liegen im kh 5 wo. alt ! wer hat ahnung von monitor werten?

Hallo ihr lieben,
Nun nach einem stressigen we liegen wir seit heute im kh.

Infekt - bronchien berdchleimtt- fieber _ kaum trinken

Blutwerte auffaellig...
Nun meine frage. Wer kann mir den monitor mit den werten erklaeren?
Saettigung weiss ich und der rest?

Was zu hoch\ niedrig?

Hf und resp steht noch da

Danke euch

1

Hf ist Herzfrequenz und Rf Atemfrequenz. Aber die Schwestern sind doch immer ganz lieb. Die kann man eigentlich alles fragen.

2

Hallo,

würde auch die Schwestern fragen. Lag Weihnachten mit meiner. Da war sie 6 Wochen alt und die Schwestern waren echt immer super nett.

Hf ist die Herzfrequenz. Die war bei uns immer sehr hoch. aber lag noch in der Norm. Was das andere ist, weiß ich nicht.

Alles Gute!

LG Daniela

3

Hf ist Herzfrequenz
Resp. Keine Ahnung. Hat dein Kind Elektroden auf der Haut? Vermutlich ist das die Atemfrequenz. Dh. ob zu lange Atempausen vorhanden sind.

Die Normalwerte hängen vom Alter des Kindes ab.
so ungefähr, denke ich (ich gehe von den bei uns eingestellten Werten aus)
Hz 60 oder 80 - 220
Atmung länger als 16 bzw 20 sek
Sättigung ca 88 %

Es gibt aber häufig Fehlalarme

lg

4

Hallo!

HF=Herzfrequenz Sollte bei 120-140 liegen. Wenn dein Baby schreit auch höher, wenn es tief und fest schläft auch mal niedriger.
resp=Atemfrequenz Sollte bei 20-40 liegen. Da ihr wegen einer Bronchitis da seid liegt der Wert sicher höher.

Frag auf jeden Fall die Schwestern und lass dir alles genau erklären. Damit du nicht Panik kriegst, wenn mal der Monitor klingelt.

Ich wünsche deinem Baby gute Besserung und dass ihr schnell wieder nach Hause könnt.

Benneta

5

Hallo,

HF ist die Herzfrequenz 120-140/min
Resp bedeutet Respiration (Atmung)/damit ist die Atemfrequenz gemeint 20-35/min
Aber durch Unruhe oder wenn dein Bany schreit können die Werte höher sein.Auch durch Fieber hat man eine schnellere Atem und Herzfrequenz,da der Körper einen erhöhten O2 Bedarf hat.

Keine Sorge,die Schwestern haben sich Alarmgrenzen eingestellt und können somit jederzeit reagieren.

Ich wünsche euch alles gute und eine baldige Genesung

LG

6

Hi,

erstmal kopf hoch deiner kleinen wird es bestimmt bald besser gehn.

Meine Maus lag nach der Entbindung 17 tage auf der Intensivsation wegen Lungenentzündung und Blutvergiftung.

HF ist die Herzfrequenz diese sollte bei 60-220 liegen
Resp ist die Atemfrequenz ich glaube die sollte bei 18-20 liegen, aber keine sorge genau dieser wert löst regelmässig fehlalarm aus, was dann darauf hinweisst das das Gerät neu kalibriert werden muss, also nicht gleich panik bekommen wenn mal einer der werte absinkt.

Ansonsten frag ruhig die schwestern dafür sind sie da auch die Eltern zu informieren und fragen zu beantworten.

Allles gute und eine schnelle Genesung

LG
Laly

7

XDanke euch
Hab mich aufklaeren lassen

Trotz fehl meldungen- messungen sind die werte seit heut nachmittag wieder schlechter

Musste erneut blut lassen warten auf. Ergebnisse

8

Ach je,ich fühle mit dir.

Mein Kleiner hat zur Zeit ne Lungenentzündung und es ist echt Horror.

Kopf hoch, wird hoffentlich bald besser

9

Oh gute besserung

Ja haben wir nun auch

weiteren Kommentar laden