Blaue Hände und Unterarme

Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt. Sie war von Anfang an relativ arg verfroren und hat schnell kalte und rote Hände bekommen.
Vor der letzten U hatte sie dann mal nachmittags, nachdem ich sie aus liegender Position hoch genommen habe plötzlich ganz blaue Hände und Unterarme.
Habs beim Kinderarzt angesprochen und der meinte, dass könne bei Babys schonmal vorkommen. Wäre harmlos, sie ist ansonsten fit und völlig unauffällig.
War seither auch nichts mehr, bis gestern.
Sie lag in ihrem Stubenwagen und war grad am aufwachen, noch so im Halbschlaf, als ihre Schwester aus Versehen rückwärts beim spielen gegen den Wagen gelaufen ist. Sie hat sich furchtbar erschrocken und als ich sie dann hoch genommen habe, waren wieder die Hände und Unterarme plötzlich ganz blau. Sonst sah alles normal aus und nach ein paar Minuten war es wieder weg. Sie war etwas kühl, aber nur an den Händen und meiner Meinung nach auch nicht so sehr.
Hab am Montag eh einen Termin zum impfen, werds dann auf jeden Fall nochmal ansprechen, aber ich mach mich grad total verrückt und male mir die schlimmsten Sachen aus. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und überlege ob ich ins Krankenhaus fahre, wobei da aber bestimmt nix rauskommen wird, da seither beim abhören immer alles super war und die dort, wenn ich jetzt am Wochenende hin komm ohne Überweisung und vorhandene Symptome auch nichts machen werden und können.
Kennt jemand von euch dass mit den blauen Händen?

Lg Naeli

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hat sie denn auch blaue Fingernägel?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es etwas zu bedeuten hat. Unsere hatten anfangs auch immer blaue Händchen. Das Kind einer bekannten wurde mit Herzfehler geboren. Das wurde aber sofort festgestellt unter andren an den blauen Nägeln.

Ich würd einfach den Kia am Montag normal drauf ansprechen

2

Dauerhaft blaue Nägel? Oder in dem Moment? Also in dem Moment sind mir nur die ganz blauen Hände aufgefallen, speziell auf die Nägel hab ich nicht geachtet und so sind sie nicht blau.

3

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke wenn es ein ernsthaftes Problem wäre, wären Hände und Nägel immer blau...

4

Kenn ich, hatte mein kleiner anfangs auch lang war die Durchblutung aber bin zum Arzt es musste abgesichert werden das nix am herz ist.

Aber ist echt meist unbedenklich