Kinderärztin schiebt vorhaut zurück. ...

Dachte das soll man nicht?? Ja gestern bei u6 machte sie es 2 mal meiner Augen nach sehr gewaltvoll ist seit gestern abend hoch rot muss fast weh tun.... es stand ab geburt zur Debatte es operieren zu müssen seit gestern aber alles gut aber trotzdem

1

Was ist mit der los? Ne, man schiebt bei Säuglingen und Kleinkindern nicht an der Vorhaut rum. Wieso überhaupt die OP Debatte? Die Vorhaut hat noch viele Jahre Zeit sich zu weiten.

Gerade solche Eingriffe können zu (Mini)-Verletzungen führen --> Narbenbildung --> Vorhautverengung.

Tut mir leid für diese doofe Erfahrung.

4

Alles ist jetzt tief rit fast fleischig rot hab gute lust da morgen anzurufen und ihr das sagen. Ja die meinte op warum due Ärzte da warten bei so einer enge. War dsnn in 2 Kliniken sagten ist zwar sehr eng aber op nein nrin noch zu früh

7

Ich habe dir schon mal geschrieben, glaube ich.

Man kann deine Beiträge nicht lesen. Ich verstehe kein Wort.

weitere Kommentare laden
2

hallo cecile84

...........

tschüss #winke

3

#heul #rofl

#winke

hihi :D

5

Auf was is das lachen jetzt bezogen? Auf die Aussage der Ärztin oder?

weitere Kommentare laden
10

Niemals mit Gewalt!!!!Das nächste mal mußt du sofort einschreiten!!!!
Mein Sohn ist fast 20 Monate alt und hat eine starke Phimose.Unser Kinderarzt hat uns strengstens verboten die Vorhaut zurück zuziehen denn dann kann es zu Einrissen und somit zur narbigen Phimose kommen.
Es kann sich alles noch verwachsen.
Um KH hätten sie meinen Sohn auch am liebsten gleich operiert...

11

Tja das war in meinen Augen schon gewaltvoll, so und was mache ich wenn es jetzt zu vernarbungen kommt?? Bin schon sauer.... ja die wollte auch op er hatte nur mini schlitz sonst nix aber Krankenhaus sagte nein mit 1 jahr wieder kommen, was wir aber nicht brauchen sah ja das es nicht nötig ist aber wollte es net so genau sehn :-(

13

Unser Sohn hat wirklich auch eine starke Vorhautverengung.Er mußte mal einen Katheter gelegt bekommen und die Ärztin mußte jemanden hinzu rufen weil sie es nicht geschafft hatte,so eng ist es.
Trotzdem sagt unser Kinderarzt dass man nicht operieren muss solange er pinkeln kann ohne dass sich der Penis immer aufbläht...falls du weißt was ich meine.
Das kann sich bis zum dritten Lebensjahr wohl noch komplett verwachsen....

14

Hallo.
Bei meinem Sohn wurde mit 4 Jahren bei der U auch die Phimose diagnostiziert. Mit Überweisung zum Urologen. Der hat uns eine Cortisonsalbe verschrieben welche wir jeden Abend auf die Vorhaut gegeben haben zum Vorsichtigen Dehnen und Weiten. Das ging ganz gut, reichte aber leider nicht aus so das mit 5 ambulant operiert werden musste. Aber in vielen Fällen reicht eine Behandlung mit Cortisonsalbe aus. Seitdem ist alles bestens.

Viele grüße DW16 mit Lukas 8Jahre und Carlotta 4 Monate