Geschenk Hebamme

Hallo zusammen,

hatte die Wochen nach der Geburt eine superliebe und kompetente Hebamme, der ich zu ihrem letzten Besuch kommende Woche ein kleines Dankeschön zukommen lassen möchte. Sie ist einfach Gold wert und wir als Eltern super dankbar für Ihre einmalige Unterstützung und Beratung. Leider bin ich sehr spät dran:-( Habt ihr eine Idee, die auch noch kurzfristig morgen umsetzbar ist? Eine Karte mit Bild und Fußabdruck haben wir schon gemacht, aber ich hätte gerne noch ne Kleinigkeit so dazu...

Danke euch für die Tipps.

Alles Liebe#winke
Maja

1

Hallo,

ich habe meiner selbstgebackene Cookies geschenkt ... die Dose war ratzfatz alle ;-)

LG #winke

2

Hallo, wir haben unserer ne Karte für die Therme geschenkt, damit sie mal entspannen kann.

Lg

Ela

3

Hallo!

Wir haben unserer lieben Unterstützerin ein Gästehandtuch geschenkt, auf dem die Fußabdrücke der Minimaus verewigt sind:

Fußabdrücke mit Malseife auf ein Blatt, Folie darüber, Umrisse mit Folienstift nachzeichnen, mit der Nagelschere ausschneiden, das Ganze auf ein vorgewaschenes Handtuch kleben (Tesafilm) und mit Stoffmalfarbe darübertupfen, so bleibt Baby halbwegs sauber und hat nicht die übelste Chemie an den Füßchen :-)

Gruß
Fox

4

Huhu! Ich hab meiner Hebamme ne Ableger einer schönen Zimmerpflanze geschenkt. So als kleineerinnerung wie unsere Manus heran wächst. Ich bin mit meiner 2 Tochter schwanger und ich natürlich hab sie wieder gewählt, sie erzählte sogar noch von der Pflanze ohne das ich je wieder dran gedacht hatte! Also sie hat es genauso wieder gegeben wofür sie steht. Und das hat mich sehr gefreut.

Jetzt wird sie selber Mama und kann mich leider im Wochenbett nicht betreuen, was mich bissel traurig macht, aber ich freue mich ungemein für sie.

Lg

5

Wir hatten auch eine super liebe Hebamme und im Gespräch kam mal heraus das sie leidenschaftlich gerne eis isst, von daher haben wir ihr einen Gutschein für die Eisdiele geschenkt und sie war total überrascht das wir uns das gemerkt haben. Vielleicht hat deine Hebamme auch mal etwas verlauten lassen was sie gerne mag oder gerne tut?

6

Wir hatten eine Beleghebamme, bei der wir den GVK gemacht haben, die die Nachsorge gemacht und auch den Babymassagekurs geleitet hat.
Da wollten wir auch gerne was schenken.
Sie arbeitet in einer Praxis mit Bürokraft - die habe ich gefragt, womit man ihr wohl eine Freude machen könnte. Heraus kam Kino - das hätte ich von mir aus jetzt zwar nicht ausgesucht, aber sie scheint sich sehr über die Gutscheine gefreut zu haben, weil sie sich sowohl bei meinem Mann als auch bei mir jeweils zweimal bedankt hat :-)

7

Hallo Maja,

ich habe meiner Hebamme einen Buch-Gutschein geschenkt. Bin eigentlich nicht der Gutschein-Typ, finde ich so unpersönlich, aber obwohl ich sie oft gesehen habe, wir haben ja nie über sie gesprochen, wusste nicht, ob sie Kaffee oder Tee mag, Schokolade, Wein usw. da fand ich das eine gute Idee. Meine Freundin hat ihrer Hebamme einen Gutschein für ein Cafe ums Eck ihrer Praxis geschenkt, die haben tollen Brunch, fand ich auch nett!

LG

8

Hey,
Einige Anregungen kamen ja schon ;-)
Wir haben unserer Hebamme ( Vorsorge, Beleghebamme bei der Geburt - sie war fast 24 Std. Bei mir und Nachsorge) ein kleines Fotobuch gestaltet.
" Bens erster Monat ".
Sie hat sich total gefreut und mit 5€ wars nu auch echt nicht teuer ;-)

LG Jule

9

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all die wertvollen Tipps und Anregungen.

Alles Liebe

Maja