange die Kinder nicht selbständig sitzen können, sollten sie nicht im Hochstuhl sitzen, auch nicht zum Füttern, aber das sehen nicht alle so.

Wir füttern so lange sie nicht sitzen kann in der Wippe bzw. im Maxi Cosi. Wenn sie dann sitzen kann, haben wir einen Tripp Trapp, finde den sehr schön und v.a. sehr lange nutzbar (unsere Große sitzt noch auf ihrem, sie ist 5,5).

LG

4

Hallo,

wir haben den Treppy von der Fa. Soncek ( ähnlich wie der Tripp Trapp). Dieser ist aus stabilen Holz ( 10 Jahre Garantie) und man kann ihn mit dem Maxicosiadapter von Geburt an nutzen.

Der Stuhl kostet ca.100,-€ und der Adapter 30,-€ ( Amazon)

Wir sind total begeistert von diesem Hochstuhl und können ihn nur weiterempfehlen, zumal er von Geburt an bis zum hohen Schulalter genutzt werden kann, da dieser mitwächst.

Lg Anke

5

wir füttern auch in der wippe (babybjörn) und für später haben wir den safety 1st.... es muss nicht immer stokke tripp trapp sein #gaehn

6

#winke

Bei uns haben beide Kinder nen Tripp Trapp...ich würde keinen anderen wollen.

LG
Eichkatzerl

7

Der von ikea fuer 15

8

Wir haben jetzt den tiSsi. Das ist ein noch nicht so bekannter Stuhl (www.tissi.de) Bei unserem ersten Kind hatten wir einen TrippTrapp.

Ich würde nie wieder einen anderen als den tiSsi nehmen. Hier wackelt und kippelt nichts.

Extrem hochwertig verarbeitet und dazu viel viel günstiger als der Tripp Trapp.

#flasche