erste mal über nacht weg !!

Hi,

Mein sohn wird am sonntag das erste mal über nacht von meiner mama betreut aber bei uns zuhause ! Ich habe eine hotel übernachtung von meinem mann zum geburtstag bekommen ! Ich freu mich sehr auf den tag auszeit da vor 2 wochen auch noch plötzlich mein papa gestorben ist bin ich einfach mal froh raus zu kommen. Es wird wohl eigenartig werden ! Wie war es das erste mal für euch ?

Lg alexi

1

hallo,

meine maus kam mitte februar und war anfang mai das erste mal weg.
ich hab nur geheult. mein mann wollte mir was gutes tun und in ruhe mit mir meinen geburtstag feiern, aber ich habe nicht ein auge zubekommen. sie war aber auch noch seeeeeeeeeeeeehr klein!

als ich mein baby am tag darauf wieder hatte hab ich erstmal 13 stunden geschlafen ^^

lange zeit wollte und konnte ich sie nicht mehr über nacht weggeben.

beim 2. mal über nacht war sie äh 7 oder 8 monate alt und es war herrlich.
ich war völlig entspannt und konnte die auszeit genießen.

grade letztes wochenende war mausi wieder bei oma zur übernachtung und es war wirklich wieder wunderbar. ich liebe meine terrorzicke aber einfach mal 24 stunden frei nach schnautze leben ohne wirkliche verpflichtungen und so wie einem der sinn grad steht. doch ist schon schön.

irgendwann in 3-4 monaten fährt sie wieder zu oma aber dann von fr -so. mal gucken wie ich das verkrafte.

das erste mal wäre für mich glaub ich nicht so schlimm gewesen wenn sie älter gewesen wäre. wie alt ist dein sohn denn?

ansonsten find ich die kleine auszeit in zwischen super. einfach mal aus dem alltag fliehen energie für anstrengende stunden mit baby tanken #pro

die andere oma will sie auch schon ewig haben. mal gucken evtl darf sie bald mal ein paar stunden aufpassen sofern sie sich endlich mit unseren regeln anfreunden kann. obs mir dann auch so gut dabei geht weil ich nicht....das wird sich zeigen. wenn sie unsere regeln nicht akzeptiert kiregt sie sie erst garnicht :-p

lg

3

Hi, unser sohn ist 7 monate ! Ja das mit an regeln halten kenne ich nur zu gut ! Meine mum hält sich daran aber die andere der ist alles egal !

4

ja gut dann ist er ja schon recht "alt".

wird sicherlich entspannt ;-)
mach dir nicht zu viele gedanken. deine mutter berücksichtigt offenbar eure wünsche und hat dich auch groß bekommen :-p

ja das problem bei uns ist meine schwiegermutter,...sie weiß alles besser und meint in ihrem haus gelten nur ihre regeln....soweit so gut für mein kind gelten unsere regeln und wenn sie das akzeptiert darf sie auf sie aufpassen und solange das nicht klappt geht mein kind da nicht alleine hin, soooo einfach ist das.

ich geb meiner mutter immer einen ungefähren plan mit damit sie weiß wie und wann bei uns zu hause was "ansteht" dann weiß meine utter wenn sie nörgelig wird ob sie müde ist oder eher hunger hat, das gibt mir ein ruhiges gefühl.

besprich mit deiner mutter alles nötigie und mach dir mit deinem mann einen schönen tag/abend

viel spaß

2

huhu!
meine kids waren das erste mal über nacht weg, als von ihnen der klare wunsch kam: "ich möchte mal bei oma schlafen".
das war jeweils mit 3 jahren der fall. vorher wäre sowas hier nicht infrage gekommen.
lg & ganz viel spaß!

6

Das ist ganz meine Meinung, womit ich aber leider allein auf weiter Flur stehe. Warum ist das bei euch so gewesen?

Lg

7

ach, kann ja jeder halten, wie er es für richtig hält...wir fanden es einfach richtig so und hatten nicht die notwendigkeit, gemeinsam ohne kids über nacht weg zu sein.
lg

5

Hallo,

Genieß es, ich hatte das das erste mal mit 5 Monaten da blieb Papa Zuhause und ich hab nach fast nem Jahr ordentlich gefeiert und bei Freunden geschlafen. Fand ich herrlich! Das 2. Mal waren die 2 im Krankenhaus und ich krank Zuhause und bekam kein Auge zu.
Deine Mama wird das bestimmt ganz toll machen! Ich hätte bei meiner Schwiegermutter überhaupt keine Bedenken allerdings warten wir bis der Wunsch entweder von unserer Maus kommt oder wirklich was ist wo wir unbedingt ohne Kind zu zweit hin müssen/wollen denn sie ist noch so klein und schläft gerade wegen des 6. Zahnes mal wieder bescheiden.

Genieß deine Auszeit du hast sie dir sicher verdient
Puravida mit Maus 1jahr