Buggy - was ist wichtig?

Hallo,

wir möchten im September für ein paar Tage in den Urlaub nach Spanien fliegen. Möchte mir jetzt gerne für diese Zeit einen gebrauchten Buggy kaufen. Unsere Tochter wird dann ca. 13-14 Monate alt sein.

Modell etc ist mir relativ egal, mir ist nur wichtig: was sollte so ein Buggy können? Auf was soll ich achten? Unsere Ferienwohnung ist in der Stadt, dort gibt es viele hohe Bordsteine wo man mit Buggy dann rüber müsste.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Gruß

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben uns jetzt auch einen zusätzlichen Buggy geholt für Urlaube und Ausflüge etc.

Uns war folgendes wichtig:

- dass er klein zusammenklappbar ist dh platzsparend

- dass er über Liegeposition & Sitzposition verfügt

- dass der Kleine in beide Richtungen schauen kann (nur in Fahrtrichtung wollte ich nicht)

- dass er einigermaßen bequem sitzt (diese Klapperbuggys gingen gaaar nicht, da sitzen die Kleinen ja fast auf dem Gestell#zitter)

LG#winke

2

Hallo,

vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter :-)

Darf ich fragen für welches Modell Ihr Euch dann entschieden habt?

LG #winke

3

Klar! ;-)

Den hier:

http://www.quinny.de/de-de/kinderwagen-buggy/zapp-xtra2/

weitere Kommentare laden
8

Keine hoernchen, keine doppelraeder.

10

Was verstehst Du unter Hörnchen? #sorry

9

Wie hier schon gesagt wurde, sollte er in Liegeposition zu verstellen sein falls man mal längere spaziergänge oder so macht. Klein zusammenfaltbar und eventuell auch mit abnehmbaren Rädern, falls ihr einen kleinen spanischen Mietwagen habt :)
Und auf jedenfall müsste er (für mich jedenfalls) 4 Räder haben.
Ich hatte mir mal, auch für den Urlaub, einen 3rädigen von Hauck bestellt, den haben wir zusammengebaut und gleich wieder abgebaut und zurückgeschickt, der war ja so klapprig und instabil... das ging gar nicht. Da hätte ich immer Angst das der umkippt oder das Kind rausfällt wenn man mal einen Bordstein hochmuss oder über Schotter fahren muß. Kommt in Spanien ja doch öfter mal vor.

Wir haben uns über Ebay Kleinanzeigen einen Hartan VIP geholt und ich bin von dem Teil so begeistert, das ich ihn jetzt auch im Alltag nutze, obwohl er ja eigentlich nur für den Urlaub sein sollte.
Sind zwar nicht ganz billig die Dinger, aber bei Ebay Kleinanzeigen halbwegs erschwinglich. Uuuuuuund, wenn du ihn nicht mehr brauchst haben sie auch noch einen relativ guten Wiederverkaufswert.

Lg Lu

11

Hallo,

ja so einen Kombi-Kinderwagen haben wir ja schon für zuhause :-)

Jetzt sind bei uns wieder soviele Basare, da will ich mal schauen.

LG