Gipsabdruck Hände/Füße??

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrung mit Gipsabdrücke von Händen und/oder Füßchen von seinem Baby gemacht hat.

Ich überlege, ob ich mir so etwas kaufen soll. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Monate alt.

Aber klappt das auch? Eventuell wenn die schlafen? Ich stelle mir das mit dem Händchen schwer vor. Halten die Kleinen überhaupt still, meist machen die ja eine Faust und/oder greifen reflexartig. Muss man die Händchen mehrere Minuten in dem Gips halten???

Klappt das oder kann ich mir das Geld besser sparen???

Danke schon mal für Antworten!!!

1

Wir haben 3D Abdrücke gemacht.
Natürlich während dem Schlafen ;-)
http://www.amazon.de/Skulptur-Gipsabformset-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Gipsabdruckset-Gipsabdruck/dp/B009WSKK4W/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1398979814&sr=1-3&keywords=3d+abdruck

Aber Tipp: So ne Packung reicht nicht für mehrere Abdrücke.
Wir haben damit nur einen geschafft! Man kann aber dort auch die Abdruckmasse zusätzlich bestellen. Das Gipspulver reicht locker für mehrere. Nur von der Abdruckmasse würde ich noch etwas mitbestellen!

2

Also so im Umkreis habe ich eher schlechte Erfahrungen gehört - eben dass es nicht geworden ist weil baby gewackelt hat.
Wenn man s beim schlafenden baby schafft dann geht's vls. Ich glaub bei unserem hätte das ni geklappt :-D

Wir haben in der krabbelGruppe abdrücke aus Salzteig gemacht. Da kann man nochmal korrigieren wenn was schief geht. Wir haben es zu zweit gemacht. Einer hält baby und arm / Bein und der andere positioniert
Hand/ Fuß.

Ich kenne es eigentlich mit backen aber wir sollten den teig so trocknen lassen. Hat zwar ewig gedauert und immer wieder wenden aber nun ist er trocken und ich werd ihn bald anmalen. :-)

3

Wir haben von meiner Schwester so ein Abdruckset bekommen, wo man noch ein Bild mit rein machen konnte. http://www.amazon.de/My-Sweet-Memories-34122003-Baby-Abdr%C3%BCcke/dp/B007DCNKNM/ref=pd_sim_by_6?ie=UTF8&refRID=0141475F7QG3R2QNMY1V
Die Masse ist eher wie feste Knete und man kann den Abdruck auch noch mal machen, wenn es nichts wird.
Es war schon recht schwierig, das kleine Füßchen und Händchen so tief in diese Masse zu drücken, dass man am Ende auch etwas sieht. Wir hatten schon Angst, dem Baby weh zu tun. Zumal man vorher testen sollte, ob die Masse von der Höhe in den Rahmen passt.
Am Ende hatten wir alle 3 (ich, der Papa und unser Sohn) gewaltig die Nase voll und waren unlustig bzw. wütend. Spaßig war es irgendwie nicht.
Aber ich bin froh, dass wir es gemacht haben. Die winzigen Abdrücke stehen jetzt bei uns im Wohnzimmer! #verliebt

4

Wir haben gleich nach dem krankenhaus einen 3 d hand abdruck gemacht. Ist auch gut geworden nach dem zweiten versuch. Es ist durchaus möglich :)