Grüner Stuhlgang + Eiseneinnahme Mutter

Hallo,
meine Kleine hat seit zwei Tagen grünen Stuhlgang. Ich nehme seit einigen Tagen Eisen... Kann das zusammenhängen? Muss ich mir sorgen machen? Wir gehen morgen eh zum Kia. Achso sie ist 11 Wochen und wird voll gestillt...
Danke :-)

1

Hallo!

Eisen macht ja eher schwarzen Stuhlgang (bei dir).
Ich denke nicht, dass das im Zusammenhang steht.

Ich habe mal gelesen, dass grüner Stuhlgang in Indiz dafür sein kann, dass das Kind nur die sogenannte Vormilch beim Stillen bekommt und nicht die nahrhafte Hintermilch.
Ich hatte aber das Problem selber mit meiner Maus (1 Monat alt) und meine Hebamme meinte, das kann mal vorkommen.

Ich würde mir jetzt akut keine Sorgen machen und das morgen dann beim KiA ansprechen.

Liebe Grüße

2

"Ich habe mal gelesen, dass grüner Stuhlgang in Indiz dafür sein kann, dass das Kind nur die sogenannte Vormilch beim Stillen bekommt und nicht die nahrhafte Hintermilch."

Das hat meine Hebamme auch gesagt, als meine Kleine es mal zwei Tage lang hatte, während der ich, um meine schmerzenden Brustwarzen zu schonen, jede Brust immer nur maximal 10 Minuten lang stillte.

3

Meine hatte über Wochen immer wieder grünen Stuhl.. Wurde nicht gestillt und die Ärztin meine, solange kein Blut drin ist darf der jede Farbe haben. Stuhlprobe wurde auch genommen aber war nichts. Hab mir auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Sie war fit, fröhlich..

4

also wenn meine Kids grünen stuhl hatten, dann bekamen sie zähne!!!!
mein dritter hatte dann mit 4 Monaten 2 zähne!
könnte auch hinkommen mit dem alter von 11 Wochen, denn einen Monat hat es ca. gedauert bis sie durch waren. muss aber nicht sein, würde auf jeden fall den kiarzt fragen. ansonsten wenn alles gut aussieht...haut, laune, trinken und stuhl und harn gut funktioniert und dein Baby zufrieden ist und gesund aussieht...mach dir keine sorgen...
glg