Ich bin soo kaputt baby vier wochen

Guten abend. Unsere Tochter ist vier wochen alt und unsere große wird sieben. Wir haben fünf jahre alles versucht um schwanger zu werden mit hormon behandlung und so. Jetzt ist die maus da und ich kann es nicht genießen. Finde alles nur anstrengend habe angst vor den Nächten und die tage find ich so anstrengend. Man ist nur damit beschäftigt das baby zum schlafen zubbekommen fühle mich gefesselt irgendwie. Und unheimlich alleine gelassen das ich schreien könnte. Weine auch total viel und vermisse mein leben. Wem geht es noch so. Streite auch total viel mit meinem mann weil ich finde das er mir die kleine kaum abnimmmt...ich kann nicht mehr. Der schlafmangel macht mich echt fertig. Lg

1

Hallo,

oh jeh, da hat es dich ja voll erwischt!! Hast du denn jemand anders, der dir mal ein bisschen helfen könnte? Jemand aus der Familie oder eine Freundin? Vielleicht kann die mal mit der kleinen eine Runde spazieren laufen und du legst dich hin? Wie ist es am Wochenende, vielleicht kann dein Mann morgen mal mit den beiden Kindern ne Runde raus und du legst dich ins Bett? DIe erste Zeit ist anstrengend, ich war auch fix und fertig, man vergisst das wieder wie anstrengend das ist.

Hast du eine nette Nachsorgehebamme? Sprich doch mal mit ihr, nicht, dass du einen Wochenbettdepression hast, so "von ferne" ist das ja schwierig zu beurteilen, ob es "nur" Babyblues ist. Hast du mal mit deinem Mann gesprochen und gesagt, wie es dir geht und dass du dir wünschst, dass er dir die Kleine mehr abnimmt? Und hast du ein Tragetuch? Das hat mir total geholfen, Kleine rein, etwas rumgelaufen, sie hat geschlafen, ich ab aufs Sofa und auch geschlafen. Und ich habe sehr sehr viel Zeit im Bett verbracht, wenn die Große im KiGa war, Schlafanzug wieder an, ab ins Bett und dort gestillt und gedöst ... Haushalt blieb liegen, was soll's, ein paar Wochen geht das auch so. Irgendwann wird es bestimmt besser werden!!

Alles Gute

2

Hallo

Die Phase hatte ich auch. Hatte schon einen Sohn 8.Jahre bin aber ungeplant Schwanger geworden.

Ich hab als er auf der Welt war gut 4,5-5. Monate gebraucht um den Zwerg richtig annehmen zu können. Meine Eltern haben mir in der Zeit sehr viel geholfen und haben mir den Zwerg gern mal abgenommen.

Mittlerweile sind wir zu einen super Team zusammen gewachsen und ich würde ihn um nichts in der Welt mehr hergeben wollen.

Hast du niemand der dir den Zwerg mal abnehmen könnte?
Alles gute #klee

`LG Elli

3

Hallo.
Das hört sich genau nach meiner Stimmung meines Sohnes an. Hört sich nach Wochenbettdepression an, zumindest eine beginnende. Bitte sprich mit deiner Nachsorgehebamme. Meine konnte mir mit Globulis helfen.
LG hasenpups

4

Hast du schon mal mit deiner Hebamme darüber gesprochen? Das hört sich sehr nach Babyblues an und nicht dass du in eine Wochenbettdepression rutscht #liebdrueck

Bei uns ist die Situation ähnlich. Unser Sohn wird im Herbst 7 und die Kleine ist nun 7 Wochen alt. Wir haben fast 1,5 Jahre an unserer Tochter "gebastelt".

Unter der Woche bin ich mit den Kindern alleine. Mein Mann kommt Freitags Nachmittags nach Hause und fährt Sonntag Abend gegen 20Uhr wieder weg. Das wird noch bis Ende 2017 so bleiben.

Obwohl unsere Tochter sehnlichst herbei gewünscht war, hab ich mich auch schon oft gefragt, ob ich das wirklich will - schon während der Schwangerschaft hatte ich öfters Zweifel. Natürlich liebe ich sie und will sie auch nicht mehr hergeben, aber ich vermisse meine Freiheiten die ich im Laufe der letzten Jahre wieder bekommen hatte.Unser Sohn war schon früh recht selbstständig, er ist sehr verständig. Schlafen klappte seit er 2 ist wunderbar.

Wenn mein Mann am Wochenende zu Hause ist, bekommt er fast immer meinen Stress der Woche ab. Ich bin oft neidisch auf seine Freiheiten. Wenn er Feierabend hat, dann hat er wirklich Feierabend und muss nicht 5 Tage die Woche rund um die Uhr auf Abruf sein.
Am Wochenende unterstützt er mich aber soweit er kann - dadurch dass ich vollstille, kann er natürlich nicht alles übernehmen (grade das nächtliche Stillen nervt mich z.z. sehr, wobei ich mich da auch nicht beschweren kann unser Sohn hat jede Nacht durchgebrüllt).

Dadurch dass ich stille und auch nicht die Flasche einführen will/werde, kann ich die Kleine auch nicht mal eben zu irgendjemanden abgeben. Aber meine Mama meinte schon dass sie die Kinder mal zum spazieren mitnimmt und wenns nur mal 1-1,5 Stunden sind...

Stillst du? Wenn du die Kleine mit der Flasche fütterst, könnte dein Mann ja vielleicht 1 Nacht vom WE übernehmen?!

So haben es Freunde von uns gemacht. Der Papa hat dann Freitag und Samstag Nacht übernommen und Mama ist für die 2 Nächte aufs Sofa gewandert und konnte schlafen. Dafür wurde Papa dann unter der Woche Nachts in Ruhe gelassen.

Vielleicht können ja auch mal Verwandte oder Freunde euren Zwerg für 1-2 Stunden nehmen, damit du mal in Ruhe duschen, baden oder "nix tun" kannst....

LG

5

Ach mir geht es genauso. Morgen wird der Lütte drei Wochen alt.
Mein Mann hat frei und schmeißt Gott sei Dank den Haushalt, nicht so wie ich aber besser als gar nicht.
Ich fühle mich wie ein Versager und eine schlechte Mutter, weil ich mein kontrolliertes Leben nicht mehr habe und mein Kind scheinbar nicht glücklich machen kann.
Alle sagen genieße die Zeit; sie ist so toll, aber momentan fühle ich mich nur eingeengt.
Mein Kleiner lässt sich absolut nicht weglegen. Am Anfang konnte ich ihn wenigstens tagsüber mal für 2-3h ablegen, doch das geht nicht mehr.
Er merkt sobald ich weg bin und brüllt.
Eigentlich kennt er nur ganz kurz schlafen (0,5-1h), trinken (40min-2h) und schreien.
Ich würde sooo gerne mal 2h ohne Baby auf dem Bauch schlafen und fühle mich deswegen so schlecht :-(
Meine Hebamme ist leider auch nicht sehr hilfreich.
Bin so übermüdet habe gestern nur 3h schlafen können und die nicht mal am Stück.
Auf Papas Bauch schläft er höchstens ne halbe Stunde und spazieren mit Papa funktioniert gar nicht. Da wird dann die ganze Nachbarschaft zusammen geschrien.
Habe mir das alles einfacher vorgestellt und komme aus dem Teufelskreis nicht raus.
Hinzukommt dass schlafen mit Kind auf dem Bauch Null erholsam ist, da ich immer Angst habe ihn versehentlich zu ersticken oder runter zu werfen.
Neben mir schläft er leider auch nicht.
Gestern habe ich ihn nachts fünf Stunden dauerstillen müssen ohne Pause. Er schlief ein, die Brustwarze fiel raus, er wachte brüllend auf und der Spass ging von vorne los.

6

Guten Morgen,

ja, ich war auch mächtig erschlagen als die kleine auf der Welt war und ich mit erschrecken festgestellt hab, das zwei Kinder zu haben anstrengender ist als ich dachte. ;-) Die kleine hat die ersten 7 Wochen fast nur gemault und gemotz, Bauchweh inkl. ablegen war kaum möglich, alle 2 Std. stillen und dann natürlich die Große nicht vernachlässigen. Ich konnte mich kaum Bewegen da ich einen KS hatte und zum großen Dilema ist auch noch die Narbe nach 6 Tagen wieder aufgegangen. #klatsch Gott, bin ich froh das ich das alles hinter mir hab!!!

Ich kann dir nur Raten, wenn du schon so oft weinst, wende dich an deine Hebamme oder an dein Hausarzt!!! Zusätzlich solltest du vielleicht mit deiner kleinen mal zum Ostheopateh gehen. Wir machen seit sie 11 Wochen alt ist Physiotherapie weil sie eine Lieblingsseite hatte und da stellte man fest das so sooo viele Blockkaden hatte und vermutet das sie deswegen die ersten Wochen so extrem maulig und anstrengend war. Hätte ich das gewusst, wäre ich gleich zum Ostheopaten gegangen aber vielleicht hilft dir meine Erkenntnis jetzt.

Ich wünsch Dir alles Gute und viele starke Nerven und nicht vergessen, es wird besser!!!!!

LG Trinchen mit Baby Laura, die zufrieden auf der Krabbeldecke brabbelt und spielt #verliebt

7

Hey, kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Meine große wird nächste woche 4. Sie baut nur mist um aufmerksamkeit zubekommen und spielt mit meineb nerven "springseil". Die kleine ist 5 wochen alt und ist nur am brüllen. Bestimmt 5 stunden am tag. Zwar unterbricht sie ihr "konzert" zum schlafen und trinken aber wenn sie nicht schläft oder trinkt, dann schreit sie. Werd nächste woche versuchen einen termin beim osteopathen zu bekommen.

Mein mann arbeitet 6 tage die woche und ist von 7:15uhr bis 20:00 uhr nicht zu haus. Zum glück bringt er morgens auf dem weg zur arbeit die große in den kiga.

Hilfe hab ich keine. Meine eltern sind 100km weit weg und voll berufstätige ebebso wie freunde und bekannte.

Hab mir alles etwas einfacher vorgestellt aber egal....... In ein paar monaten sieht die welt wieder anders aus. Man muss nur versuchen irgendwie durchzuhalten....
Glg

8

Ich hatte das gleiche cca in 2 Woche... nach dem geburt ging mir nicht so gut.. Mein Mann brauchte länger bis er alles mit unserem Klein im grif bekommen. Ich habe zum schluss einfach nur geweint.

Tipp.. Ich habe mit Mutter und schwiegermutter geredet und gefragt ob sie am Wochenende was vor haben. Meine Schwiegermutter hat uns für Wochenende eingeladen. Wir haben da auch geschlafen und sie hat mir der Klein abgenommen. Ich muss sagen das hat mir so geholfen. Zwar nur 2 nächte aber man merkt es ganz schnell die erhollung.

Jetzt ist mein Mann auch mit der Rolle Vater nicht mehr hektisch und wir sprechen uns immer Abend der tag Ablauf ab. Wer wann aufstehen soll und wann ich nur für mich Zeit haben werde. Es klappt bis jetzt supa .. Auch wenn er nur einmal in der nacht aufsteht aber ich kann mehr entspannen als früher.