Frage zu nurofen bzw. benuron zaepfchen

Hallo.....mein kleiner ist jetzt 6 Monate und seit Donnerstag fiebrig durch Infekt und Impfung.......ich hab seit Donnerstag abend jeden abend zum sdchlafengehen ein nurofenzaepfchen gegeben.....also sozusagen 3 St., 24 std-abstand, allerdings war ich heute beim doc und er hat sich wohl noch einen Infekt eingefangen.........und fiebert 40... Kann ich zwischdurch mal ein benuron geben oder darf ich nach 10 Stunden wieder eines geben? Wie lange? Schadet das.???

Sorry ich geb das nicht so oft...daher die Frage..... Lg

1

Hallo. Soweit ich weiß, darf man im Notfall Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel alle 3 oder 4 Stunden geben. Gute Besserung.

2

zwischen zwei nurofen zäpfchen sollten laut packungsbeilage 6-8 stunden liegen. du kannst aber wenn das fieber so garnicht runter geht zwischendurch noch paracetamol (benuron) geben. also schon nach 3 oder 4 stunden. das wird im krankenhaus auch so gemacht. und nein das schadet nicht, würde es aber trotzdem nur machen wenn das fieber wirklich hoch ist (um die 40) und es von nur nurofen so garnicht runter geht bzw zu schnell wieder steigt. wenn das nicht dauerhaft ist und es ihm wirklich schlecht geht, geb ihm ruhig was.
lg und gute besserung für deinen armen wurm#klee
zumy

3

Du könntest alle 6-8 Stunden Nurofen geben.Wenn es schlimm wird kannst du Nurofen und Patacetamol im 3-4 Stündigen Wechsel geben.
Wenn es dem Kind mit dem Fieber ganz gut geht,trotzdem trinkt,würde ich es kontrolliert fiebern lassen.Ein Infekt ist schneller ausgeheilt wenn man das Fieber zuläßt und nicht immer unterdrückt.Achte darauf dass das Kind viel trinkt,das kann die Temperatur auch etwas senken.
Geht mein Kind über 40 gebe ich aber auch Zäpfchen oder Saft.