Cybex Aton oder Maxi Cosi Pebble?

Hallo zusammen,

wir haben uns für den im Juli erwarteten ersten Nachwuchs den Joolz Day Earth Kinderwagen in Parrot Blue bestellt. Nun geht es darum, sich für eine Babyschale zu entscheiden, beim Joolz passen mit dem Adapter nur drei Schalen - zwei davon sollen zur Abstimmung bzw. Auswahl stehen. Wir waren schon ein paar Mal in den Geschäften und haben uns beide Modelle zeigen lassen. Uns sind dabei einige Vor- und Nachteile aufgefallen:

Cybex Aton (2 oder Q):
+ Passende Farben zum Kinderwagen und zum Auto
+ Geschlossenes und leichter zu bediendes Verdeck
- Schwerer als der Maxi Cosi

Maxi Cosi Pebble:
+ Leichter

+ Etwas ergonomischerer Tragegriff
- Schlechter getestet von ADAC und Warentest

Wer von euch stand denn vor einer ähnlichen Entscheidung und wieso habt ihr euch wie entschieden?

Wer hat eines der Modelle und kann über seine Erfahrungen berichten? Falls möglich, auch gerne in Verbindung mit dem Joolz Kinderwagen.

Lieben Dank euch schon mal!

Cybex Aton oder Maxi Cosi Pebble?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

habe mich damals für den maxi cosi pebble entschieden, unter der vorraussetzung, dass ich auch eine isofix station dazu haben wollte. weil er

1. mit isofix ähnlich gute testergebnisse hat wie der cybex
2. die isofix station gold wert ist wenn man einen dreitürer hat und nicht jedesmal hinten rein kletternn will
ausserdem fand ich den stoff vom maxi cosi angenehmer und die haltung die das baby darin hat nicht so "aufrecht" wie im cybex. im pebble "liegen" die kleinen am anfang etwas flacher durch den sitzverkleinerer finde ich.

zum kinderwagen kann ich leider nichts sagen.
lg zumy

2

Hallo,

Wir haben beim Großen einen älteren Maxi Cosi Citi, der war bisher der leichteste, aber eben auch keine Möglichkeit für ne Base oder, laut einigen Infos, den auf verschiedene Kiwa zu klicken.

Wir wollten einen mit Base für nicht zu viel Geld. Also haben wir uns den Aton mit Base geholt. Der Aton war das etwas ältere Modell, aber trotzdem neu :-).
Er wiegt 3,5kg. Das war mit den anderen Schalen verglichen, die leichteste.

Ich komme super damit zurecht und hab meine Entscheidung noch nicht bereut.
Ich habe keinen Joolz, aber sie passt auf die MC-Adapter vom Maxi-Taxi und vom Kiwa. Man sagt wohl, die Adapter sind oft für MC und Cybex geeignet.

Viel Freude bei der Entscheidung

Viele Grüße
Hispania

3

Der maxi cosi in Verbindung mit der 2way Base (falls isofix vorhanden)

da kannst du später auch den 2way Pearl drauf packen und hast direkt nen reboarder

5

Genau so haben wir uns auch entschieden :-)

4

Hallo,

wir nutzen seit Januar.den Aton 2. Ich hatte auch nur auf die Crashtest Ergebnisse geachtet. Was mir jetzt so nachteilig aufgefallen ist, ist der dünne Neugeboreneneinsatz. Eigentlich passt sie jetzt erst mit 16 Wochen und 7200g richtig rein. Ja und sau schwer ist er. Der Aton 3 ist aber noch schwerer.MEin Freund trägt den Sitz immer, ich nur im Notfall, weil er mit Kind sehr schwer ist. Beim Aton 2 finde ich auch das Sonbenverdeck zu kurz, ist beim 3er länger.
Ja das ist mir in der Praxis so aufgefallen.
N dickeren Einsatz kann man bestimmt bestellen. Gegen Sonne lege ich ne Mullwindel drüber und beim Tragen muss man halt durch :-)
LG