Warum immer in die frische Windel

Huhu ihr lieben.

Also eigentlich dachte ich, dass mein Sohn (6 Monate) nur eine vorübergehende "Macke" hat. Denn er macht sein großes Geschäft grundsätzlich nur in einer frischen Windel. Mittlerweile ist das eine absolute Angewohnheit von ihm. Ich wickel ihn, leg ihn zum spielen hin und zack fängt er an zu drücken, wenn er denn groß muss.

Das kann doch nicht normal sein. :-/
Kennt ihr das auch von euren Mäusen?

Lg Enya mit Mika :-)

1

Halt ihn einfach ab. Windel ab, abhalten. Dann seid ihr beide glücklich :)

Er kackt einfach nicht gern in die Windel. VIelleicht mag er da Gefühl am Po nicht. Ist doch okay.

4

Er kackt doch offensichtlich gerne in die Windel - halt in eine frische ... Sonst würde er es doch auf dem Wickeltisch machen.

Da ich selber windelfrei versuchen wollte und das Abhalten auch ausprobiert habe (ohne Erfolg), weiß ich, dass es eben nicht immer "einfach" ist.

2

Haha, ich wünsche mir diese zeit manchmal zurück... Schön ist es nämlich, wenn sie später morgens in eine fast schon vor Pipi platzende Windel kackern...

Unserer hat das auch gemacht. Jeden morgen.

VG Daniela

3

Hehe, läuft hier genauso ab. Hat meine sich bestimmt von der Katze abgeschaut, die hat auch immer gewartet bis das Klo saubergemacht wurde. Kaum hatte man sich umgedreht hörte man auch schon das Scharren.
LG

5

du machst doch auch lieber in ein geputztes klo, ooooooder???? ;-);-);-)

6

Hallo enya!

Mir kommt das sehr bekannt vor:-)
In neunzig Prozent der Fälle ist das bei unserer Mausi auch so. Aber allemal besser, als ohne Windel direkt auf den Wickeltisch. Das hätten wir am Anfang recht häufig.

Lieben Gruß
Sunburn mit Leni

7

Eigentlich ist es ja völlig natürlich, nicht in die windel machen zu wollen. Unsre kleine ist jetzt 7 Wochen. Seit Ca. 2 Wochen wird sie von uns für ihr großes Geschäft abgehalten und gut. Man merkt schon recht schnell, wann der Zeitpunkt gekommen ist, wenn sie muss. Bei uns klappt das gut.