Du bist eine schlechte Mutter!!

Das bekomme ich von meinem Freund und ihrem Vater zu hören! Weil ich mich am Anfang kaum getraut habe mit ihr alleine raus zu gehen, da das mit KIWA immer zu einem rießen Geschrei führte. (Mittlerweile, sie ist jetzt 8 Monate, schläft sie meist friedlich im KiWA). Fand ich auch nicht toll, hatte ich mir anders vorgestellt, aber war. Weil ich mich nicht traue, sie alleine zu baden. Andere Mütter sind ja auch allein erziehend du machen das alles alleine. Dabei steht er die ganze Zeit daneben und hat Angst, dass sie mit dem Kopf im Wasser landet!
Wenn es nach ihm gehen würde, würde sie auch nur 2 Fläschchen am Tag bekommen. Wenn sie nach dem Fläschchen erbricht, hat sie zuviel bekommen. Er meckert mich dann an, während sie bi mir auf dem Am ist. Dass er sie dadurch nur noch mehr verunsichert, merkt er nicht!

Dass sie zur KG muss, weil sie sich kaum dreht und nicht krabbelt, auch meine Schuld, sie war ja immer nur auf meinem Arm!

Seit ihrer Geburt macht er mir das Leben schwer, da er mich nur kritisiert. Er selbst ist fast den ganzen Tag bei der Arbeit und hat keine Ahnung, was hier den ganzen Tag passiert. Wenn er mal frei hat, ist er auch viel unterwegs und sagt mir nur was ich zu tun habe. Er selbst hat sie noch nicht einmal gewaschen oder seit ich nicht mehr stille ihr mal eine Flasche gegeben (er hat es versucht, aber als sie noch 40 ml nicht mehr wollte, sagte er sie hat einen Hunger!). Wenn er sie mal auf dem Arm hat und sie fängt an zu quengeln, weil sie müde ist, dann gibt er sofort zu mir.

Gleichzeitig wundert er sich, warum sie auf mich fixiert ist!!
Das Ganze belastet mich sehr. So hatte ich mir unsere Familie nicht vorgestellt. Aber für die Kleine versuche ich ruhig zu bleiben, auch wenn er mich mal wieder vor ihr anmeckert!!
Sorry, sehr lang, aber es musste einfach mal raus!!

1

Sorry, aber entwieder er zeigt dir, wie es besser zu gehen hat, ober er hält die Schnauze (sorry für den Ausdruck).
Und wenn er sich nicht zusammen reißt, würde ich ihn vor die Tür setzen.

Auch wenn du versuchst dich vor deinem Kind zusammen zu reißen. merkt es die Kleine trotzdem, dass du total verunsichert bist. Das wird auch nicht besser.

Der Typ hat selbst kein Ahnung von Babys, will dir als Mutter aber erzählen, was alles falsch läuft? Dem würde ich den Marsch blasen.

Und nur weil sich ein Baby mit 8 Monaten noch nicht dreht, ist es nicht die Schuld der Mutter.
Ich habe meine nie getragen (wollte sie nicht). Sie lag die meiste Zeit auf dem Sofa, sodass sie uns immer sehen konnte.
Sie hat sich trotzdem erst mit 9 Monaten gedreht. Mit 11 Monaten lief sie frei. Soviel dazu.

LG

2

Hallo,
dreh doch mal den Spieß um. Geh einfach mal am Wochenende für ein paar Stunden allein zu einer Freundin und lass deinen Freund mir der kleinen allein. Meiner hat am Anfang auch immer seinen Senf dazugegeben, das Ende vom Lied war, ich ließ ihn mal ein paar Stunden mit dem kleinen allein, und seitdem kam kein einziger Kommentar von ihm. Glaub mir, manchmal muss man Männer ins kalte Wasser schmeissen.

LG

3

Ich würde auch den Spiess rumdrehen. Zum Einen würde ich mir da freie Zeit nehmen.

Zum Anderen würde ich ihm auch immer wieder vorhalten, was andere Väter so alles machen.
Z.B. Erst kürzlich habe ich XY mit ihrem Papa gesehen. XY war dabei voll auf seinen Papa fixiert. Nicht wie bei Dir.
Der Papa von XY wickelt auch und das Kind kriegt auch vom Papa das Essen, nicht wie bei Dir. Bei Dir isst sie ja nur 40 ml.
Der Papa von XY geht auch immer lange mit seinem Kind spazieren und hockt nicht nur so faul in der Ecke rum.

Ich würde ihm auch sagen, dass ich mir ihn als Vater aber schon etwas kompetenter vorgestellt hätte...

Und wenn er sich beschwert, würde ich ihm sagen, dass er nun auch weiss, wie das ist.

4

Du bist keine schlechte Mutter, Dein Partner ist ein schlechter Mensch.

Ich könnte mit so einem Mann nicht zusammenleben.

LG wartemama

5

Was willst Du mit so einem unfähigen Arschloch?

6

Es gibt 3 Moeglichkeiten:

1. Ohren auf Durchzug stellen.

2. Ihm das Kind in die Hand druecken a la "Dann machs doch besser" und mal ne Runde rausgehen (allerdings nur wenn du dir sicher bist, das er einigermassen mit der Kleinen klarkommt)

3. Ihm den Laufpass geben - da du eh alles alleine machst ist das ja kein grosser Verlust.

Ich hatte das am Anfang auch ein bisschen (allerdings bei Weitem nicht so schlimm). Irgendwann hab ich Papa mit unserer Kleinen stehenlassen und dann durfte er sie 5 Stunden am Stueck bespassen. Danach war Ruhe und ich brauchte mir nie wieder was anhoeren :)

8

Ich durfte mir mal anhören das ich ne schlechte Mutter bin, als ich ,nachdem ich ne Stunde versucht habe die kleine schlafen zu legen und nix ging. Da bin ich einfach schlafen gegangenweil mein Freund uun der Zeit sich Bull interessiert hat und nur auf dem Sofa mit dem Handy gespielt hat. Er hat gehört dad sie nur geschrien hat. Ich war schon si übermüdet.Ich hab die kleine ihm in den stubenwagen gelegt und gesagt: hier, jetzt bist du dran , ich kann nicht mehr und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Da sagte er ich wäre be schlechte Mutter und hatte unser Kind im Stich gelassen. So viel zu den Männern.

7

Noch eine Idee: Geh zum Kinderarzt oder bestell eine Hebamme nach Hause, die bestätigen sollen, dass alles ok ist und du nicht Schuld. Vielleicht hilft es ja, wenn er das von offizieller Seite hört.

Und weiterhin empfehle ich auch, dass er sich mal um sie kümmern soll, allein, für längere Zeit. Und gib ihm vorher etwas über Babys zu lesen (bezüglich der 2 Fläschchen, die angeblich reichen würden), damit er auch klarkommt.

Was sagt denn seine Famile dazu, dass er sich kaum kümmert, aber meckert? Vielleicht steht ja auch jemand auf deiner Seite.

>Aber für die Kleine versuche ich ruhig zu bleiben, auch wenn er mich mal wieder vor ihr anmeckert!!

Und wo soll das hinführen? Also, dass du ruhig bleibst, ist ja ok, aber irgendwas sollte sich ändern, wenn es dir so schlecht geht. Mach was, das wird ja sonst nicht besser.

9

Hi Du Arme,

woher hat denn der Herr sein "Fachwissen"? Aus Erfahrung ja offensichtlich nicht.

Sofern er da gesprächsbereit ist würd ich ja wirklich mal einen Hebamme, Kinderarzt oder wer das sonst so in dem Bereich ausgebildet ist mit ihm reden lassen. Manchmal sind Leute irgendwie so...ich nenn es mal "nur obrigkeitshörig" und glauben nur dem ausgebildeten "Experten" was und sonst maximal noch der eigenen Mutter.

Allerdings finde ich auch wenn man den Aspekt mal wegläßt, das er mit Dir nicht gut umgeht. Eine Familie ist doch keine Einheit wie bei der Armee wo einer nur fürs rausbrüllen der mehr oder weniger sinnvollen Befehle zuständig ist und alle anderen danach springen müssen.

Was hat er denn für eine Vorstellung von Eurer Partnerschaft???? Hatter er vor dem Kind auch schon solche Tendenzen?

Laß Dir bloß nicht all das einfach gefallen! Die Umstelluing von Paar auf Paar mit Kind ist schon so schwierig, da muß man(n) doch nicht noch den anderen mit seiner eigenen Unsicherheit runterziehen.

Alles Gute Dir

PS:...kannst Du evtl mal ein paar Tage (mit Kind) da raus? Zu Deinen Eltern oder so? Vielleicht bringt ihn das mal zuum nachdenken in eine leere Wohnung heimzukommenfür eine Weile...

10

mir tut das sehr sehr leid, wenn ich das so lese.
mensch da kommen mir die tränen. bitte bitte setz dich durch und wenn es sein muss GEH!!! was ist dir lieber dir von anfang an so etwas immer wieder jeden verdammten tag anzuhören. diese schlimmen sachen, lassen dich noch kleiner werden. du hast noch weniger vertrauen in dich. und im schlimmsten fall wirst du eine wochenbettdepression davon tragen wenn du es zu nah an dich ran lässt.

geh deinen weg! wenn es sein muss alleine. schlimmer kann es nicht mehr werden.

was für ein arschloch!